Baby weint NACH Stuhlgang

Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder einen Rat.
Mein kleiner Mann (6,5 Monate) weint seit gestern nach dem kaka machen.... Es ist weich und er drückt auch nicht sonderlich. Brei gibt's auch schon seid er 5 Monate ist, sowas hatten wir aber noch nicht.
Wund ist er auch nicht, vlt ein bisschen gereizt.

Er spielt erst ganz fröhlich in seinem Laufgitter, dann macht er unbemerkt kaka und dann fängt er an mit weinen. Wir machen ihn dann gleich sauber und so 5 min nach dem wickeln ist er wieder fröhlich.
Wir nehmen keine feuchttücher und die gleichen Windeln wie immer (DM)

Was könnte das sein? Habt ihr eine Ahnung?

LG ellamarie3004

1

Kann sein, dass er jetzt die dreckige Windel als sehr störend empfindet und das eben lautstark allen anwesenden deutlich machen will. Wenn er vor dem Kaka machen und nach dem wickeln super drauf ist, kann ich mir es nur so erklären 😉

3

Anders kann ich mir es auch nicht erklären 🤔 ich finde es nur komisch das es von jetzt auf gleich kam.
Das einzige was anders war, gestern hat er ein Gläschen von hipp bekommen... Sonst Koch ich selbst...

5

Mmm...meiner bekommt öfter mal ein Gläschen von Hipp und ich konnte bisher nix feststellen. Und wenn du sagst, dass der Vorgang des stuhlgangs an sich eigentlich problemlos läuft, dann scheint mit der Verdauung ja eigentlich alles prima.

Vielleicht hat es im Gehirn einfach Klick gemacht, dass einkacken eklig ist^^

2

Ich finde auch, dass es sich so anhört als ob ihm die volle Windel einfach unangenehm ist. Meine Maus meckert auch ab und zu wenn sie die volle Windel stört. Wenn meine Maus ein wenig gereizt ist im Windelbereich bekommen wir das mit der Weleda Creme super in den Griff.. aber kann mir nicht vorstellen, dass es ihm deswegen weh tut.

4

Ja die weleda Creme haben wir auch.
So beim saubermachen weint er ja komischerweise nicht, nur wenn kaka im Spiel ist...

6

hat er was neues gelernt und kann vielleicht seit ein paar Tagen sitzen? oder robbt mehr oder ähnliches?
Dann könnte es tatsächlich sein, dass nun die volle Windeln stört.

7

Nein eigentlich nicht 🤔 er dreht sich nur auf den Bauch und zurück... Sitzen, robben etc tut er noch nicht.
Das macht er aber schon eine Weile...

8

Hallo!

Meine Kleine weint grundsätzlich nach dem Stuhlgang.
Habe deshalb mal die Osteopathin gefragt und die meinte, wenn der Darm leer ist, ist erstmal wieder viel Platz für Luft und das kann dann erstmal Bauchweh geben, bis der Darm sich so langsam wieder füllt.

Macht für mich Sinn, ich hab das selbe Phänomen oft auch bei mir selbst (gut, ich weine dann aber nicht :D).

9

Ah, aber du meinst, dass es nach dem Windelwechsel weg ist..

Dann stört ihn ganz einfach die volle Windel. :-) Meine Maus stört das seit 2 Wochen auch ungemein, wenn Kacka in der Windel ist. Vorher hat sie das nie interessiert und sie ist sogar mit voller Windel eingeschlafen. Wär jetzt nicht mehr möglich.