Tragetuch Manduca Sling + Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen:).

Darf ich den kleinen (4 Wochen alt) im tuch tragen oder ist es noch zu früh?


Er liegt abends mit uns im Ehebett und schläft so viel ruhiger. 30 min nachdem er jeweils 15 Minuten lang sich satt saugt :) will er an die Brust und nuckelt nur... sobald aber der Schnuller ins Spiel kommt fängt er an zu schreien und weinen..
Wie kann ich das am besten einfädeln das er anstatt der Brust den Schnuller nuckelt..?

Liebe Grüsse Rabia mit Sami 25 Mon. an der Hand und Semih 4 Wochen an der Brust ♡

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Je früher du ihn trägst, desto besser! Meiner sitzt seit Tag 1 im Tuch. Schläft er nicht nach einer Weile an der Brust nuckeln ein? Meiner mach das so, mich stört das auch nicht. Hab das mit dem Schnulli nachts 2x probiert, aber er verliert ihn so oft und wir werden dann unnötig wach. Tagsüber im Tuch nimmt er öfter mal den Schnulli.

2

Ok perfekt dann fange ich auch ab heute an ihn zu tragen.. ist echt anstrengend wenn man noch einen rabauken daheim hat :)..

Doch er schläft ein aber sobald die Brust raus ist sucht er wie verrückt danach.. gebe den schnulli der wird raus gespuckt und da fängt er an zu schreien und zu weinen, sobald die Brust wieder drin ist fallen die Augen zu und es wird weiter geschlafen..

3

Ich schlafe einfach mit ein und "packe" quasi alles wieder ein, wenn wir zur nächsten Runde wach werden. Habe immer Tücher unterliegen, falls mal Milch rausläuft. Für mich ist es so einfach entspannter. Meiner lässt, glaube ich, in der Tiefschlafphase einfach los.

4

Hallo :)

Also unsere kleine Melinda wird seid fast zwei Wochen getragen und ist jetzt 5 1/2 Wochen jung. Ebenfalls Manduca Sling.

Bei ihr ist es so das sie meistens nicht an der Brust einschläft (nur Nachts und selten mal am Tag) und ablegen lässt sie sich auch nicht. Wenn sie mal liegt verweigert sie oft den Schnuller oder kann ihn dann schlecht halten und der fällt immer wieder raus. Stillst du mit Stillhütchen? Denn meine kleine nimmt nur den Avent Soothie da er ungefähr die Form vom Hütchen hat.

Wir machen das mit dem Tragetuch so, schläft sie nicht durchs Stillen ein dann kommt sie ins Tragetuch und dann brauch sie den schnuller sonst kommt sie nicht zur ruhe. Wenn sie dann schläft quält sie ihn wieder raus und schlummert fleißig.

Am Anfang war es ungewohnt mit Tragetuch aber jetzt kann ich mit ihr sogar Kochen und auf die Toilette gehen :).

Also ohne Tuch wäre ich aufgeschmissen.. Bevor wir das Tuch noch nicht hatten, hat sie es geschafft 6 Stunden am Stück wach zu sein. Natürlich mit geschrei

Lg