Sitzen in Trage (Bondolino)

Noch mal eine Frage zur Trage (sorry) ich hab den kleinen Mann jetzt heute zum ersten Mal „richtig“ und nicht in der M Haltung getragen. Muss der Steg auch abgebunden werden, wenn er mit den Beinen bis zur Kniekehle raus hängt? Oder kann ich den dann so lassen? Er schien recht zufrieden und schlief dann auch ein. Hab nur immer Angst um die Wirbelsäule 🙁 denn frei sitzen kann er noch nicht, aber in der Trage darf ich ihn ja trotzdem so tragen oder?
Danke euch für eure Hilfe! 💐

1

Ja den darf man in der trage tragen. Wichtig ist eben nur, dass der Popo tiefer hängt als die Knie. Dann sitzen die kleinen eigentlich schon automatisch richtig.
Und ich hab zwar eine andere trage, aber da soll der Steg auch so eingestellt sein, dass er von kniekehle zu kniekehle geht. Drum würde ich sagen, du brauchst nix mehr abbinden.
Hast du keine Anleitung zur trage?

4

Achso Anleitung hab ich nicht mehr, und ich hatte zwar meine Tochter vor 5 Jahren da schon drin, aber das hab ich wieder vergessen wie das war 😇

5

Achso 😂
Ja also ich denke von der länge der Beine dürfte es hinhauen bei euch.

2

Hallo!

Was meinst du denn mit "richtig getragen"? Die M-Haltung kenne ich nur so, dass der Popo tiefer ist als die Knie, und das ist ja nicht falsch. Oder wie meinst du das?

Der Steg muss abgebunden werden, damit er nicht zu breit ist. Er soll von Kniekehle zu Kniekehle gehen, wie meine Vorschreiberin schon sagte. Ob du abbinden musst, hängt also davon ab, wie lang die Beine deines Kindes sind.

3

Mit „richtig“ meine ich, dass die Beine aus der Trage raus hängen. Vorher war er noch zu klein und wurde in der M Stellung getragen.

Ich war nur nicht mehr sicher wie das noch mal war, bis wann man noch abbinden soll, und ab wann es ohne geht. Also seine Beine sind lang genug, sodass sie ab der Kniekehle raus schauen.

Aber er kann eben noch nicht frei sitzen und ich wusste nicht mehr genau ab wann man die Beine raus hängen lassen darf.
D.h. aber, dass es so in Ordnung ist (das mit dem Po muss ich noch mal schauen, ob der wirklich unterhalb hängt 🤔)

6

Die Beine sollten von Anfang an raus. In jeder Tragehilfe. M-Position ist nur ein anderes Wort für die Anhock-Spreiz-Haltung. Also Knie höher als der Popo und Beine auseinander. (Genau die Haltung nimmt ein Neugeborenes übrigens ein wenn man es unter den Armen hochhebt)
Wie bekommst du die Beine überhaupt IN den Bondolino? Das geht doch nur im Schneidersitz, oder?
Alles Gute und eine schöne Tragezeit

7

Schau mal, in diesem Video wird gezeigt, wie Babys unter 56cm im bondolino getragen werden.
Hab ich bei meiner Tochter gemacht und hat super funktioniert.
http://www.dailymotion.com/video/x2xwqov

Lg

8

Hallo!
Schau mal, vielleicht helfen dir diese Videos weiter.

http://www.dailymotion.com/video/x2xwqov

Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:

http://youtu.be/S-6Kt4rmcEU

Liebe Grüße