Urlaub mit Baby (5 Monate)

Guten Morgen,

mein Mann und ich würden gerne mit unserer Tochter (5 Monate) in die Türkei fliegen. Wir haben uns für ein Hotel in Antalya entschieden.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie so der Tag mit der kleinen ablaufen soll?? Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten.
Welchen Kinderwagen habt ihr mitgenommen? Wir benötigen ja auch den Maxi Cosi und dann einen Buggy.
Können die kleinen auch in den Pool oder ins Meer?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir waren in Italien als unser Sohn 4 Monate alt war. Fazit: vergeudetes Geld + Zeit. Wir hatten den normalen Kinderwagen mit der Wanne. Maxi Cosi für die Autofahrt. Der Tagesablauf war ca. wie Zuhause, ausser dass der Haushalt entfiel. Wir sind hauptsächlich spazieren gegangen. Im Meer war mein Sohn kein einziges mal, da zu hohe Wellen. Und auch der Pool war nicht besser, da das Wasser für ihn zu kalt war. Das Urlaubsfeeling blieb aus. Beim nächsten Kind reicht an Kurztrip an einen heimischen See völlig aus.
Mit 15 Monaten waren wir in Kroatien, und das war dann schon was gaanz anderes. Zudem hatten wir Unterstützung durch die Eltern.

2

Hallo :) wir sind Sonntag aus dem Urlaub mit unserer kleinen (8 Monate) wieder gekommen! Ich muss sagen, dass es sehr schön war - natürlich war der Tagesablauf ähnlich wie zuhause aber mal etwas anderes sehen war auch schön :)

Das einzige was mich abhält die nächste Zeit nochmal in den Urlaub zu fliegen, wäre halt der Flug! Meine kleine hat auf dem Rückflug nur geweint :/ das war für alle Beteiligten der Horror :)

Ansonsten waren wir zusammen im Meer und auch im Pool- alles ohne Probleme

Wir hatten nicht unseren guten Kinderwagen dabei - sondern einen gebrauchten Sportwagen :)

3

Für den Flug würde ich nicht den guten Kinderwagen nehmen, sondern etwas gebrauchtes. So sanft geht das Personal mit den Sachen nicht um und das wäre schade wenn ihr einen teuren Wagen habt.

Ob der Urlaub sich lohnt oder nicht hängt von euch und dem Baby ab. Wir wagen jetzt mit 6 Monate alten Baby in Italien und es war super. Der Tagesablauf war komplett anders als zu hause, wir waren wegen der Großen nur unterwegs auf Ausflügen und sie hat super mitgemacht. Abends länger essen gehen und dann noch an der Promenade spazieren gehen war super.

Wenn das Wasser warm genug ist geht es auch mal kurz. Unsere war mit 4 Monaten im See ;-)

Einfach entspannt an die Sache eingehen dann kann das ein sehr erholsamer Urlaub werden.

4

Huhu,
wir waren mit unserem Sohn im August in Südfrankreich da war er fünf Monate. Es war super. Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool. Waren viel am Pool um Schatten und auch im Pool. Unser Sohn fand das toll, auch wenn das Wasser teilweise etwas kühl war. Er hat auch die Hitze gut vertragen. Vorteil wenn das Kind immer schlecht schläft, es fällt im Urlaub nicht auf :-D Also er hatte richtig viel Spaß. Er war schon aktiv, konnte aber noch nicht richtig krabbeln (also keine nennenswerten Strecken) ich musste ihm also nicht ständig hinterher laufen und konnte mit ihm gemeinsam spielen und entspannen. Er hat auch den Mittagsschlaf am Pool gemacht. Es war super. Wir haben aufgrund der Hitze nicht viel unternommen. Das war uns aber schon vorher klar. Die Autofahrt war der Horror. Ansonsten ein super toller erster Urlaub, den die ganze Familie genossen hat.

5

Hallo,

Wir waren mit unserer Motte auf Mallorca als sie vier Monate alt war. Kein Badeurlaub, daher weiss ich nicht wie das gewesen wäre, wir sind viel mit ihr gewandert, weil das eben unsere Art von Urlaub ist. Kind schlief dabei meistens in der Trage, wie Zuhause eben auch, oder guckte rum. Kinderwagen hatten wir nicht mit. War damals noch vollgestillt, auch das also super easy. Flug war auch kein Problem, aber das ist alles so individuell.

6

Hallo ich war mit meinem kleinen Schatz auch als er fünf Monate alt war in Griechenland im Urlaub.
Der hinflug war sehr stressig, er hat viel geweint und auch etwas geschlafen.
Die veränderte Umgebung und auch die Reise waren für den kleinen Stress. Die Temperatur hat ihm jedoch nicht ausgemacht und das Meer hat er geliebt, genau so wie das nackig liegen und spielen.
Ich hätte nur ein Tragetuch mit, hat vollkommen gereicht, einen maxi cosi hat man bei der Autovermietung bekommen.

Sonst war der Tagesablauf meist so, wir sind morgens an den Strand, ich hatte eine strandmuschel mit, so waren Schatten, windschutz und ein ruhiger ort zum schlafen und stillen garantiert.
Er wurde immer auch am Strand gestillt, ist ein oder zwei mal ins Wasser ( mit uv schotzanzug und sonnenmütze. Das Wasser war ihm auch nicht zu kalt. Mittags sind wir immer ins Ferienhaus und mittags manchmal noch mal an den Strand.
Essen gehen hat am Anfang gut geklappt nachher dann nicht mehr, so habe ich immer im Ferienhaus gegessen. Bummeln und so ging genau wie hier nur solange es für ihn okay war.
Mich hat es jedoch ein bisschen gestört das die Griechen oft so distanzlos dem Kleinen gegenüber waren und ihm immer so ins Gesicht gefasst haben und so.
Euer Urlaub wird sicher schön
Lg

7

Hi. Mein Sohn schläft seitdem er 5 Monate ist,aufeinmal ganz schlecht. Alle 1-2 Std Nachts wach. Zuhause schon schlimm genug,aber im Urlaub wäre das für mich richtig schlimm. Spart das Geld und fliegt,wenn das Würmchen größer ist ;-). Da passieren meist nicht ständig neue Katastrophen :-)