Erkältungssymotome neugeborenes

Hallo
Meine Tochter ist 8 Tage alt.
Ist ständig am niesen und husten.
Hat jedoch kein Fieber.
Gibt es etwas was ich zur Vorbeugung machen kann damit es nicht schlimmer wird? Muttermilch trinkt sie soweit ganz gut.

1

Hallo,

Unser kleiner jetzt 5 Wochen alt hat auch Probleme mit der Nase wir benutzen Kochsalzlösung den Tip hatte unsere Hebamme. Bekommst du in der Apotheke. Zum Aufziehen der Kochsalzlösung benötigt du eine kleine Spritze.
Liebe Grüße

2

Hallo. Ich würde morgen zum Kinderarzt/Notdienst. Bei so nem kleinen Baby sollte jedes husten abgeklärt werden. Lg

3

es kann auch sein das es sich durch husten und niesen vom restlichtem fruchtwasser befreien will...
ich würde das abklären bevor ich was hingebe

4

Hallo, auf jeden Fall erst abklären, ob es Fruchtwasser ist, was noch stört oder wirklich eine Erkältung. Hebamme kontaktieren oder zum Arzt direkt. Alles Gute.

5

Huhu.
Unser 5 Wochen alter Kümmel ist zur zeit auch ein Rotzi, aber ohne Husten (3x holzklopf). Mumi oder/und Kochsalzlösung in die Nase hilft. Zudem habe ich bei amazon so ein Staubsaugernasenabsauger gekauft. Hört sich verrückt an, wirkt aber Wunder und tut nicht weh. Danach bisschen Kochsalzlösung ins näschen träufeln und die Schleimhäute trocknen nicht aus.

Ist bei uns schon viel besser geworden.

6

Kläre es lieber erst ab. :)
Meine Tochter (jetzt 9 wochen) hört sich ständig erkältet an aber meine Hebamme und Kinderarzt meinten das es wohl nur Milchschleim ist vom stillen.

Bei deinem kleinen butzi kann es auch nur noch fruchtwasserreste sein...

7

Ich kenne nießen auch von meinen kleinen, am anfang ständig. Meine Hebamme sagte damals das kommt vom Fruchtwasser und dass dir kleinen halt noch ganz sensibel auf jedes kleine Staubkörnchen oder Licht reagieren. Ich hab nix gemacht und nur abgewartet. Wie das mit Husten ist weiß ich nicht.
Hast du eine Hebamme? Dann frag die doch mal.

8

Unserer hatte das auch ganz extrem. Aber uns wurde gesagt, dass es keine Erkältung ist und das bei Neugeboren auch sehr selten ist, weil sie den Nestschutz noch von der Mama haben. Jedoch ist alles von der Welt neu und sie müssen sich noch an den Staub und das selbst atmen etc gewöhnen. Deswegen husten sie und haben die Nase zu. Hoffentlich legt es sich auch bei euch bald. Alles Gute