Krabbeldecke

Hallo!

Hat hier irgendwer die Krabbeldecke von Bebilino?
Ich hatte mir Julius Zöllner angesehen, die find ich von den Maßen her nicht so klasse, da sie rechteckig sind.. das ist nix für mein Kullerbaby ;-)
Noch dazu haben die Julius Zöllner Decken im großen online Versandhaus mit A nur 3 Sterne.

Dahingegen wird mir Bebilino dort empfohlen. Hat 5 von 5 Sternen. Allerdings bei den Maßen von 1m x 1m auch 50€.

Hat hier wer Erfahrung? Und reicht 1m x 1m tatsächlich? Mausi ist jetzt 5 Monate und bisher hatte ich sie mit mir (unter Beobachtung natürlich) auf unserer Wohnlandschaft oder im Laufgitter. Seit gestern weiß sie aber, wie zurückdrehen geht und es wird Zeit für eine Krabbeldecke.

1

Hallo :) also wir haben eine bebilino Krabbeldecke und sind sehr zufrieden mit ihr. Seit die kleine jetzt aber robben kann, bin ich eher der Fan von Puzzlematten, da sie auf der Krabbeldecke nicht wirklich robben kann. Mir ist an der Krabbeldecke aber nichts negatives aufgefallen. Ich finde sie nach wie vor wunderschön und würde sie mir wieder kaufen.

2

Eine Puzzlematte haben wir auch, aber wollte gern noch was "drauflegen" :-)

Danke!

3

Hallo,

also mit 5 Monaten hat bei uns eine Decke keinen Sinn mehr gemacht. Robben etc. nicht möglich. Lass dein Kind auf dem Boden oder Matte spielen und investiere das Geld in tolle Spielsachen 😀

4

Aber die Puzzlematte als solches find ich recht hart.. ist ja auch nicht besonders dick. Und grad jetzt, wo sie drehen übt, plautzt der Kopf schon öfter noch auf..

Spielsachen auf jeden Fall dennoch :-D

5

Wobei, ja, dann müsste ich bald das ganze Haus mit ner Decke ausstatten #rofl

6

Wir haben eine Krabbelmatte von BabyCare.
Die sind Sau teuer (ab 100 €), aber wirklich jeden Cent wert.
Es gibt verschiedene Größen und Motive. Die ist leicht abwaschbar, schwer genug um nicht zu verrutschen und ca. 2 cm dick. Wenn meine vom Stand umkippt und auf den Kopf fällt, tut es auf dieser Matte nicht weh. Ich sitze selbst gern drauf, weil's schön warm und bequem ist. Egal was sie am hat, sie hat genug halt zum krabbeln (Was ich bei sonst keinem Boden oder Unterlage kenne) was super zum Lernen am Anfang war.
Eine Freundin benutz sie heute noch für ihren 5 jährigen.
Draußen ist sie sich super, weil man keine Steine oder Kanten drunter merkt.

Gibt's bei Amazon (baby care spielmatte) oder Groupon (dwinguler)

7

Huhu und Danke :-)

Meinst du die?
Die ist 1,5 cm dick und hat sehr gute Kritiken :-)

9
Thumbnail

Bild vergessen

weitere Kommentare laden
8

Also ich würde kein Geld für so eine teure Decke ausgeben. Dein Kind liegt vielleicht noch 6 Wochen da drauf, wenn überhaupt... Ich habe in dem Alter eine kleine Decke bei Kik (8€) gekauft. Da wars auch nicht schlimm, wenn die mal auf dem schmutzigen Restaurantboden oder im Garten lag... Meine Tochter hat sich eh nach 30 Sekunden runter gekullert.😉

Abgesehen davon, was kann man denn bei einer Decke schlecht bewerten? 🤔

10

Huhu :-)

Es wurde uA schlecht bewertet; dass die Decke nicht dick genug wäre, um kleinere Stürze oder halt Kopfplautzer gut abzufangen. So nach dem Motto "Da hätte man gar nix aufs Laminat gelegt und das hätte auch keinen Unterschied gemacht."

16

Mit 5 Monaten macht so eine Decke meiner Erfahrung nach überhaupt keinen Sinn mehr. Nicht mehr lange und Dein Kind wird sich quer durch Deine Wohnung schieben/robben. Du müßtest quasi Deine komplette Wohnung mit einer Decke auslegen... ;-)
Wir hatten 2 verschiedene Babydecken und haben die für ihre eigentliche Funktion bei keinem der 2 Kinder nutzen können. Sie wurden dann später, als die Kinder etwas größer waren, gern zum zudecken oder Höhlen bauen genutzt, das war´s.. :-D

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Huhu,
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: lohnt sich nicht. Seitdem unsere Maus sich hin und herrollt liegt sie überall, aber nicht mehr auf der vorgesehenen Decke ;-)
Liebe Grüße

19

Hallo ja wir haben die krabbeldecke!
Allerdings in dem mass 1,40× 1,40 Meter.
Ich bin sehr zufrieden, sie ist gut gepolstert und gross.
Jedoch bleibt der kleine jetzt natürlich nicht mehr auf der Decke;-).
Lg

20

Wir haben eine Krabbel-/Spieldecke von Ideenreich, Modell XL, die ist 150cm x 180cm und wird seit 3 Jahren von mittlerweile 2 Kindern begeistert genutzt. Man hat schön Platz darauf und sie kann in die WaMa, das war mir wichtig (meine Kinder haben beide gerne gek...). LG!