Baby rudert nachts mit Armen und strampelt

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt.
Die Nächte sind meist sehr (!!!) unruhig.
Er schläft bei mir im Bett, weshalb ich auch schnell wach werde. Jede Nacht rudert er immer und immer wieder mit den Armen. Dann streckt er die Beine in die Luft und lässt sie immer wieder auf die Matratze fallen. Reagiere ich nicht schnell genug fängt er sofort an zu jammern. Wenn ich ihn andocken lasse ist Ruhe. Nach ca 5 Minuten schläft er dann meist wieder ein. Das geht allerdings oft jede halbe Std bis Std so.
Weiß jemand was das überhaupt auf sich hat? Vlt habt ihr ja Tipps was ich ausprobieren kann.. Oder jmd kennt das einfach.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße #herzlich

1

Guten Morgen,

meine Kleine macht genau das selbe. Sie ist auch 4,5 Monate. Vorher hat sie immer super geschlafen und seit einigen Wochen nicht mehr. Denke das ist momentan einfach eine Phase.
Da hilft nur durchhalten 🙈

2

Hast du mal versucht ihn zu pucken?

6

Nein.. Glaube mit 4 1/2 Monaten pucken ist etwas alt oder nicht? :/

7

Warum denn? Ich kenne Kinder die mit nem halben Jahr oder Sogar Jahr noch gepuckt worden! Warum nicht? Ausprobieren ist die Devise!

weiteren Kommentar laden
3

Macht meine auch haargenauso. Ist jetzt 4 Monate alt und schon von Begubb

4

Zu schnell losgeschickt.
Meine macht das von Beginn an so. Ich glaube, dass das mit ihrer Verdauung zu tun hat, denn sie presst dabei auch. Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht.

8

Hmmm. Gut möglich...

5

Hey ,meiner ist auch 4 1/2monate alt und das was du schreibst hätte von mir sein können.ich glaube auch das es mit der Verdauung zusammen hängt weil manchmal schreit er kurz auf und direkt danach kommt ein Pups.da Hiller dann oft Bauch massieren oder auch mal Lefax.gehe auch schon etwas auf'n Zahnfleisch aber da muss man iwie durch.honzu kommt das er teilweise weint er nachts , wenn ich nur auf Toilette gehe ...da hat selbst der Papa kaum ne Chance ihn zu beruhigen ..ich wünsche euch alles Gute :)

9

Ist hier genauso. Brauche nur aufstehen und er wird schnell wach und weint dann. Haben wir das Gleiche Baby? Hihi