Weihnachtsgeschenk für 9 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben,

Seit einiger Zeit steht ja schon der Lebkuchen im Supermarkt und quasi gleichzeitig fing die Fragerei an. Großeltern, Onkel und Tanten, Paten und die Urgroßeltern fragen regelmäßig nach, was unsere Maus (dann gut 9 Monate alt) sich wünscht.

Was bekommen eure Mäuse? Habt ihr Ideen?

1

Wir haben uns bei unsere Großen, die in etwa in demselben Alter zum ersten Weihnachtsfest waren, Geld für die Kindersitze gewünscht, dazu gab es Kleinigkeiten zum Spielen... So bewusst bekommen die Kleinen das ja noch nicht mit und so hatten wir Zuschüsse dafür, ist ja schließlich alles teuer genug...

LG

2

Unsere Maus ist zu Weihnachten zwar erst 7 Monate, aber ich hab angeschafft ein Stehaufmännchen, einen Fleeceoverall für den frostigen Jänner, und eine Oma will Geld fürn Kindersitz sponsern. Das wars, ich wüsste auch nicht, was man da groß schenken soll, dem Neffen, hab ich damals nur eine kleine Greiffigur (der war aber auch erst 4 Monate) und einen Thermengutschein zwecks Babysschwimmen geschenkt. Wenn ihr schwimmen geht kannst du ja auch sowas wünschen, Gutscheine, Schwimmwindeln in Größe xy etc. Oder vielleicht stehen ja auch bald die 1. Schuhe (fürs Frühjahr vlt) an? Ein Gutschein für ein ordentliches Schuhgeschäft mit Kinderfußvermessung, diese winzigen Schuhe sollen ja auch nicht grad günstig sein.

Lg

3

Huhu
also ich finde in dem alter sollten es definitiv nur 2, 3, Geschenke zum auspacken sein. Am besten in einem großen Karton verpackt mit Luftballons drin... der Karton wird definitiv das beste sein.

Wir haben uns in dem Alter auch Geld für Anschaffungen gewünscht... Kindersitz, Kleiderschrank, Kleidung etc.!

Ansonsten finde ich eine Puppe muss jedes Baby/ Kleinkind haben. Musikinstrumente waren bei uns hoch im Kurs. Auch die puppenküche mit (Ikea) Töpfen und Schälchen, Teller und Besteck war in dem Alter bei unserer 2. schon beliebt (ausräumen, Geräusche mit machen). Lauflernwagen oder stabilen Puppenwagen aus Holz.

Bobbycar, Pukywutsch, wobbelboard/ Regenbogenwippe sind wohl eher ab 12 Monaten sinnvoll.

4

Unsere Maus ist zu Weihnachten 10 Monate alt, wir lassen uns bereits Dinge schenken, die sie vermutlich erst ein paar Monate später braucht.
Sie bekommt einen Lauflernwagen den man auch als Puppenwagen nutzen kann, Bauklötze, Bobby Car und ein paar Bücher. Wird sie nicht direkt was mit anfangen können, aber Weihnachten versteht sie ja auch noch nicht 😃

5

Unsere wird an Weihnachten 8 Monate alt sein.
Ich finde auch, dass in dem Alter 1-2 Kleinigkeiten zum Auspacken reichen.
Ansonsten lieber sinnvolles wie Spielteppich oder Geld für Kindersitz.
Außerdem kann man den ganz Kleinen gut was für später schenken! Wir haben z.B. zur Geburt die Glückskäfer Küche geschenkt bekommen, darüber hab ich mich riesig gefreut! Das Baby hat jetzt zwar noch nichts davon, aber das kommt ja noch.
Und dann freut sie sich über das passende Zubehör.

6

Hey!

Wir haben -zum Glück- bei uns in der Familie die nicht-so-viel-schenken-Regel. ;-) Das heißt, unser Baby bekommt nur von den Großeltern und beiden Paten ein Geschenk. Einen "Wunschzettel" habe ich trotzdem gemacht. Darauf steht: Badewannenspielzeug, ein Lauflernwagen, kleine Musikinstrumente im Set, Steckpuzzle, erste Autos, eine Holzklopfbank und eine Formensteckbox.

Liebe Grüße!

7

Unsere war erst 5,5 Monate an ihrem erst ENDE Weihnachtsfest. Wir haben uns bewusst Sachen für später schenken lassen. Das war eine Motorikschleife, Lauflernwagen, Schaukeltier (gab es ohne Absprache mit uns von meiner Mama), Stoffspielwürfel Quartett, Spielzeug für den Sandkasten, Klopfbank.

8

Danke an euch alle für die Ideen. #danke

9

https://m.ebay.de/itm/Sprossendreieck-Kletterdreieck-nach-Art-Pikler-Extra-Gross-klappbar-/162544084555?txnId=1612312165006

Unser Sohn bekommt mit 7 Monaten dies hier und es wird sicher noch länger Freude bereiten.

Sonst gibt es noch 2, 3 Kleinigkeiten wie Stehaufmännchen und neue Bücher. Vieles ist ja doch schon von den beiden Großen da.