Koliken, grüner Stuhl 5wochen baby

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, brauche aber mal den einen oder anderen Rat!
Meine süße Tochter ist 5,5wochen alt und ich Stille voll. Bis jetzt lief alles prima! Seit 2-3 Tagen quält sie sich plötzlich sehr mit Blähungen und dem stuhlgang. Dieser hat sich auch verändert, er ist jetzt grün und riecht auch anders. Generell ist sie sehr unruhig. Wir benutzen sab Simplex und gestern ein Kümmelzäpfchen. Die Winde lösen sich zwar, aber zufrieden ist sie trotzdem nicht. Kirschkernkissen, bauchmassage und fliegergriff finden auch ihre Anwendung!
Hat jemand noch einen Rat? Muss ich mir wegen des stuhlgangs sorgen machen?

Lieben Dank und viele Grüße,
Deniz mit Sara (5,5wochen)

1

hi
also mein Baby hatte das auch schon sehr früh ich habe auch erst sab genommen was aber nix gebracht hat.was viel besser geholfen hat war lefax 2 Pumpe vor jeder still Mahlzeit.. ich war auch mit meiner kleinen im kkh wegen dem wirklich gift grünen stuhl und sie sagte das ist ein Zeichen das die darmflora noch nicht genug Bakterien hat .dann hat sie mir diese Tropfen aufgeschrieben die waren echt klasse seid dem hatte sie bie wieder so arg Grünen stuhl..

jeden morgen vor der ersten Mahlzeit 5 Tropfen auf ein löffel mit etwas Muttermilch, und das genau einen monat lang.. dann wünsche ich Dir und deinem baby alles gute

2

sorry ich kann irgendwie kein bild einstellen ...
die heißen BiGaia tropfen 5 ml

3

Danke! Das probiere ich aus!

4

Huhu,

das kann schon mal sein mit dem grünen Stuhl. Kann es sein, dass sie vielleicht nicht mehr so lange an einer Brust trinkt? Meist ist grüner Stuhl ein Zeichen, dass sie nicht so lange an einer Brust trinkt und damit nicht genug von der hintermilch bekommt, sondern nur die vormilch. Es kann auch sein, das sich jetzt deine Milch umstellt und sich der kleinen anpasst und sie deshalb grünen Stuhl hat oder sie ihren ersten Schub bekommt. Die Farbe und Konsistenz ändern sich gerne mal bei voll gestillten Babys.

Uns hat bei Blähungen folgendes ganz gut geholfen, Fliegergriff, Fahrrad fahren, Beinchen gegen den Bauch drücken, Bauchmassage mit Windsalbe, ich habe Fenchel-Kümmel-Anis Tee getrunken, ab und an mal ein Kümmelzäpfchen und im Tragetuch getragen. Bei uns wurde es mit ca. 8 Wochen deutlich besser.

Liebe Grüße
xxtina90xx

5

ja stimmt das hatte ich vergessen das habe ich auch geändert ich habe nicht mehr bei einer Mahlzeit beide brüste gegeben sonsten nur eine damit sie auch genug hintermich bekommt znd bei det nächsten mahlzeit die nächste

6

Unsre Maus ist nun 7 Wochen und wir fahren seit etwa Woche 3 das volle Programm:
Lefax vor jedem Stillen
Danach Bäuerchen machen mind. 10 min
Bauchmassage mit Windsalbe 3x täglich
Vor jedem Stillen die Beinchen gegen den Bauch drücken und so beim Pupsen helfen (Fußsohlen aneinander und Zehen sanft Richtung Nase drücken) sie pupst dann bis zu 15x!
Und wenn das alles nicht reicht:

Kümmelzäpfchen, wenn es akut schlimm ist, dann kommt alles raus, was aktuell quer gesteckt hat und sie schläft wie ein Engel. Seit wir das alles konsequent machen, geht es ihr ziemlich gut und sie ist ein zufriedenes Baby :)