Hilfe - sie ist so wund, daß sie nur schreit !!!

Oh Mädels, helft mir ! Was mache ich mit meinem Baby ? #heul Sie ist so extrem wund, daß sie nur noch schreit. Ich vermute, es kommt von dem Apfelsaft, den ich ihr gestern zum Abendbrei beigemischt habe. Ich hatte keinen Babysaft mehr da und habe somit welchen von uns genommen. Und in der Nacht ging es los. Schmerzen und Schreien ohne Ende ! Ich fühle mich so schuldig. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ROT sie ist !!! #schock Sowas habe ich noch nicht gesehen. Autsch, meine Süße !!! Sie hatte sowas noch nicht, auch nicht in leichter Form. Und nun bin ich mächtig hilflos. Ich laß sie heute schon den ganzen Tag nackend durch die Wohnung krauchen, aber immer wenn sie sich hinsetzen möchte, tut es ihr höllisch weh. Ich kann sie noch nicht mal hochnehmen, dann tu ich ihr ebenfalls weh. Oh Gott. Könnt ihr mir nicht einen Ratschlag geben ??? Ich habe es schon mit Zinksalbe probiert, aber sie schmiert sie natürlich ohne Windel oder Höschen überall hin .....#gruebel
Ich danke euch ganz herzlich. Bis bald, Kathleen

1

Hallo Kathleen,

........ wir auch! Der Mini hat Durchfall und war vorher auch noch nie wund. Ich hab in ganz wenig Wasser schwarzen Tee gekocht und tränk da nen Wattebausch drin, womit ich den po abtupfe, anschließend auf kalt trockenfönen. keine feuchttücher und viiiiiiiiiiiiiiel geduold und nerven. außerdem hat mir die KiÄ Lebertranzinksalbe empfohlen, ich habe allerdings infectosoor da, und ich denke wnen ich noch zwei Leute befrage bekomm ich noch drei Salbentipps.

mitfühlende Grüße
murmel2006 + Mini Erik *27.12.2005

2

versuchs doch mal mit der calendula slabe von dm.... haben sehr sehr gute erfahrung damit gemacht....

und mach dir keine vorwürfe...das konntest du doch net wissen (dann hättest ihr ja den saft nicht gegeben)

lg
michi

3

Hallo,
meine Mädchen waren am Anfang auch wund und da hat meine Hebamme mir geraten den Föhn zu nehmen.
Klappte gut. Wir benutzen ihn fast jeden morgen nach dem Waschen.ABER VORSICHT !!! Immer schön mit dem Föhn wackeln und nie still halten, dann wirds auf der Haut zu heiß.

Ich wünsch euch dass es ganz schnell heilt. Halte durch!!!!!!!!!!!!

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli

4

Hallo!
Das hatte ich auch mal mit Aron gehabt. Der Po war so wund, dass an der Windel Blutspuren waren. Ich weiss bis heute noch nicht, woher es kam. Es war ploetzlich da.#schock#schock#schock#heul#heul#heul

Wie dem auch sei, zwei Tage spaeter war ich mit meinem Kleinen beim Babyschwimmen und fragte die Kursleiterin (die Kinderkrankenschwester ist), ob sie Rat weiss.

Den Bekam ich auch: MONDAMIN!!!#freu#freu#freu#freu
Nicht der Soßenbinder, sondern die ganz normale feine Speisestaerke.
Ich habe es also gekauft und beim jeden wickeln draufgestreut. Du wirst es nicht glauben, ich konnte es auch nicht, aber nach zwei Tagen war der Popo wie neugeboren.

Es hilf wirklich!
Pati

P.S. Finger weg von Salben (den Tipp hat sie mir auch gegeben)!

5

hallo,

unsere kleine war auch mal total wund und mir hat die hebamme bepanthen salbe empfohlen.

und sie hat echt wunderbar geholfen ;-)

in kürzester zeit war die wunde stelle verschwunden.

lg

6

Einfach Heilwolle. Heilwolle kostet um ca. 3,oo€ und die hilft gegen alle Entzündungen jeglicher Art. Ob Brustwarzen entzündet oder der Po die hilft wirklich.


Gruss Jenni+Kiddis denen total warm ist

7

Heilwolle ist wirklich gut! Ansonsten, was Du heute Abend schon machen kannst: Brüh eine Tasse starken (!!!) schwarzen Tee auf. Lass ihn abkühlen und tupfe Deiner Süßen damit vorsichtig den wunden Po ab. Danach mit einem Föhn auf kleinster Stufe trocken föhnen. Aber vorsicht: Pipi (Stromschlag). Danach ein bisschen Puder (ohne Parfum), Kartoffelmehl oder Mondamin Speisestärke auftragen (sehr dünn - einmal drüber pusten!)! Morgen sollte es dann schon besser sein! Die arme Maus - ich wünsche gute Besserung!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

8

Ich kann Speisestärke empfehlen! Das hilft super - auch bei wunden Brustwarzen - und vor allem schnell!
Gute Besserung!

9

Hallo Kathleen,
also ich mache bei meinem Sohn immer folgendes wenn er Wund ist (nach Durchfall, etc):
- Keine Feuchttücher zum Sauber machen. Totales Gift bei Wundsein.
- Ich benutze Speise-Öl zum Sauber machen. Habe es in einen Spender gefüllt und trage es mit einem Kleenex auf bzw. mache damit sanft den Po sauber.
- Dann gibt es in der Apotheke eine Salbe: Vobamyk.
Die ist wirklich super.
- Und viel frische Luft dran lassen. Gerade bei dem Wetter. Lass Dein Baby ruhig lange ohne Windel strampeln.

Ich hoffe die ganzen Tipps von uns allen helfen und Du findest für Dich das Richtige......
LG
Claudia