Buggy Rückwärtsgerichtet... brauche Rat!

Hallo liebe Mamis, ich brauche jetzt mal eure Hilfe. Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 6 Monate alt und gegen Ende des Jahres wollen wir gerne auf einen Buggy/Sportwagen umsteigen. Die Wanne ist jetzt schon zu klein und er fährt im Moment im Sportwagenaufsatz des Kinderwagens. Der ist aber einfach extrem sperrig und ich brauche lange um ihn ab und wieder aufzubauen (Habe einen Kleinwagen - was nicht passt, wird passend gemacht).

Ich dachte dass die Buggy Suche sich leichter gestaltet. Meine Kriterien sind Rückwärtsgerichtetes Fahren, Liegeposition (weil Kind bis dahin evtl. noch nicht sitzt), sehr gute Federung ( wenn möglich sogar Luftgefüllte Reifen), Filiboard tauglich.

Tja und das ganze sollte dann doch nach Möglichkeit nicht so teuer sein wie ein Kleinwagen. Ich könnte auch den Kinderwagen behalten, aber mit 2 Kindern hat man sowieso schon genug Krempel zu verstauen... und ich möchte nicht ständig alles auseinander frimeln. hat jemand einen Tipp für mich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

sag Bescheid wenn du den findest! 😅
Ich habe die Suche aufgegeben... wir haben einen mit guter Federung und Luftreifen der aber leider nur vorwärtsgerichtet fährt.
So ziemlich jede Mutter hätte den von dir beschriebenen Buggy gern ;)

Liebe Grüße

3

Ich ahnte es... scheint echt eine Marktlücke zu sein... vielleicht entwerfe ich so ein Ding und werde zum Millionär 😂

2

Huhu

Es ist leider irgendwie total kompliziert mit dem rückwärtsgerichtet... keine Ahnung wieso #kratz. Seit Monaten verfolge ich die Posts und schaue selbst. Aber das gelbe vom Ei war noch nicht dabei #augen.

http://www.mamaclever.de/2016/04/04/buggys-in-denen-das-kind-in-beide-richtungen-schauen-kann/

Unter dem Link sind einige dabei.

Für mich stehen aktuell der Britax B-Smart, Gesslein S4, Koelstra Binque Daily, Cybex Balios oder Iris M-Air noch zur Wahl.

9

Von deiner Liste kann ich dir von den beiden Cybex-Modellen Balios M und Iris (abgespeckter Balios) abraten. Die Federung ist nicht vorhanden, egal was Cybex schreibt. Wir hatten den Balios, er ist an sich gut, aber nur, solange man auf richtig glattem Untergrund (geteert) damit unterwegs ist. Schon bei gepflasterten Gehwegen wird das Kind durchgerüttelt. Bin froh, den wieder losgeworden zu sein. LG!

10

Was habt ihr nun?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Also in beide Richtungen mit liegefunktion fällt mir jetzt nur der Quinny zapp xtra ein.. der passt auch in ein Mini Auto ..
ob und wie er die anderen Kriterien erfüllt weiß ich leider auch nicht 🤔

5

Ich empfehle den Bugaboo Bee. Er erfüllt fast alle Kriterien, nur günstig ist er nicht 😜

6

Hallo

Genau nach so einen Buggy habe ich auch gesucht.
Haben uns dann den joie Chrome dlx gekauft. Und ich bin super zufrieden.
Vielleicht gefällt er euch ja auch.
Lg Mandy

8

Ist denn die Federung okay, auch beim holprigen Gelände? Der kleine ist dann ja erst 7,5 Monate alt und soll nicht so durchgeschüttelt werden

7

Wir hatten / haben einen Britax B-Smart. Luftreifen hat er nicht aber ist in beide Richtungen zu fahren und hat eine Liegeposition. Ich glaub die Auswahl ist echt nicht besonders groß - viel Glück bei der Suche ;-)

11

Also einen Solchen buggy hab ich nicht gefunden der mich überzeugt hat, aber der emmaljunga edge duo Kombi Sportwagenaufsatz ist toll, es geht ein Buggybord dran, er hat Luftreifen, ist sehr gut gefedert, allerdings auch nicht klein. Man kann super mit ihm einkaufen und überhaupt mein absoluter Traumwagen.

12

Hallo,

vor dieser Frage stand ich vor einiger zeit auch. Ich habe mir den Cybex Balios M zugelegt und finde ihn super. Habe den Kommentar oben auch gelesen und finde ihn nur teilweise richtig. Klar ist die Federung nicht wie beim Kinderwagen, es ist ein Buggy. Aber für die Zwecke eines Buggys finde ich ihn super. Kleines Klappmaß, riesiger Korb und die Sitzeinheit ist ruck zuck umgedreht.
Wenn ich zum Einkaufen, shoppen etc nutze, ist er wirklich toll. Für zu hause zum spazieren gehen habe ich nach wie vor den Kinderwagen und für Sachen wie Zoo etc. auch in Gebrauch. Dafür war er mir einfach zu teuer, dass ich den nach ein paar Monaten in den Keller stelle.
Da kann vom Komfort fürs Baby sowieso kein Buggy mit dem Kinderwagen mithalten.
So einen Buggy gibt's dann tatsächlich nicht.
LG Purzel