Vigantol Öl und Bauchweh

Guten Morgen, unser kleiner bekommt seid Freitag/ 10 Lebenstag vigantol Öl von uns zur Vitamin D Prophylaxe.
Leider hat er immer kurz nach der Einnahme ziemlich Bauchweh, habt ihr auch Probleme damit?
Was kann ich tun damit es ihm besser damit geht?
Lg und einen schönen Sonntag

1

Hallo,
mich würde auch interessieren, ob es noch anderen so geht. Wir sind noch im Krankenhaus und unser Zwerg hat auch seit 2 Tagen nur Bauchweh und Blähungen. Der Kinderarzt meint von den Vigantoletten & Fluor könne es nicht sein, aber ich habe schon oft gehört, dass das Probleme verursacht. :-( Wir sollen jetzt erst mal Sab Simplex vor jeder Mahlzeit ausprobieren und falls du nicht voll stillst und zufütterst, könntest du das Milchpulver mit Fencheltee anrühren. Das werden wir bald auch probieren...Ansonsten Fliegergriff, Bäuerchen, Bauchmassage, Kirschkernkissen ausprobieren? Der Doc hier meint, dass 1/5 des Körpergewichts Milch täglich einfach eine große Belastung für die Verdauung der kleinen ist und dass das ist zu Problemen in den ersten Wochen führt.
LG

3

Hallo,
bei uns gab es ganz klar einen Zusammenhang zwischen den Fluor-Vigantoletten und Blähungen. Seit wir die reinen Vigantoletten geben gibts kein Bauchweh mehr! (Mein Baby ist aber schon ein paar Monate älter. Die typischen Säuglingsbauchschmerzen hatten wir hier leider auch nicht zu knapp ...)
Alles Gute!

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Unsere bekam. Erst die Tabletten, die gingen gar nicht. Ständig Bauchweh, sind dann aufs umgestiegen und dann war Ruhe.

5

Teste mal aus, dass du das Öl einige Zeit nach dem Stillen gibst. Bei uns war und ist das Öl sehr gut verträglich. Wir hatten Probleme mit den Tabletten, da die Maus den Trägerstoff der Tablette nicht vertragen hat.