Stuhl stinkt??

Hallo meine Lieben,
muss euch mal eteas fragen.Unswar ist mein Sohn 14 Wochen alt und er ist ein Flaschenkind. Er bekommt Beba Pre. Was mir auffält, ist dass der Stuhl sehr stark richt ( wie bei der Erwachsenen halt) sorry für den detail😁 und die pupse stinken ebenfalls...die Farbe finde ich okay, hat so ne Senffarbe und flüssig...Nun meine Frage, ist es normal dass der Stuhl so riecht?? Es ist ja nur Milch was er da bekommt?


Freue auf Anworten😘

1

#rofl
"wie bei erwachsenen"
Naja wir essen doch auch nix, was stinkt. Und trotzdem tut es das. 😆
Nach Rosen riecht meiner übrigens auch nicht.

2

Bei Stillkindern riecht der Stuhl nicht so stark unangenehm (jemand meinte mal nach frischen Semmeln) aber deiner wird ja nicht gestillt. Da müffelt es mal stärker.

3

Ist total normal. Bei meinem Sohn war es auch so. Komischerweise ist der Geruch nach dem Einführen der Beikost "sanfter" geworden ;)

4

Hallo.

Ich kenne das. Mein kleiner war die ersten Wochen auf der Intensivstation nach Problemen bei der Geburt. Ich habe abgepumpt, aber das ging zuhause dann nicht mehr. Also haben wir auch Beba Pre, wohl HA, wie im Krankenhaus auch, gegeben. Nach den ersten Tagen der Flasche wurde der Stuhl sehr dunkel und fing an, furchtbar zu stinken. Wir waren nochmal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Magen-Darm-Infekt. Zuhause stank der Stuhl aber nach wie vor ganz, ganz schlimm, wie Jauche. Wir mussten beim wickeln teils würgen, so heftig war das. Mein größerer Sohn ist gerade 22 Monate, bei ihm war das nie so, und wir fanden den Gestank völlig unnormal. Daher haben wir die Milch gewechselt. Und direkt nachdem die Umstellung komplett war, ist der Stuhl jetzt gelblich und riecht wieder unauffällig. Meiner Meinung nach lag es echt an der Beba.

5

Wir haben milupa und des stinkt trotzdem fürchterlich 🤣 was soll's

6

Musste gerade grinsen. Ich stille voll. Als unsere kleine erst wenige wochen war, machte ich mit meinem bruder und meinen 2 mädels einen ikea-ausflug. Im auto meinte mein bruder, es riecht nach mandeln #grins es war aber nur die windel der kleinsten, hatte die hosen voll. Musste da gerade dran denken.
Hat auch sein gutes, wenn es stinkt. So merkt man, wenn windel voll ist. Wenn es nicht riechen würde, wäre baby ständig wund weil niemand merkt das etwas drin ist.
LG kleinmausi25

7

Meine Theorie ist es kommt von der Pre.
Meine kleine bekam die ersten 4 Monate Bebivita Pre HA und hat furchtbar gestunken.
Die Stillbabys in meinem Gvk haben nicht so gestunken.
Ab der Einführung von der Beikost und der normalen Pre wurde es besser.
Zum Teil haben wir es nicht mehr gerochen , sogar mein Mann nicht der oft sagt ;
Es ist was in der Windel und es ist nichts drin.