Beikost, ab wann frühestens beginnen?

Mit 16 Wochen oder?
Lg

1

Hallo,
wenn alle Beikostreifezeichen erfüllt sind!
Nutze mal die Suchfunktion,dazu gibt es schon unzählige Beiträge in denen ebendiese auch erläutert werden🤓
Viele Grüße

2

Danke dir!:-)

3

Wir haben mit Mitte des fünften Monats langsam gestartet.

4

Eine Freundin von mir hat mit 4 Monaten schon angefangen. Sie meinte ihre Tochter wäre soweit. Das muss man individuell sehen.

5

Brei ab dem 4. Monat ist nur ein Marketing-Trick der Industrie.

Unserr Kinder brauchen das NICHT.

Unsere Kinder zeigen wann sie es wollen.
Genau dann wenn sie uns unser Essen weg nehmen wollen ;0)

Ich bin schon gespannt wann meine Kleine soweit ist!

fekoko

6

Auch auf den Gläschen steht NACH dem 4. Monat. Ist zwar immernoch früh, aber entspricht immerhin den 16/17 Wochen die auch von Kinderärzten oft empfohlen werden

8

Kinderärzte haben mit dem Bereich Ernährung rein gar nix zu tun.
Gläschenhersteller wollen verkaufen - mehr nicht.

Beikostreifezeichen haben nichts mit dem Alter zu tun.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab mal gelesen ab 17 Wochen. Wir haben mit 4.5 Monaten laaaangsam angefangen. Muss man mit seinem Kind ausmachen und man muss beobachten, ob es schon möchte oder nicht. Aber das ist halt auch so ein Streit Thema Nummer 1 🙈😂
Aber vor Vollendung des 4. Monats würde ich gar nicht anfangen 👍

11

Frühestens nach dem 4. Monat.

Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir hätten an sich auch noch ein paar Wochen gewartet. Aber man hat die letzten Tage einfach gemerkt, dass sie will.
Also gibt's selbst gekochten Gemüsebrei, von dem sie ein paar Löffel ist. Viel interessanter und schmackhafter findet sie aber Sachen, die sie selbst in die Hand nehmen kann. Brotkante, gedünstetes Gemüse usw.

Ich denke, das muss man einfach vom Kind abhängig machen. Vor 4 Wochen wäre es noch nichts für sie gewesen.

12

Hallo, unser Kinderarzt hat uns dringend dazu geraten, wenn die Reifezeichen erfüllt sind, ab dem 4 Monate plus ein Tag mit der Beikost langsam je ein Löffelchen zu beginnen, da wir beide Allergiker sind.

Früher wurde es genau anders herum gesagt. Auch in meinem GU-Buch steht das so in etwa drin. Also 6 Monate voll stillen und mit einer abwechslungsreichen Beikost ab dem 5. Monat beginnen. Der 5. Monat beginnt ab 4 Monate plus ein Tag.

Ich denke jeder sagt etwas anderes. Wir sind jetzt den zweiten Tag dabei und er hat je insgesamt vielleicht zwei Löffel gegessen. Er scheint es zu mögen und wir übertreiben es nicht.

LG Lefi mit Junior 4 Monate