Welche Windel bei Muttermilchstuhlgang

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun schon 4 Monate. Sie ist ein recht großes und schweres baby(7890gramm auf 63cm, war sie bei der letzten u) wir nutzen die pampers baby dry in Größe 3.Bei Pipi ist auch alles super, aber der Stuhlgang läuft mir permanent über bzw hinten am Rücken raus. Muss dazu sagen das emilia nur ca alle 3-4,Tage Stuhlgang hat und es dementsprechend immer recht viel ist. Habe auch schon die Baby dream von Rossmann ausprobiert aber da hatte ich das selbe Problem. Kann jemand eine andere Sorte empfehlen die den stillstuhlgang gewachsen ist. Liebe Grüße Sabine mit klein emilchen

1

Hallo :)
Eventuell die Windeln von Babylove (dm).
Man muss halt verschiedene „testen“ bin ich der Meinung.
LG Steffi mit Mini 12W2T alt

2

Oh Gott das selbe Problem hatten wir auch! Ich weiß gar nicht wir oft ich in der Zeit Bodys ausgewaschen habe 😮.
Wir haben Pampers baby Dry am Anfang auch benutzt, dann Lillydoo. Die gingen bei uns besser.
Ich glaube da musst du dich durchprobieren, jeder kinderpo ist anders.
Lg

3

Ich habe bei unsrer Tochter festgestellt, dass dir Pampers premium protection viel besser sind als die baby dry. Wie nehmen daher jetzt nachts immer premium protection und tagsüber baby dry (weil mir davon ne riesen Packung geschenkt bekommen hatten). Als wir nachts die baby dry genommen haben, hatten wir das gleiche Problem wie du

4

Hallo,

wir sind komplett weg von Pampers und dass obwohl ich unser 1. Kind ausschließlich damit gewickelt habe. Beim 2. Kind lief es auch ständig am Rücken oder den Beinchen raus.

Ich habe dann die Eigenmarke von Rossmann getestet, fand die aber auch nicht so toll und bin nun bei der Eigenmarke von dm. Die sind echt mega klasse und wohl auch die einzigen Windeln die am Rücken so ein Bündchen/ Raffung oder wie auch immer das heißt haben. Seitdem ist nichts mehr daneben gegangen.

LG

5

Sind Stoffwindeln ne Option?
Denn die haben, da sie aus Stoff sind den Vorteil, dass sie bis inkl. Bündchen saugen können und genau das macht den Unterschied.
Wir hatten Pocketwindeln von Fuzzibunz one size elite und die haben wesentlich besser gehalten als alle Wegwerfwindeln, die wir probiert hatten.

6

Kann ich nur bestätigen. Seid wir mit Stoff wickeln läuft hier nix mehr aus.

7

Danke euch allen, ich werde mal die Baby love von Rossmann probieren, und wenn das auch nichts bringt werde ich tatsächlich mal die stoffwindeln ausprobieren, wobei ich mir das unterwegs sehr schwierig vorstelle.

weitere Kommentare laden
10

Babylove DM

12

Mir ist aufgefallen, dass die Windeln mit Lotion (bei uns daheim die Pampers BabyDry) die Feuchtigkeit aus dem Stuhl langsamer aufnehmen als die ohne Lotion (teste gerade die DM Baby Love und die orangen Pampers) Vermute da entsprechend einen Auslaufzusammenhang bei sehr flüssigen Stuhl. Die orangen Pampers find ich nicht so toll, da kommt mjr die Saugeinlage kurz vor, die Babylove find ich toll, die haben so ein bündchen hinten, bisher ist nix ausgelaufen bei denen, aber wir testen erst die 2. Woche - aber schaut gut aus.

Lg

14

Sag ich doch. :-D Durch das Bündchen am Rücken sind die Windeln einfach besser und auch die Rüschchen an den Beinchen sind breiter.

LG

13

Mein Sohn ist auch 4 Monate, 65 cm groß und ca 7,5 kg schwer.

Wir nehmen die Pampers Premium Protection, allerdings in der Gr 4+ nun schon mehrere Wochen! Mit 12 Wochen sind wir von Gr 3 auf 4 und jetzt auf 4+ gewechselt und haben seitdem keine Probleme mehr.

Ich finde Pampers fällt vergleichsweise klein aus.

15

Versuche doch mal auf die Gr. 4 umzusteigen. Bei den Maßen hatten wir schon Gr. 4.