4. Sprung... wie geht's Euch und den Mäusen

Hallo an alle Mamis,

Wir stecken gerade im vierten Sprung. Mein Sohn ist jetzt morgen genau 16 Wochen alt. Seit ungefähr einer Woche ist er tagsüber total unausgeglichen. Es gibt zwar einige kurze Phasen am Tag wo er nicht weint aber eigentlich weint er fast nur wenn man ihn ablegt oder nicht an der Brust hat. Es hat genau eigentlich angefangen an dem Tag als er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat. Und nun stecken wir wohl mittendrin. Momentan hängt er wieder an der Brust :-) und schläft dabei aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

aber ablegen sollte ich nicht probieren, dann wird er sofort wach und weint.

Wie geht es euch denn so mit euren Kids die ebenfalls in 4. Schub stecken?

Irgendwas gutes hat es ja eigentlich immer. Lach. Er ist zwar tagsüber total unausgeglichen dafür schläft er nachts eigentlich sehr gut. Von 19 Uhr bis ca 2 Uhr und dann schläft er bis 6 Uhr

Würde mich über Erfahrungen bei euren Kids freuen.

Erfahrungen bei euren Kids freuen

Liebe Grüße Brownie

1

Ui meine Spracherkennung hat wohl einige Dopplungen reingebracht. ;-)

2

Huhu🙋🏼
Wir haben den Schub gerade hinter uns😊.
Es waren die ersten 2 Wochen Horror 😖.
Danach war es ein Tag so den andern wieder brav.
Er hat genau 5 Wochen gedauert.
Mein kleiner hatte vor den Schub durchgeschlafen jetzt nicht mehr aber auch nicht schlimm er schläft danach brav weiter 😍
Aber für mich war es der schlimmste bis jetzt ..
Musste tagsüber immer bei ihm bleiben wenn ich mal aufs Klo musste nur weinen usw 🙃.
Aber er geht vorbei und jetzt ist mein kleiner wieder mein braves Kind 😍 Und kann sooooo viel mehr
Lg Tatjana mit Maxi 22 Wochen alt 😍

3

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und seit ca. 1-2 Wochen sind die Tage Nächte etwas anstrengender geworden.
Ablegen lässt sie sich gut, jedoch ist das Einschlafen tagsüber teilweise eine richtig langwierige und mühsame Angelegenheit 🙈 Im Kinderwagen schläft sie problemlos, nur Zuhause haben wir Probleme.
Bis vor 2 Wochen hat sie nachts meistens 8-9 Stunden durchgeschlafen, jetzt kommt sie wieder ca. 3 mal (wobei ich mich nicht beschweren möchte - meine erste Tochter kam nachts gefühlt 100mal und konnte überhaupt nie ohne Körperkontakt schlafen)
Seit gestern kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen jedoch nicht zurück, das ärgert sie dann oft.
Wenn sie dann unter tags einfach nicht einschlafen will haben wir ein mies gelauntes Baby Zuhause, dass nur herumgetragen werden will ☺️
Lg

4

#winke hallo

Unser Mäuschen ist jetzt 14,5 Wochen alt, steckt aber schon eine Woche im 4. Schub... Seither ist einschlafen für sie (und für uns Eltern eigentlich auch ;)) der reinste Horror. Früher ist sie einfach aufm Arm eingeschlafen und wir konnten sie ablegen. Mittlerweile brüllt und überstreckt sich um jaaaa alles aus der Umgebung sehn zu können und bloß nicht einschlafen zu müssen 🤦... Auch nachts ist sie so zappelig und unruhig seither!
Trinken ist auch so ne Sache... Unter Tags ab und an mal ein paar Milliliter und nachts kommt dann alle 2 Std der große Hunger... Hoffentlich wird das alles wieder besser nach dem Schub...
Ist bisher auch echt der schwierigste Schub... 😌

Ich les immer gern, dass es andren Mamis auch nicht anders geht 🤗

Lg Brezn mit Mäuschen

6

Ach ja das Stillen tagsüber ist bei uns auch so ein Thema... Aaaaaalles andere ist natürlich viel interessanter als einmal kurz ordentlich zu trinken und so kommt der richtige Hunger dann meist 10 Minuten nach meinem Stillversuch - idealerweise wenn wir dann grad zur Tür raus sind 🙈 da ist dann komischerweise der Hunger anscheinend so groß, dass sie keine weiteren 5 Minuten mehr warten kann 😄 und dann trinkt sie so hastig, dass sie gefühlt mehr Luft als Milch schluckt..
aber meine Hebamme meinte mal, dass Babies und Kinder, die gerade einen Entwicklungssprung durchmachen bereits gut beherrschte Dinge plötzlich wieder „vergessen“ und sie eher wirken, als würden sie sich einen Schritt zurück als nach vorne entwickeln...

5

Hallo, hier! Wir stecken auch mitten drin :-/
Mein Sohn ist jetzt fast 16 Wochen alt und seit einer Woche ist es so richtig schlimm. Den ganzen Tag nur Gemecker und Geschreie. Bei und fing es übrigens auch ziemlich genau an dem Tag an, als er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht hat. Jetzt macht er das den ganzen Tag und beschwert sich (wobei er schreit wie am Spieß) weil er nicht mehr zurück kommt :-( Ich hoffe also jeden Tag darauf dass er es bald raushat :-D

Bei uns wurde eigentlich auch schon durchgeschlafen, aber dank dem Schub ist das nun wieder vorbei :-(

Es kann ja nur besser werden! ;-)

7

Ja der vierte Sprung. Wir sind auch fast am Ende angelangt glaub ich. Zumindest schläft mein Baby nach 4 langen Wochen abends endlich seit 2 Tagen wieder zur normalen Uhrzeit und brüllt nicht bis 22:00uhr, wobei der arme noch zeitgleich seinen ersten Zahn bekommen hat. Jetzt sind wir heute 18 Wochen alt. Seitdem Schub lässt er sich auch nicht mehr von jedem hochheben. Frauen sind meist ok aber Männer werden konsequent angeknatscht. Seit dem Beginn des Schubs kann der kleine sich vom Rücken auf den Bauch drehen aber noch nicht zurück. Ablegen war bei uns meist abends ein Problem da wollte er nur bei Mama sein. Haltet alle durch, wir schaffen es und der nächste Schub ist auch schon ganz nah 😂