Bauchschlafen ja nein Schlafsack?

Huhu
Ich hab nun wirklich so viel darüber gelesen und bin doch nicht schlauer.
Problem mein kleiner Schatz schläft seit 2 Tagen auf dem Bauch am Tag wenn ich in der Nähe bin.
Problem abends nach der 19 Uhr Flasche lege ich ihn in Schlafsack auf den Rücken
Da ist das Theater groß er brüllt und lässt sich mit nix beruhigen(kann er bis zu 3 Stunden) dreh ich ihn aber auf dem Bauch schläft er ein total entspannt
Er ist 6 Wochen kann sein Köpfchen gut oben halten und schläft im beistellbett

Was mach ich den bloß

1

Hmm sehr gute Frage ich würde es auch nicht wollen das er nachts in Bauchlage schläft... schläft er auf dein arm ein und kannst ihn dann hinlegen oder auf die Seite?

Würde dir gerne helfen aber gute Frage.

Aber bitte höre auf dein Bauch Gefühl und lass ihn nicht in der Nacht auf dem Bauch schlafen einige werden sagen ach ist nicht schlimm aber du kennst dein Baby besser lg melek mit Baby boy 3 Wochen

4

Ja er schläft auch auf meinem Arm ein
Wenn ich ihn dann aber hin lege auf der Rücken gehen die arme nach außen er erschrickt dabei und ist hell wach und fuchtelt auch ständig mit den Armen (haben pucken versucht wegen dem armen da dreht er durch ohne seine Arme)

Seite ist ne Möglichkeit
Was kann ich da aber nehmen das er nicht nach hinten oder vorne kippt?

12

Ein gerolltes Handtuch in den Rücken legen, aber so das es unter dem Kopf endet. Oder das Stillkissen, Hauptsache der Kopf bleibt frei

weiteren Kommentar laden
2

Also man sagt ja, dass man das nicht machen soll wegen plötzlichem Kindstot, aber mein Sohn liegt seit er sich selbst drehen kann jede Nacht auf dem Bauch. Ich habe es am Anfang auch mit auf den Rücken legen und mit Kissen eingrenzen, so dass er sich nicht drehen kann usw versucht, aber da hat er nur geweint. Er ist halt ein Bauchschläfer da kann man nichts machen. Jetzt ist er 29 Wochen alt und schläft schon seit ca 2 Monaten im Schlafsack im eigenen Zimmer auf dem Bauch. Anfags hatte ich Bedenken, aber zwingen anders zu liegen kann man die kleinen halt nicht...

3

Auf dem Bauch schlafen lassen. Mein kleiner schläft auch seit er ) Wochen ist auf dem Bauch.. hab es lange nicht gewollt und mich damit selbst bestraft.. er hat so arg diesen Moro-Reflex, dass er sich selbst ständig weckt, wenn er auf dem Rücken liegt.. deshalb nun Bauchlage :) er schläft besser und länger am Stück - ich somit auch, und wir sind beide tagsüber besser drauf :)
Meine Hebamme sagte von Anfang an dass er ruhig auf dem Bauch schlafen darf da er auch im Beistellbett ist.. aber ich hatte Angst.. völlig unberechtigt. Er dreht sein Kopf super und kann ihn dank Bauchschlafen auch schon sehr lange von selbst halten :)
Also nur Mut, tust euch beiden was Gutes
LG Tashi mit Cameron 3 Monate

5

Seit er 6 Wochen ist soll das heißen

6

Hast du ihn trotzdem im Schlafsack schlafen lassen oder wie hast das gemacht
Ich les immer wenn Bauchlage dann ohne wegen rein runter rutschen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Mein Sohn ist auch ein bauchschläfer.
Ich habe es akzeptiert, da er anders nicht mehr schlief!
Seit der 3. Woche schlief er auf dem Bauch- bis heute ( 5 Jahre ).

Wir haben uns angelcare matten gekauft, das hat mich ruhiger schlafen lassen ;)

Lg Costa

10

Hallo Costa,

benutzt du die Matten auch im Beistellbett oder sind die dafür nicht geeignet?

Ich muss mir so langsam eingestehen, dass meine Maus wohl auch eine Bauchschläferin ist. Tagsüber lasse ich sie häufiger auf dem Bauch schlafen, nur nachts traue ich mich nicht.

Lg xxtina90xx

11

Hallo,

Nein meine Kinder schlafen in ihrem
Bett, in ihrem Zimmer....

Ich denke die Matten werden eure Bewegungen mit registrieren.
Aber wenn ihr nicht im Bett seid, dann funktioniert es ganz bestimmt....

Lg

15

Hallo,

Mein kleiner schläft seit der Geburt auf dem Bauch... tagsüber und auch nachts

Es ist mein zweites Kind und ich bin da entspannt... unsere erste Tochter war auch eine bauchschläferin