wie soll ich mich verhalten???? 39.6 fieber

huhuuu

wollt mal eben fragen wie ich mich verhalten soll, hab um 19.00uhr bei katharina fieber gemessen, weil sie schon den ganzen tag so warm und quengelig war, hab mir aber nichts dabei gedacht, is ja schließlich auch warm draussen, dann sind die kurzen ja auch ein wenig wärmer als sonst, alsich aber vorhn aus dem fitness studio kam, war sie feuer heiß, hatte gläserne augen und war ganz weinerlich#schmoll

hab dann gemessen und da war es bei 39.6........wie soll ich mich verhalten wenn durch das zäpfchen das fieber nich runter geht???? was ich ja nich hoffen möchte:-(

soll ichd ann wadenwickel machen und moprgen früh zum arzt, oder dann sofort noch hin??? hat am we auch angefangen sich immer am ohr rumzuspielen.....weiß nich warum, denn da war sie nich müde!!!!!!!!!! und mein vater hat gesagt das sie ein abstehendes ohr hat(rechts), was ich aber nich bestätigen kann, denn mir is nichts dergleichen aufgefallen:-)

ich frage deshalb so blöd, weil katharina noch nie so hoch fieber hatte, das höchste war 38.3 und da war sie damals noch in der kinderklinik....also weiß ich echt nich wie ich mich verhalten soll, hole sie dann um 20.00uhr nochmla ausm bett um nochmal zumessen mit der hoffnung dass, das fieber dann runter gegangen is, denn sonst bin ich aufgeschmissen#heul#hicks#gruebel#schein

habt ihr nen tipp?????#danke

liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005 die mir richtig leid tut und aber ausser dem fieber, der weinerlichkeit und gläsernen augen "eigentlich" nichts hat, bis auf das am ohr rumgespiele, was sie aber auch macht wenn sie fit is oder müde is;-)

1

Ich würde mir auch Sorgen machen und folgendes tun:

- überlegen wo die nächste Kinderklinik ist und wie weit Du dahin im Notfall fahren müsstest.
- Fieberzäpfchen geben, was Du ja schon getan hast und gleichzeitig ein paar Wadenwickel machen.
- In 1,5 Stunden nochmal Fieber messen.
- Wenn das Fieber dann immer noch so hoch ist, meine Tochter packen und ins Kinderkrankenhaus fahren. Sicher ist sicher und lieber einmal zu viel gefahren als zu wenig.

bei uns ist die Kinderklinik 5 min. weg, was mich extrem beruhigt. Ich würde daher noch länge zu Hause blieben, wenn Du aber länger dahin fahren musst, ruf doch da mal an und frag, was Du noch machen kannst.

LG tini und johanna * 21.2.2006

2

Hallo,
unsere Enie (25.12.05) hatte letzte Woche auch hohes Fieber, auch über 39Grad. Ich war mit ihr nicht beim Arzt, daß muß aber jeder selbst wissen. Am Samstag hatte sie dann einen schönen Ausschlag, da wußte ich, daß es das 3 Tage-Fieber war. Das Fieber war wirklich 3 Tage, aber das kann man ja vorher nicht ahnen.
Enie ist unser 2. Kind, da ich schon einiges gewohnt bin, geh ich nicht immer sofort zum Arzt.
Aber wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du zum Arzt gehen. Auch wenn es ganz harmlos ist, wenn Du beruhigt bist, wird es Euch beiden besser gehn.

Gute Besserung für Deine Katharina.

Gruß Mary

3

hallo,

in meinem schlauen krankheitsbuch steht, dass man bei säuglingen ab 38,5 und sonst über 39 grad sofort zum arzt soll!

wadenwickel soll man nur machen, wenn arme und beine nicht kalt sind!

aber ich würde glaub ich zum arzt fahren oder zumindest mal im kh anrufen und fragen!! sicher ist sicher!

kann leider oder gott sei dank nicht aus erfahrung nur aus dem buch sprechen...

aber vielleicht weiß jemand mehr!!


lg

dani

4

Hm, also als Jamie letztes seine erste Impfung hatte, hat die Ärztin gesagt, bei Fieber ab 39 ° Zäpfchen geben. Habe es schon gegeben als er 38,6° hatte. Dafür aber sofort den Arzt aufsuchen hat sie nix gesagt!

Ich würde auch gleich nochmal messen und wenn es nicht runtre gegangen ist, zur Sicherheit mal in die Klinik fahren. Wenn dann nichts gefunden wird, ist es mit Sicherheit das berühmtberüchtigte 3-Tage Fieber.

LG,
Charly

5

naja, da wußtest du ja auch woher das fieber kommt! wie gesagt, ich kann nur das sagen, was in meinem buch steht!

weitere Kommentare laden