Traurig bin!!! Baby fast 10 Monate und kaum Fortschritte ;-(

Hallo Ihr Lieben, bin manchmal wirklich froh, über das Forum und die Möglichkeit, sich ehrlich austauschen zu können!!! Bei uns im Freundeskreis funktioniert scheinbar immer alles so reibungslos mit den Babys, so dass ich hoffe, hier einen kleinen Austausch zu finden.

Meine Leni wird in ein paar Tagen 10 Monate und macht ausser sich hin- und herzudrehen und langsam im Kreis zu robben (seit 1 Woche) noch nicht wirklich viel!! Sie kann nicht sitzen, robben geschweige denn krabbeln. Jetzt sind wir zu einer Physiotherapeutin überwiesen worden, wo wir BOBATH praktizieren, d.h., die Mausi soll spielerisch lernen, Spaß an der BEwegung zu haben. An Gewicht und Größe liegt es nicht, sie ist 73 cm groß und 8900 Gramm schwer. Auch gesundheitlich kann alles ausgeschlossen werden, vermutlich (!!) wurde eine leichte Blockade jetzt erst festgestellt im Halswirbel.

Gehts irgendwem ähnlich? Und wann kamen bei Euch die Fortschritte?? Ich will doch auch endlich, dass meine Leni sitzen und krabbeln kann!!

Mache mir da schon manchmal etwas Sorgen!!

Freue mich auf Eure Antworten ;-))

LG Peggy + Leni (*28.09.2005)#baby

1

Vielleicht kann sie dafür schon etwas anderes? Brabbelt sie schon? oder ist sie feinmotorisch gut drauf?

Nicht jedes Kind entwickelt sich gleich--- die einen konzentrieren sich aufs sprechen während die anderen sich auf robben konzentrieren...

sparrow

2

Hallo Peggy,

ich kann deine Bedenken und deine Sorgen seeeeehhhr gut verstehen.

Collin ist 12 Tage älter wie deine Leni und hat erst vor 3 Wochen angefangen laaaangsam vom hin und herrollen über zu gehen in das Robben. Er kann seit 3 Tagen erst krabbeln, tut es aber nur, wenn er etwas überqueren muss, ansonsten ist ihm robben lieber.

Er hat jetzt erst alles auf einmal gemacht, nicht nach Reihenfolge: er zieht sich seit gestern erfolgreich hoch also genau nach 10 Monaten.

Warum Leni oder Collin nicht früher damit anfangen wollen, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ich kann dich nur insofern trösten, dass alles auf einmal kommen wird. Und so wie die meisten von heute auf morgen. Man kann leider nichts beeinflussen oder unterstützen.

Heute haben sie mich hier schon ausgelacht, weil ich noch vor 2 Wochen gemosert habe und heute schon ausgepowert bin vom hinterherrennen!

Mach dir keine Sorgen, denn du warst schon beim KiA und hast somit gesundheitliche Probleme ausgeschlossen. Sei einfach froh, dass sie physisch in Ordnung ist und bestimmt bald loslegen wird!

Lg
Jasmina+Collin *16.09.2005

3

also ich denke auch, sie hat vllt andere schwerpunkte?


meine tochter krabbelte auch erst mit 10 monaten.

macht doch nichts.


lg
ayshe

4

Ich kann Dich gut verstehen. Meine Kleine ist 5 Tage älter als Deine Leni und robbt jetzt seit 3 Wochen, Davor ist sie nur gerollt. Andere Babies die wir kennen laufen schon.
Selber hinsetzen tut sie auch noch nicht. Und von Krabbeln keine Spur.... Dafür kann sie Fingerspiele und brabbelt viel vor sich hin und ist ein Sonnenschein. Sie schläft durch und hat 8 Zähne und ist bildhübsch und und und;-).... Übrlege mal was Deine Kleine alles kann, Du wirst sehen, so wenig ist es gar nicht.
Du hast ein gesundes Kind und es wird alles lernen. Manche lassen sich eben etwas länger Zeit. Die sind doch eigentlich schlau, laufen müssen sie noch ihr ganzes Leben lang :-)

5

Hallo,

Felix war auch bei der Krankengymnastik, 18mal und das hat ihm wirklich sehr geholfen ! Er hatte das selbe Problem, es wurde bei ihm aber im 3. Lebensmonat festgestellt, dein Arzt ist da leider sehr spät dran !

Felix kann , dank der Krankengymnastik jetzt supi krabbeln und alleine sitzen..im mom versucht er sich sogar überal hoch zu ziehen, was auch manchmal klappt, wenn mama net immer daneben stehn würde und mit der angst zu tun hat.

Sei froh, mach die Kg und du wirst sehn es geht so schnell das sie alles kann wie die anderen !

schmusi

6

Hallo,

also zuallererst sticht mir DAS ins Auge: "...vermutlich (!!) wurde eine leichte Blockade jetzt erst festgestellt im Halswirbel".
Dazu rate ich Dir ganz dringend: Lass das bitte abklären, denn auch bei unserem Kleinen hieß es erst "vermutlich hat er eine Wirbelblockierung in der HWS!", weil unser Kleiner auch keine Fortschritte machte und wir daraufhin Vojta-Therapie machen mussten. Wir waren beim Spezialisten (Adresse aus der www.kiss-kid.de), und der hat die Blockierung bestätigt und in nur einer einzigen Behandlung gelöst. Danach hat unser Sohn mächtig auffällig in seinen Bewegungen dazugelernt. #freu Und Vojta war von da an Geschichte!

Wenn aber alles okay sein sollte, so mach Dir erstmal nicht so einen Kopf, was man aber auch verstehen kann #liebdrueck, denn es gibt Kinder, die das Krabbelalter komplett überspringen und sofort anfangen mit Laufen. Ich kenn da auch ne Mami, die das mit ihrem Kleinen durch hatte. Und sie hatte sich auch schon solche Sorgen gemacht.

Ich wünsch euch alles Gute und liebe Grüße

Leonie mit #baby Tom (9 1/2 Monate)