Neue Erstausstattung: Wie und wie oft waschen?

Liebe Muttis!
Sollte ich Alle neuen Sachen für das Baby lieber 2x vor Gebrauch waschen? Welches Waschmittel empfiehlt Ihr mir?
Auch das Nestchen für das Bettchen waschen, wenn es neu ist? Und wie sieht es mit Kuscheltuch und Schlafsäcken aus?
Danke für Eure Tipps.
Gruß Sue

1


Ich habe alles vorher einmal gewaschen, sollte man auch. Habe auch das Nestchen und den Himmel vom Bett gewaschen, das riecht ja so chemisch. Aber 1x waschen reicht. Habe Feinwaschmittel und sensitiv Weichspüler für alles genommen(außer 60° Wäsche, da dann Vollwaschmittel)

RIKE

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,

ich habe alles zwei mal gewaschen. Mit ASS Sensitiv Flüssgiwaschmittel von Schlecker (das enthält im Gegensatz zu Persil sensitiv kein Parfum und ist auch noch billiger) und ohne Weichspüler.

LG SAM

3

hI!!

also ich wasche alles einmal, das reicht glaube ich #kratz
wasche auch das nestchen und die stofftiere, alles was man waschen kann.


alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

4

Ich habe auch ein Waschmittel ohne Parfümstoffe verwendet u alles so heiß wie möglich gewaschen. Weichspüler würde ich grundsätzlich weglassen - er verbleibt ja in der Wäsche u das kann nicht gut sein auf der Haut u ist außerdem ne Umweltsauerei. LG - Hase

5

Hallo,

ich habe alles vorher 1x mit einen sensitiv Waschmittel gewaschen. Allerdings spüle ich (immer noch) die Sachen nach dem Waschgang nochmals 2x durch, denn es sind immer noch Waschmittelrückstände drin. Und natürlich keinen Weichspüler benutzen.

LG
Tina & Lorelei (fast 1 Jahr)