Schreianfall ab 17 Uhr 😩

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 2 Monate und 3 Wochen alt.
Seit 3 Wochen schreit sie ab 17 Uhr manchmal eine Stunde lang.
Ich habe vieles schon probiert Pezziball, Fön, Stillen , Rituale , Osteopathe, Aktivitäten am Tag reduziert aber es hat nichts so richtig funktioniert .
Habt ihr noch eine Idee, Vorschlag, Erfahrungen oder ähnliches erlebt ?

Ist das überhaupt normal?

Ich kenne bisher nur Eltern wo das Kind in dem Alter durchschläft und nie schreit 🙄

Ich danke euch für Antworten💐

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du schon mal trageTuch probiert ? Oder Baby nackig machen und auf deinem nackten Oberkörper legen ? . Ich wünsche dir alles gute .

2

Wann geht sie denn ungefähr ins Bett?
Als mein Sohn ungefähr in dem Alter war hatte er das auch. Sonst ging er immer gegen9/ halb 10 abends ins Bett...

Aber eine Woche lange war er ab halb 5/5 Ihr schon immer am weinen..
Und eines Abends haben wir mal ausprobiert ihn direkt bettfertig zu machen. Um 18 Uhr wurde er in den Schlaf gestillt und es funktionierte.
Bin da an ging er immer um diese Zeit ins Bett. Erst mit 10/11 Monaten hat sich die Zeit wieder etwas nach hinten verschoben.

Aber vorher war er halt immer schon um diese Zeit müde.
Nachts ist er dann noch 2-4 mal zum trinken wach geworden und war dann morgens um halb 6/6 munter.

Vielleicht ist es bei eurem Kind ähnlich?
So ein Tag ist mega anstrengend für die kleinen...da kann es gut sein, dass sie einfach früher "ins Bett" muss.

3

Hallo du,
unsere hatte diese Phase auch, unsere Hebamme meinte das wäre aufgrund von Koliken. Sie hat ab 17/18 Uhr nur geschrien, das ging meist 2-6 Stunden (mal waren die Tage besser, mal schlechter).
Als sie 3 Monate alt war wurde es immer besser. Danach hat sie auch angefangen durchzuschlafen!!
Es kommen immer wieder komische Phasen, als unsere das Rollen lernte, ist sie dann mehrfach wieder nachts aufgewacht, weil sie zu wenig Platz hatte und sich bewegen wollte oder als das mit dem Brabbeln so extrem wurde ist sie immer wieder aufgewacht und hat lautstark vor sich hin geredet. Ich denke da kommen sicher auch noch mehr Phasen, wir sind schon gespannt 😃
Ich versuche übrigens mich nicht mehr verunsichern zu lassen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und krabbelt noch nicht. Da kommen auch manchmal blöde Sprüche oder Fragen.
Jedes Kind ist anders, auch bei deinem geht diese Phase vorbei.
Durchhalten, sie entlohnen einen ja auch so sehr dafür 😃

4

Hey,

ja das ist leider normal bei Babys. Diese Schreistunde am Abend kennen viele Eltern. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, dem Kind dann schnellstmöglich viel Ruhe zukommen zu lassen: abgedunkelter Raum, im Arm halten, höchstens ganz leicht im Arm wiegen und selbst tiiiiief durchatmen. Wenn sich dad Baby beruhigt hat, Brust oder Flasche anbieten um besser einschlafen zu können, falls es nicht sowieso schon schläft.
Babys verarbeiten über das Schreien ihren Tag. Sie sind am Abend so erschöpft von den Eindrücken, dass sie dies mitteilen müssen. Am besten ist deshalb Ruhe, eine reizarme Umgebung und Routine am Abend, sodass dein Baby in einigen Wochen merkt:"Aha, Mama zieht mich um, nun gehts ins Bett. Halleluja. Bin auch ganz schön müde. 😴 "
Dann wird die abendliche Schreistunde auch immer weniget werden...

Liebe Grüße

5

Dieses Problem kenne ich leider sehr gut! Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, dass er weder Schmerzen, Hunger noch sonst irgendetwas hat. Die letzten Wochen war es schon deutlich besser, er hat kaum noch abends geschrien. Jetzt waren wir über die Feiertage nicht zu Hause und er schreit wieder wie am Spieß. Bei uns scheint auch die Routine und wenig Action am Tag des Rätsels Lösung zu sein.
Hier noch ein Link zu einem Bericht, der die abendliche Schreistunde ganz gut erklärt.

https://www.hebammenblog.de/abendliche-schreistunden/

6

Wenn unser kleiner länger schreit als er selber will mach ich ihm das hier an: https://youtu.be/qkzSdTdADbU hat bei meinen Neffen auch immer geholfen. Einmal laut an machen bis sie es auch mit bekommen (machen sie nicht immer gleich, dadurch das sie so laut schreien) und um so ruhiger sie werden um so leiser kann man dann auch wieder machen. Hat auch bei allen Mamis in meiner Kita geklappt.

7

Also laut meiner Mama hatte ich das ein halbes Jahr lang.
Jeden Tag von Punkt 19 Uhr bis 20 Uhr hatte ich eine "Schreistunde", so hat es meine Mama genannt.
Da wird dann alles verarbeitet, was so am Tag passiert ist.

Sei froh, wenn es so ist. Unsere Maus hatte am Anfang ganze Schreistunden (der Hammer war ab 20 Uhr bis 5 Uhr früh). Mit 3 Monaten wurde es besser, aber sie hat oft noch so Phasen, wo sie echt 2-3 Stunden weint (jetzt häufig, weil sie eigentlich schlafen müsste, aber nicht will).

Was du tun kannst? Sei da für dein Baby, wie auch immer das aussieht.. bei uns hat nix geholfen. Tragen fand sie schon immer doof, kuscheln ging in solchen Situationen nur bedingt. Ich hab sie dann häufig in Wiegehaltung an mich gekuschelt, ihr den Kopf gestreichelt, "Schhh" gesagt, und dabei hin und hergewogen.. manchmal hats geklappt, oft nicht 😅

8

Schaukeln!

lege ein kissen unter deine knie /waden und eine decke auf deine Beine. baby rauflegen , festhalten und mit den beinen schuckeln von links nach rechts . am Anfang mit schmackes und langsamer werden.
bin gespannt ob es bei dir klappt

9

Hey.. das hatten wir auch, als mein so um die 7 Wochen alt war. Jeden Abend konnte ich die Uhr nach stellen. Er hat immer extrem lange geschrien und ist dann vor Erschöpfung eingeschlafen.
Dadurch das ich dann auch immer so viel probiert hatte, habe ich ihn damit glaube ich auch einfach nur aufgewühlt. Ich kann dir sagen, es lässt nach. Mir hat es sehr geholfen ihn einfach in den Arm zu halten und ein Lied zu singen. Er hat trotzdem noch geschrien, aber ich glaube man muss in dem Moment einfach Ruhe ausstrahlen und den kleinen Sicherheit vermitteln. Das hat viel besser bei uns geklappt und ich hab ihn damit schneller beruhigen können.

Denke das es bei dir auch einfach nur eine schreiphase ist. Halte durch, es geht vorbei🙋🏼😊