Cybex sirona

Hallo mädls,
Aufgrund guter Testergebnisse habe ich vor 3 Wochen den cybex sirona gekauft.
Ich finde jedoch er wackelt etwas auf der festen isofixstation? Kann mir nicht vorstellen dass dies einem unfall standhält. Wackelt euer Sitz auch?.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, also gewackelt hat er bei uns nicht. Allerdings sind die Gurte unheimlich kurz, zumindest mit Neugeboreneneinsatz, so dass wir nun doch auf Maxi Cosi umgestiegen sind. Das hilft dir zwar jetzt nicht auf deine Frage, aber ich finde den Cybex nicht so toll.. ;)

2

Hast du ihn Probe einbauen lassen vom Händler? Er darf nicht auf einem bodenfach stehen, das ist gesetzlich nicht erlaubt meine ich. Hast du ein Foto vom. Einbau

3

Ich habe ihn im Geschäft getestet. Im Auto darf er stehen und steht auch stabil. Also die isofix sitzt bombenfest aber der Sitz wackelt auf der base leicht

4

Hallo,

habe gerade getestet, unsere ist fest.

5

Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert, er meinte diese wackele immer leicht (wenn ich daran rückel) auf der Station, ic/ bin jetzt total irritiert. Vielleicht sollte ich nochmal zum Händler (50km weg..)

6

Hallo,

ich habe einen Maxi Cosi und der bewegt sich auch leicht wenn ich daran rüttel von rechts nach links.

Lg
Dünki

7

Hast du den Sirona zum drehen? Also kann man den Tür zur drehen zum anschnallen?
Dann ist es aufgrund des Drehgelenks normal das es etwas wackelt. Hat aber keinen Einfluss auf die Sicherheit!

Ansonsten kannst du dich auch bei den Zwergperten telefonisch beraten lassen wenn du genauere Fragen hast.

8

Danke, ja den habe ich. War mir nur unsicher ob ich was falsch gemacht hab.