Bauchweh von Vitamin D?

Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist nun 2 Wochen alt. Ich habe den Eindruck das sie von den Vitamin D Tabletten (ohne Flour) Bauchweh bekommt.
Kann das sein? Kennt das sonst noch jemand?

LG

1

Hallo, welche gibst du denn? Mein Kleiner nimmt sie auch seit dem 10. Lebenstag und alles ist gut. Glückwunsch noch zur Geburt:)

2

Huhu,

das habe ich schon öfter gelesen, es wird wohl auch deshalb von den Ärzten lieber die Tropfen verschrieben. Probiere die mal aus.

LG

3

Unser Großer (8) bekam damals davon Bauchweh. Jeder "diagnostizierte" 3-Monats-Koliken. Ich setzte das Zeug ab und wir hatten Ruhe.
Kind 2 und Kind 3 bekamen diese Tablettchen erst gar nicht - auch kein Öl.

4

Ich gebe meiner Tochter auch kein Vitamin D - habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Habe es selbst ausprobiert und habe gedacht mir fallen die Gedärme raus --- ich konnte weder liefen, noch stehen noch sitzen.

5

Oh je, das hört sich ja furchtbar an! 😱
Ich hatte diese Probleme bei meiner 1. Tochter nicht, daher bin ich etwas verunsichert...
Ich habe die Vigantoletten. Aber dann lass ich das wohl erstmal und spreche das bei der U3 mal an!
Danke für eure Beiträge!

8

Die Vigantoletten haben wir auch. Zum Glück ohne Probleme. Alles Gute für euch

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ja das kommt von den Tabletten.
Lass dir vigantol bei der nächsten Untersuchung verschreiben....und die möglichst Vormittag oder Mittag geben.

Lg

7

Bei uns haben BiGaia Tropfen wahre Wunder vollbracht. Zusätzlich waren wir beim Osteopathen und haben Homöopathische Globuli. Und jeden Tag mit Windsalbe massieren... Haben vorher auch viel ausprobiert... Lefax, sab Simplex Kümmelzäpfchen... Hat alles nix gebracht. BiGaia und Osteopathen würde ich immer empfehlen😊

9

Hey,

ja, die Trägerstoffe in den Tabletten können Bauchweh verursachen.
Lass dir das Öl verschreiben aber bitte gib Vitamin D weiter, gerade jetzt im Winter.

Viele Grüße K4ssio

10

Unsere Maus hat die Tabletten auch nicht vertragen. Wir haben dann immer Bigaia Tropfen mit Vitamin D gekauft. Die mussten wir zwar selbst bezahlen, aber ich glaube wir haben im gesamten ersten Lebensjahr nur 5 Fläschchen gebraucht.
Die hat sie dann wunderbar vertragen.