Neugeborene zum füttern wecken ?

Huhu ihr Lieben ich bin endlich Mami seit 4 stolzen Tagen es ist sehr anstrengend aber mega schön. :) ich wollte mal wissen ob ihr eure kleinen zum füttern geweckt habt. Habe ihn vor 4 1/2 Stunden das letzte mal gefüttert (er bekommt die Flasche). Und er schläft immer noch wir ein Stein. Was denkt ihr ?

3

Ich wecke Kinder prinzipiell nicht auf wenn sie gesund sind. Ein gesundes Kind wacht auf wenn es Hunger bekommt,verhungern wird es nicht 😉

P.s aber nur meine meinung und Erfahrung

Lg

1

Ich selber kann leider nicht aus Erfahrung sprechen da ich selber zum ersten Mal Mami werde, aber als ich letztens ein paar Tage in der Klinik verbracht hatte, hat meine Bettnachbarin (die frisch entbunden hatte) mit gesagt sie müsse jetzt die Kleine wecken zum füttern. Ich war ganz baff aber sie sagte, klar muss man die wecken, die schlafen ja fast nur am Anfang, und die müssen das Trinken ja auch üben ;-)

LG und eine schöne Kennenlern-Zeit

Julia mit Leo ssw 33 #verliebt

2

Hey, also ich bin der Meinung das es drauf an kommt wie er trinkt, wie sein jetziges Gewicht ist und ob er auch wenn er wach ist zufrieden scheint und vorallem ob er sich von alleine melden kann.

Unsere Kleine kam mit 2420 g und 46 cm zur Welt und konnte sich noch nicht alleine melden. Deswegen musste ich sie alle 2 Stunden wecken und auch wach halten.

Also wenn dein Baby in einer Stunde immer noch nichts möchte würde ich das Kleine schon wecken denn da ist doch schon einiged an Zeit vergangen und die müssen schließlich wachsen und gedeihen :)

4

Hallo
Ich würde ihn schlafen lassen die melden sich normaler Weise schon wenn sie Hunger haben so war das bei meinen 5 Kids gewesen
LG Tanja 5 Kids und Erbse 22 ssw

5

achso jetzt ist sie 6 1/2 Wochen und wiegt ca 3380 :) Stillen klappt jetzt super und sie meldet sich nach Bedarf oder wenn sie nur nuckelen möchte

6

Ein gesundes Kind meldet sich alleine wenn es Hunger hat.

7

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch

Lass ihn schlafen... Wenn er hungrig wird, wacht er von alleine auf und schreit schon nach dir...
Meine Eltern haben nur einmal den Fehler gemacht mich zu wecken... Ich habe sie die komplette Nacht wohl terrorisiert und mein Papa musste am nächsten Morgen wieder zur Arbeit... Also Volltreffer... Die haben mich seither immer schlafen lassen und genau so werden mein Mann und ich das auch handhaben mit unserem Sohn... Er schreit schon, wenn er was braucht und wenn er lieber schläft, als zu trinken (ich werde stillen) bin ich darüber auch sehr dankbar :)

Alles liebe

8

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Meinen großen musste ich nicht wecken, weil er alle 1,5 std kam.
Die große hab ich nachts alle spätestens vier Stunden geweckt, bzw hab sie einfach im Schlaf angelegt.
Am Tag alle drei Stunden oder soe kam vorher von alleine.
Ich denke da scheiden sich die Geister.
Die einen sagen wecken, die anderen nicht,
Aber wenn du auf dein Gefühl hörst, wirst du alles richtig machen 😊

9

Meine Hebamme meinte, dass man die Babys die erstrn 1-2 tage evtl wecken sollte zum anlegen damit die Milch Produktion in Gang kommt. Und danach sollten sie essen wenn sie Hunger haben. Dszu muss man sie nicht wecken. Zumidnest wenn es mit dem Gewicht stimmt.

15

Genauso hat meine Hebamme es auch gesagt :)