Bondolino- ab welcher Woche/ Gewicht/ Größe?

Hallo!

Ab wann kann man den Bondolino benutzen?

Liebe Grüße

1

Ich hatte unsere Maus ab 4 Wochen regelmäßig im bondolino.

4

Danke!

2

Wir hatten ihn ab Geburt in Gebrauch und hat super funktioniert.

5

Danke!
Wieviel kg und welche Größe hatte dein Baby?

3

Ab Größe 62/68 ungefähr. Davor passt er nicht vernünftig und die Trageweise mit den Füßen innen für Neugeborene (die leider auch in der Anleitung steht) ist nicht zu empfehlen.

Für das Tragen ab Geburt würde ich eine andere Trage wählen.

Ich habe die ersten Wochen mit einem elastischen Tuch überbrückt und dann den Bondolini verwendet als die Beine lang genug waren. Das Tragen mit dem Bondolino fand ich super, sehr bequem - auch wenn die Träger etwas schmaler sein dürften.

Vg Isa

6

Danke!
Nee, die Füße hineinstecken mag ich auch nicht. Das traue ich mir nicht zu es richtig zu machen.

7

Hallo,

mein Baby saß mit ca. 2 oder 3 Wochen das erste mal drin und liebt den Bondolino seit dem. War aber zu dem Zeitpunkt schon recht groß und schwer, ca. 4,5 kg auf 55 cm. Dank langer Beine brauchten wir nicht mal den Steg abzubinden.