Welche Stoff Nachtwindel?

Hey :-)

ich schon wieder

Soooo heut ist mein Mietpaket zum testen endlich angekommen

Hatte die Blueberry Capri getestet und jetzt schläft sie mit der totsbots bamboozle mit überhose

Als nachtwindel ist noch ne Petit lulu Höschenwindel dabei

Welche habt ihr und wie lang halten die?

Wir Windeln nachts eigentlich nicht, die Maus pullert aber viel nachts

Danke für eure Erfahrungen :-)

Lg kitty

1

Mein Mini schläft nachts mit Wollschlupf. Darunter trägt er eine Prefold um den Popo gewickelt mit Ikeawaschlappen als Booster. Er pieselt nachts noch nicht so viel.
Hanfeinlagen wurden mir für Vielpiesler in der Nacht empfohlen, da diese sehr viel saugen.

2

Achso... bei uns hält das 12-14h.

3

Hast du n Link da von der wollschlupf?

Die müssen doch so gefettet werden oder?

4

Hallo,

ich wickel meinen 17 Monate alten Sohn aktuell mit einer XKKO Mullwindel + Ikea Waschlappen in einer Milovia Überhose.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber hier läuft nichts mehr aus! Selbst das erste Mal pieseln in der Früh, nach dem Aufstehen, hält die Windel noch gut aus.
Diese Variante ist im Vergleich zu Einlagen und / oder Höschenwindeln absolut preiswert.

LG

5

Hey,

wir benutzen nachts auch die Bamboozle mit einer zusätzlichen Hanf - oder Bambuseinlage plus Wollüberhose von Hessnatur.

Das fetten ist ganz easy. Es gibt fertige Lanolinkuren. Da man die Hosen eh tagsüber lüftet, müssen sie nur ca alle 2- 3 Wochen gewaschen (Wollprogramm mit Wollwaschmittel) und gefettet werden.

6

Achso, hält so locker 14 Std.

7

Wir schwören jetzt schon zum 2. Mal auf Totsbots Bamboozle mit Überhose (gerne auch aus Wolle)!
Hält ohne Probleme 12 Std dicht (länger durfte/konnte ich noch nicht testen ;-))

8

Wir hatten aktuell die Wollschlupf von Disana und Reiff und waren sehr zufrieden. Ich warte jetzt auch die größeren und diese hab ich von kleo bestellt.

Mit meiner mittleren teste ich gerade die Wollschlupf von Anavy. Die erste Nacht hat sie prima überstanden. Sie trägt ja nur zur Nacht Windeln und die normalen Wegwerfwindeln haben ihr alle morgens weh getan.

Waschen tu ich die Wollüberhosen nur wenn kacka dran kam. Sonst lüften sie bei mir nur aus und hin und wieder schmeiße ich sie ins Fettbad (mega einfach... ich nehm nen TL Lanolin anhydrat aus der Apotheke, löse das in heißem Wasser und einem Schuss baby- oder wollshampoo auf, füge kaltes Wasser hinzu bis es lauwarm ist und dann die Wollüberhosen auf links darein... paar Stunden... vorsichtig ausdrücken und dann leider recht lange trocknen lassen- FERTIG 😉).