Schnuller - ab wann?

Ab wann habt ihr euren Babys Schnuller gegeben? Wie ist das mit der Saugverwirrung? Ich möchte ganz unbedingt stillen. Funktioniert das? Welche Erfahrungen habt ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Ich hab gar keinen gegeben. Kind hat nichts vermisst und mich auch nicht als lebenden Nuckel missbraucht oder ihre Daumen benutzt.
War ein völlig entspanntes Baby.
LG

2

Klingt gut 😊

11

So war es bei uns auch! War gar kein Problem damals! Sie wollte nie einen Schnuller. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen bei dem kleinen Zwerg aussieht...

3

Dann wenn du denkst es geht absolut nicht mehr ohne :D

Werde auch erst ohne versuchen. Hab einen da (Geschenk) aber werd ihn erstmal nicht nutzen.
Vielleicht will das Baby ja gar keinen, dann muss ich auch keinen reindrücken :D

4

Aber echt. Ich werde mein kind auch nicht sofort einen geben. Ich verstehe die Frauen nicht die schon im Krankenhaus dem kind eins reindrücken. Ich finde es bedeutet ungeduldig.

Lg Nana 38.ssw

7

Ja manche drücken den Kids die echt richtig rein sobald die nur mal Quiecken :D
Und dann halten manche die Schnuller noch fest damit er nicht rausfällt.. was soll das?! :D
Hab letzt so ein Youtube Video gesehen, da dachte ich das Baby erstickt ja bald wenn man den Schnuller noch länger reinsteckt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Mein Sohn war ein Flaschenkind und konnte nicht ohne. Meine Tochter habe ich voll gestillt und sie wollte keinen. Also, sie hatte einen direkt in der Klinik von der Hebamme bekomme aber spukte diesen immer aus. (Fand es auch irgendwie komisch das da gleich so Ding rein gestopft wurde) Habe ihn immer mal angeboten aber weil der immer nur flog habe ich es dann gelassen..... Wenn sie müde wurde hat sie immer so als wenn sie Hunger hat um beim nuckeln einzuschlafen. Habe sie mit 11 Monaten komplett abgestillst.

LG

6

Mein Sohn hat schon im Krankenhaus einen bekommen.
Einfach weil er etwas gebraucht hat, wo er nur sein saugbefürfnis stillen konnte.
Bei mir an der Brust ging das nicht, da bei mir sofort die Milch los schoss, sobald ich ihn an der Brust hatte.

Werde es jetzt wieder von dem Baby abhängig machen ob und wenn, ab wann es einen Schnuller gibt.

Liebe Grüße Janina 25+2

18

vei mein Sohn war es wie vei Janina,
der war von gebzrt an so unruhig und konnte nicht schlafen ausser mit mein finger im mund. also hab ich ihn nach zwei tagen ein Schnuller gegeben. von da an hat er damit immer geschlafen.

10

Wir gaben die ersten zwei Jahre gar keinen Schnuller. Dann kam unsere erste große Reise nach China (zu Familie väterlicherseits meiner Maus) und unsere Tochter war wohl etwas überfordert mit allem. Da half dann ein Schnuller ganz gut. Es hat dann ein paar Monate gedauert bis wir den wieder los waren...

14

Meine Große hat von den Stationsschwestern einen bekommen während einer Untersuchung... ich denke im nachhinein, dass das einer der Gründe war, warum ich die ersten Monate Stillprobleme hatte. Sie hatte falsch gesaugt.... ich würde es wirklich vermeiden in mind. den ersten Wochen. Bei meinem Sohn gab es keinen Schnuller und keine Probleme. Das gleiche gilt für Zufüttern, dann lieber mit einem Brusternährungsset als mit einer Flasche! Abgesehen von Extremen ist das Saugbedürfnis deines Babys ja super wichtig fürs Stillen, da es deinen Milchfluss erst anregt. Daher war ich oft gerne für meine Kinder ein "laufender Schnuller": ich hatte weder zuviel noch zu wenig Milch!

17

Im Krankenhaus haben die direkt einen gegeben, ich dachte erst, wie blöd nicht zu fragen.. aber ganz ehrlich.. die kleinen haben so ein starkes Saugbesürfnis und bevor sie nur stundenlang an mir hängt, war mir das ganz lieb...

Ja, ich Rabenmutter brauchte auch Zeit für mich 😂

Und ein Tipp: mach dich wegen des Stillens nicht verrückt! Entweder es klappt oder es klappt nicht.. wenn du schon mit so einen Druck " ich will unbedingt stillen "
Daran gehst, kann es sein, dass du so einen Druck hast es blockierst 🐮🍼


Lass es auf dich zu kommen🙂

20

Huhu
Ich finde das Schnuller Thema ist wie das Stillen- jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig in Ordnung.
Nur als Tipp, egal ob du nun den Schnuller geben willst oder nicht, sag im Krankenhaus Bescheid die sollen das vermerken.
Unsere Tochter haben wir direkt nach der Geburt-also nach dem ersten Check Up mit Schnuller im Mund zurück bekommen 😐

21

.. Ich find den schnuller zum schlafen z.b sinnvoll. Warum? Weil es u.a eine Maßnahme zur Vorbeugung vom plötzlichen Kindstod ist.