Speikinder/ Refluxkinder

Hallo liebe Mama's

Wir haben ein Refluxkind zuhause seit Geburt leidet er sehr darunter;( stehen mit dem KiA ständig in kontakt. Er ist jetzt 20 Wochen alt. Kam mit 3150g auf die Welt und wiegt momentan 6150g ich findes recht wenig wenn ich so von anderen Muttis höre wie schwer die Kinder in dem Alter sind. Er ist zum Glück sehr munter und neugierig und bei der Entwicklung gut dabei, klar gibts sachen die er nicht mag dafür andere sachen die er jetzt schon will/ kann was andere später machen.

Nun zu meiner frage; wie war das bei euch mit dem Gewicht Geburt und so um die 20 Woche rum? Und ab wann würdes besser?

Vielen Dank schon im Vorraus
Glg aline mit babyboy

1

Unsere vierte war ein Spuckbaby. Wirklich besser wurde es erst mit ca einem Jahr, aber auch heute mit 16 Monaten kommt es durchaus nochmal vor, dass was zurück kommt.
Das Gewicht finde ich bei euch aber völlig ok. Euer Sohn war ja zur Geburt auch eher leicht und mit 6 Monaten sollte sich das Geburtsgewicht etwa verdoppelt haben. Da seit ihr ja nun wirklich nicht weit von entfernt.
Unsere Tochter wurde mit 3680g geboren, zur U4 wog sie dann 6060g und zur U5 7420

3

Vielen dank für deine Antwort.
Ja das stimmt er war bei der Geburt schon eher leicht obwohl er erst in der 42ssw auf die Welt kam.. Ja bin gespannt wie es bei der u5 aussieht mit dem Gewicht was sie dann wieder sagen.

Glg

2

Hi,

ich hab leider auch so ein Spuckkind. Sie ist jetzt fast 13 Monate alt und es wird langsam besser. Bis vor wenigen Wochen hat sie noch komplett das ganze Essen inkl. der Flasche die sie 2h zuvor bekommen hat ausgespuckt, wenn sie sich nur minimal
verschluckt hat. Auch wenn sie Husten hat, wie gerade jetzt der Fall, kommt eine Menge Essen bzw. Trinken wieder raus inkl. dem Hustenschleim. Ich kenne das von meinem ersten Kind überhaupt nicht. Aber wie gesagt, es wird besser.

Meine Kleine kam mit 2.805g auf die Welt und wog mit 21 Wochen 6.100g.
Mein Sohn wog 2.740g zur Geburt und mit 6 Monaten 6.420g.

Alles Gute

4

Vielen dank für deine Antwort. Dann können wir nur hoffen das es bald besser wird;) ja bei uns kommt es auch oft noch nach 3h später raus;(

Waren deine "zufrüh" gekommen? Also wegen dem Gewicht meine ich... unser kam in der 42ssw zur welt.

Glg

5

Könnte man meinen bei dem Gewicht, aber nein.

Mein Sohn kam an 39+6, meine Tochter an 39+1.

LG

6

Das ist ein ganz furchtbares Thema bei uns gewesen.

Meine Kleine hatte 3200g zur Geburt und hatte dann schlecht zugenommen. Sie hat auch extrem viel gespuckt. Wir waren zwischenzeitlich wöchentlich beim Arzt zum Wiegen. Immer wieder haben wir abwägen müssen ob ich abstille. Bei Milchpulvernahrung, kann man wohl ein Pulver dazu mischen, welches die Milch zusätzlich andickt, weshalb sie besser beibehalten werden kann. ABer das geht natürlich nicht, wenn man stillt. Irgendwann meinte die Hebamme dann, dass ein unterernährtes Kind sich auch nicht zeitgemäß entwickeln würde, sondern immer leicht hinter den anderen herhinken würde. Solange das nicht so ist, hat sie wohl genug Nahrung und ist einfach ein sehr zierlicher kleiner Mensch. Mit einem halben Jahr hatte sie 5,5kg. Heute stille ich immer noch, sie hat sich toll entwickelt und wird wohl bald mit laufen beginnen. Morgen wird sie ein Jahr alt und wiegt gerade mal 8,2kg.

Ich finde das Gewicht deines Kindes total normal. Aus heutiger Sicht hätte ich mir gewünscht mir nicht soviele Sorgen gemacht zu haben. In aller Regel werden auch Speikinder groß. Solange kein Magenpförtnerkrampf besteht, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass dein Kind wirkliche Ernährungsprobleme hat.

7

Vielen lieben dank für deine antwort.
Nachträglich noch alles gute zum Geburtstag deiner kleinen maus;)

Ja man macht sich leider zu schnell und zu oft zu viele Gedanken.:( ja wir sind auch regelmässig in der Kontrolle vom Gewicht das man gleich Handel könnte... da bei unserem kleinen speiseröhre nicht schön mit dem Magen verschlossen ist... Ja er ist leider ein Flaschenkind;(( und das mit dem eindicken sind wir dran, da gibt's gute und schlechte Tage aber das wird jeder haben;)).

Ja von der Entwicklung finde ich zum Teil hintenrein und bei andern dingen eher Vorraus wenn wir ihn mit seiner 18tag ältere cousine vergleichen...


Wir wünschen euch noch einen schönen abend;)