Baby im Maxicosi Zuhause weiter schlafen lassen?

Hallo,

Ich bin gerade vom Rückbildungskurs nachhause gekommen. Mein Mann war währenddessen mit unserem Sohn, 13 Wochen alt, kurz etwas einkaufen und seit die beiden zurück sind schläft der kleine im Maxicosi.
Seit gut 1,5 Stunden schläft er nun drin. Ich weiß natürlich nicht wie lange er noch schlafen wird.
Normalerweise ist er um die Zeit schon gestillt und schläft in seinem Bettchen.
Gleiche Situation hatten wir schon mal abends, da haben wir ihn dann letztendlich geweckt. Er war dann so verwirrt und hat so geweint.
Was macht ihr in solchen Situationen? Lasst ihr die Kleinen im Maxicosi weiter schlafen? Oder jetzt lieber wecken, stillen und schlafen legen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Never wake up a sleeping baby ! 😎

1

Schlafen lassen. 😊

5

Doofes Handy.

Er schläft mit 13 Wochen doch sicher noch nicht durch, oder? Bringst du ihn einfach bei der nächsten Wachphase ins Bett.

3

Wenn es der Mittagsschlaf wäre würde ich ihn drinnen lassen.
Abends um die Uhrzeit, wo meiner auch schon im Bett ist und länger schläft als mittags, würde ich ihn rausholen und ins Bett bringen.
Liebe Grüsse

4

Ich stell die Schale dann eben ins kinderbett, dass er falls er aufwacht die bekannten Bilder sieht.
Wir kamen auch mal abends nach Hause und er ist im Auto eingeschlafen. Hat dann quasi die halbe Nacht in der Schale geschlafen, aber besser als wecken und dann ein verwirrtes schreiendes Kind zu haben 😊

6

Guten Abend,
tagsüber lasse ich ihn schlafen, da schläft er eh nur zwei Stunden. Zum Nachtschlaf habe ich immer geweckt, das war mir sonst definitiv zu lange. Ich habe ihn schnell rausgeholt und sofort im liegen gestillt. So ist er immer direkt wieder eingeschlafen 😊
Lg

7

Danke für eure schnellen Antworten.

Da ich nicht weiß wie lange er noch schlafen wird, war es mir jetzt doch zu lange.
Ich hab ihn nun gaaanz vorsichtig aus dem Maxicosi raus getan und gleich in sein Bettchen gelegt :-)Er ist tatsächlich nicht wach geworden.
Hätt ich nie gedacht. Dann schläft er also schon sehr tief.

8

Hey,

tagsüber würde ich ihn auch schlafen lassen. Hab ich auch gemacht, aber abends würde ich ihn schon wegen der Routine und dem Nachtschlaf wecken.

Und ich hoffe er schläft nicht ständig um MC, ist ja nicht so gesund ;-)

Viele Grüße K4ssio

9

Unsere Babyschale ist nur im Auto.

Es ist nicht gut die Kleinen länger als nötig in der Schale zu lassen wegen der Haltung.
Ich trage mein Kind im TT hoch, 4 Treppen ohne Fahrstuhl, so hab ich beide Hände für Einkauf, Hundeleine oder sonstiges frei...
Das ist zwar praktisch besser als die Schale hoch zu buckeln, jedoch ist für mich von Vorrang die Kleine so wenig wie nötig in der Schale liegen zu haben!

fekoko