Baby schreit sich halb in Ohnmacht

kennt das jemand?
heute fing meine Tochter an zu jammern. dann weinte sie , habe sie nicht beruhigt bekommem und sie fing an zu schreien aber so doll das sie knall rot anlief und aufgehört hat zu atmen. erst nach mehrmaligen anpusten fing sie wieder an zu atmen. doe Panik war sehr groß. hatte das Handy schon in der Hand um den Notruf zu wählen
kennt das jemand von euch?
ich habe Panik das es wieder passiert und ich alleine bin nächste mal zu Hause

1

Meine hat das eine zeitlang gemacht, als sie so schlimme Koliken hatte.

Da hat sie angefangen, von 0 auf 100 in 0,3 Sekunden zu schreien und ließ sich durch nichts beruhigen. Habe schon jedes Mal die Krise gekriegt, wenn sie so zu schreien anfing.

Sie wurde dann immer kreidebleich und war danach kurz auch nicht ansprechbar. Beim ersten Mal waren wir in der Klinik und als man es und dort erklärt hat, wussten wir dann ja, was zu tun ist 🙄

Kannst sie echt immer nur wieder anpusten oder mit Wasser anspritzen.

2

ok Wasser ist auch eine Möglichkeit. hatte sie erst versucht abzulenken. aber als ich merkte das sie nicht mehr atmet kam nur die Angst und Panik hoch. bis mein Mann sie nahm und kräftig pustete. diese Angst wenn man denkt das Kind stirbt gleich in meinen arm Weg. nie wieder.
schon wenn sie anfängt nur zu weinen, habe ich sie gleich hoch genommen und in die bauchtrage getan um alles weitere aus dem weg zu gehen.

3

Beim ersten Mal dachten wir echt auch, die bleibt weg.. mein Mann hat nur noch gezittert, nachdem er sie angepustet hatte.

Tatsächlich atmen sie schon noch weiter, aber ganz ganz flach, sodass man es kaum wahrnimmt. Mein Mann hatte es gehört, weil er das Ohr an ihre Nase gehalten hatte..

Meistens konnte ich es bei meiner Tochter unterscheiden, ob es bloß weinen oder wieder dieses Hyperventilieren ist - da ging der Schrei echt von 0 auf 100.

weitere Kommentare laden
11

Hey,

es wäre schon mal gut zu wissen wie alt Ihr Zwerg ist und wann genau das passiert ist. Was man dann machen kann wie anpusten ect.pp ist ja auch schön und gut. Aber die Ursache muss behoben werden bzw herausgefunden werden.

LG