Wie lange produziert die Brust noch Milch nach dem abstillen?

Eigentlich steht ja oben alles 🙈
Ich habe jetzt seit 4 Wochen aufgehört zu stillen mein Sohn ist jetzt über ein Jahr ......... planen wieder schwanger zu werden jetzt meine Frage wenn mein Körper noch Milch produziert wird das sicher schwierig 🤔
Danke für eure Hilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo .
Bei meinem Sohn war es leider so das nach 4 Monaten meine linke Brust keine Milch mehr produzierte . So stillte ich ab . Aus der rechten habe ich immer mal abgepumpt. Damit die Milchproduktion aufhört habe ich 4 bis 5 Tassen Pfefferminztee getrunken am Tag und dann wurde es nach und nach weniger . So war es bei mir 😊 LG

2

Ich hatte nach 5 Jahren sogar noch Milchtropfen :) Satt wäre davon zwar kein Baby mehr geworden, aber insbesondere beim Duschen tropfte gelegentlich Milch aus den Brüsten.
Kind 2 ist auch schon da, also mit der erneuten Schwangerschaft hatte es geklappt :)

Lg

3

Hey,

bei mir waren es sogar 8 Monate noch, aber das ist ja kein Verhütungsmittel :)

4

Na, das scheint ja sehr individuell zu sein, nach den bisherigen Antworten.
Bei mir ging es sehr schnell. Ich habe abgestillt, als unsere Tochter etwa 14 Monate alt war. Es war vollkommen problemlos, was die Milchproduktion anging. Ich habe vielleicht 1 Woche lang noch reichlich Pfefferminztee getrunken, danach gar nichts mehr gemacht und nach insgesamt 2-3 Wochen war es dann auch komplett vorbei mit der Milch.

Aber wie schon geschrieben wurde - selbst wenn es bei dir länger dauert, kannst du ja trotzdem wieder schwanger werden.

Alles Gute!

5

Hallo.
Bei mir ist die Milch nie wieder endgültig weg gewesen. Nummer drei hab ich nach der Geburt einfach angelegt und die Milch lief. Kein Milcheinschuss oder so obwohl ich zwei Jahre dazwischen nicht gestillt hatte.
Mit meinem zweiten Kind bin ich übrigens voll stillend geplant schwanger geworden. Hatte aber auch bei allen dreien nach 8 Wochen wieder einen regelmässigen Zyklus.
Jetzt stille ich seit ca 4 Monaten nicht mehr. Aber sobald èin Säugling brüllt fliesst die Milch. Ich denke ich hätte eine gute Milchkuh abgegeben ;-)
LG