brauche mal eure meinung!😥

Hallo liebe muttis,

Ich weiß leider ned mehr weiter und fühle mich mit meinem baby so allein gelassen. Bitte sagt mir ob ich spinne oder das wirklich noch ok ist?

-Baby 7 wochen alt, von anfang an probleme zu kackern. Geht nur noch mit kümmelzäpfchen

- nie (!!!) gut drauf, nur am durchstrecken, weinen, krümmen

- er brauch ständig die brust/ schnulli zum beruhigen

-beim stillen streckt er den rücken durch, dockt ab und schreit, sucht dann wieder, höre den reflux hochsteigen

- beim bäuerchen auf der brust machen streckt er die beine durch und motzt/weint bis ich ihn in eine andre position bringe

- bauch luegen geht gar nicht

- auf dem wickeltisch schluckauf, zappeln, durchstrecken oder weinen

-das baby hat rund um die uhr reflux. Er keucht alle paar minuten und schluckt die hochkommende milch runter oder spuckt sie aus, oder es läuft heimlich raus

- beim schlafen zuckt er alle paar minuten zusammen und wacht auf, durch den reflux(?)

- tragen geht nur noch auf dem arm.

Ich weiß ihr habt mein kind nicht gesehen, aber idt das wirklich noch normal ???? sind das wirklich koliken oder liegt das am reflux oder ist das was andres bzw ganz normales und er muss dadurch?????

Bin so verzweifelt

Pd. Ostheopath waren wir, nix bei ihm gefunden


Glg und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mh, finde nicht, dass sich das so normal anhört. Mein erster Gedanke war auch der Osteopath. Hat er Blähungen? Warst Du beim Kinderarzt? Meiner zeigt abgeschwächte ähnliche Symptome bei Blähungen (Beine durchstrecken).
Wünsche Dir und dem kleinen schnell gute Besserung

7

Huhu danke für deine Antwort
Blähungen hat er auch, der KiA hat es als kolik diagnostiziert und zu seinen wehwehchen "normale" Kindsbewegung entgegnet. Er sagte Myoklonien.

2

Hallo delaray,
ich kann echt gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hab ja selbst einen kleinen Jungen, aber die Probleme hab ich Gott sei dank nicht. Das klingt wirklich schwierig. Hast du denn keine Hebamme, die du fragen kannst? Ich hab jetzt letztens mal was von kinderheldin gelesen. Das sind Hebammen, die online bei Problemen beraten. Kann dir das vielleicht helfen? Da kannst ja vielleicht mal anfragen.
Ich wünsche Dir und deinem Kleinen, dass ihr da bald ne Lösung findet.
Alles Gute,
Bine

8

Danke für den tio, meine hebi hat ihn entweder nur schlafend oder mit schluckauf auf dem wickeltisch gesehen 😢

3

Ich würde mir definitiv noch eine zweite Osteopathen Meinung einholten. Ich war auch erst bei einem, der meinte nur, ja hier ein bisschen und da ein bisschen ... geholfen hat es nichts. Dann wurde es aber immer schlimmer, und dann war ich bei einem der seinem Namen alle Ehre macht und ... mein Kind ist wie ausgewechselt. Der hat an ihr rumgedokter und sie hat gebrüllt wie am Spieß. Kaum waren wir draußen, Kind geheilt und nie wieder gebrüllt oder überstreckt. Spuckkinder haben sehr oft unerkannte Blockaden. Vorallem dieses überstrecken ist ein Zeichen, dass irgendetwas nicht stimmt wenn du ihn auf den Arm nimmst, ist er dann steif oder liegt er in deinen Armen wie Butter? Ich wusste es auch nicht besser, mein Kind war steif wie ein Brett und nach der Behandlung weich wie Butter der Unterschied war enorm.

9

Ja danke, das ist glaube eine gute idee, ich hatte schon an dieses Kiss gedacht, aber keine ahnung ob das zutreffen könnte? Paar symptomr stimmrn überein andre aber wiederum nicht. Aber das werde ich auf jeden fall machen, danke dir

4

Hallo...

Spuckt er denn viel? Also bei der kleinen meiner Freundin war es anfangs auch keine schöne Zeit...Bis man bemerkte das der Pförtner am Magen nicht richtig funktioniert. Die Maus wurde dann operiert und danach das zufriedenste Baby...Die OP war auch gar nicht schlimm hat sie super verkraftet. Was sagt denn der Kinderarzt?

Liebe Grüße

10

Ich wünschte mein arzt würde mich da ernst nehmen. Mein bruder hatte das auch, und daher hatte ich ihn gefragt. er sagte, das würde man von außen sehen. Deshalb kein ultraschall.

Das spucken wird von tag zu tag mehr bilde ich mir ein . ist das normal? Es läuft ihm aus dem mund oder mal Schwall artig beim wickeln. Wenn ich ihn hochnehme würgt er auch. Ist das typisch? Er spuckt aber nicht im hohen Bogen 2 meter. Im krhs sagten sie , das das sein müsste.

24

Ohje du arme...Also bei der kleinen war es schon sehr starkes schwallartiges Spucken!!

5

Lass bitte unbedingt das Nachhelfen mit Zäpfchen oä sein! Der Darm gewöhnt sich daran.

Klingt für mich so als hätte er schon starke Beschwerden wenn nicht gar Schmerzen.
Würde auch nochmal zum Osteopathen. Und ich würde auch den KiA mal um einen Ultraschall am Bauch bitten (Magen, Blinddarm,...). Schlüsselbeine sind ok?

Tragetuch auch nicht mehr möglich?

12

Ich sehe das wie du mit den schmerzen aber niemand nimmt mich ernst 😥 tragetuch nur möglich wenn er im Tiefschlaf hineingepackt wird. Sobald er aufwacht weint er und drückt sich vonnder brust 😢 furchtbar

Das mit den Zäpfchen stimmt, aber er leidet schon so viel da wollte ich ihm da wenigsten helfen. Der arme kleine mann

Habe das krhs als auch den KiA gebeten wgn ultraschall, aber keiner wollte das machen !!!! Da sie meinten er nimmt ja zu!!!! Deshalb habe ich jetzt den KiA gewechselt ,leider aber erst nächste woche donnerstag den termin

6

Könnte wirklich der Magenpförtner sein. Ich würden den kleinen mal beim Kinderarzt vorstellen. Wie oft/selten hat er denn Stuhlgang? Kommt das Spucken im Schwall? Hat er Gewicht zugenommen?

15

Von alleine stuhlgang...puh....also das ist lange lange her. Mit 3 wochen find es an, da habe ich angefangen komplett voll zu stillen, da kam nix mehr und wir mussten dann nachhelfen, weil er es nicht rausbekommen hatte. Stuhl war dann grünlich und dickbreiig.

Er hat auch nie oft stuhl gemacht, immer höchsten 1x am tag vor dem vollstillennda wir zugefüttert haben.
Seit gesternn füttern wir wieder zu, denn an der brust ist es leider nicht mehr angenehm für ihn oder mich . aber das hat den kinderarzt auch nicht interessiert.

11

Ich würde auch vielleicht ja nochmal einen anderen Ostheopathen drauf schauen lassen. Es gibt ganz tolle die sich auf Säuglinge und Kinder spezialisiert haben. Hebammen haben da oft gute Adressen. Ich bin keine Ärztin oder dergleichen und möchte auch nix falsches sagen, aber bei meinem Neffen war es sehr ähnlich und er hatte das Kiss- Syndrom. Das lässt sich gut behandeln. Ich wünsche euch alles Gute

16

Ok krass, dann hoffe ich ich finde nen guten arzt, ich flippe aus hier. Hat dein neffe auch immer intervallartig geschrien ?

17

Ja und er hat sich bei Körperkontakt auch oft weggedrückt. Es stellte sich dann heraus, dass er den Druck brauchte um sich selbst besser zu spüren. Er hat auch oft geschrien und sich dabei erbrochen. Das ging bei ihm bis er fast 2 war. Da wurde das erst festgestellt. Jetzt ist er 7 und alles ist soweit gut.

weitere Kommentare laden
13

Hallo, das tut mir wirklich leid für dich und vor allem für dein kleines Baby! Bei uns war es Anfangs aber ähnlich. Sie hat sich dauernd überstreckt, gestöhnt, gewürgt und die hochgekommene Milch wieder runter geschluckt. Wir waren bei einer ganz tollen ostheopatin. Dort waren wir zwei mal zur Behandlung und jetzt ist alles gut. Meine kleine hat allerdings überhaupt nicht geschrien während der Behandlung. Im Gegenteil, die ostheopatin war total ruhig und einfühlsam, sodass meine Tochter dabei sogar eingeschlafen ist. Also keine Angst :-) es war allerdings nicht billig. Eine Behandlung hat 100€ gekostet.
Die Besserung kam nicht von einem auf den andren Moment sondern eher schleichend. Ich rate dir auch auf jeden Fall einen zweiten ostheopaten aufzusuchen. Wichtig ist, dass er auf Säuglinge spezialisiert ist. Viel Erfolg!

19

Auch dir vielen dank !!! Dein post mscht mut. Ich werde morgen mal bei einem spezi anrufen, der ist sau teuer, aber wenn ihm geholfen werden kann, dann ist mir das echt so egal!!!!!!

14

Hey,

hört sich alles normal an.

Kümmelzäpfchen würde ich nicht täglich anwenden, damit das Kind nicht vergisst wie man das alleine macht, ein Säugling muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben.

Du kannst vor dem stillen Lefax o.ä. geben falls das Baby Blähungen hat.
Reflux finde ich normal, meiner hat gespuckt bis er komplett feste Nahrung gegessen hatte.

Das zusammenzucken im Schlaf kommt von dem Mororeflex.
Wenn das Kind Schmerzen hat, kann es kaum gut gelaunt sein.
Wenn Kinder Schmerzen haben ist saugen die beste Medizin, das lenkt ab. Hohes Saugbedürfnis ist normal.

Bauchlage ging bei uns erst als sie sich alleine drehen konnten, davor keine 10 sekunden.

Vllt mag dein Baby es nicht aufrecht getragen zu werden, deswegen das beschweren beim Bäuerchen machen. Du kannst es auch über deine Beine kurz legen, oder auf deinen Schoß setzen und den oberkörper kreisen.

Ich weiß, man kann nicht glauben, dass das alles normal ist. Mein erstes Kind war ein Traum, das zweite eher zum abgewöhnen, jetzt ist er bald 10 Monate alt, schläft durch, isst super und ist ein Sonnenschein wenn er wach ist - das totale Gegenteil zu den ersten 5 Monaten!

18

Das vermutet mein mann auch, das es normal sein k9nnte und ich kann das echt nicht glauben . ich weiß aich nicht , liegt das an den hormonen? Wie war das für dich? 5 monate ? Ach du scheiße...ich pack das nicht. Den reflux hat er den ganzentag/nacht. Ist das echr normal. Danke für deinen beitrag, etwas beruhigt es mich schon, aber es ist so unbegreiflich für mich 🙈

22

Ich bin damals fast wahnsinnig geworden, als alle sagten es sei normal... schließlich hab ich gesehen wie meine Maus sich 24 Stunden quält. Naja auf jeden Fall bestätigte die osteopathin mich. Sie sagte bei den ganzen Blockaden die die kleine hatte, sei es kein Wunder, dass sie sich unwohl gefühlt hat. Die Blockaden waren am Nacken(deshalb das überstrecken) in Höhe der Brust(deshalb der reflux) und am Steißbein(deshalb Bauchschmerzen durch verdauungsprobleme)
Ich hoffe, euch kann auch so gut geholfen werden.

weitere Kommentare laden