Baby 10 monate hasst Auto fahren

Hallo

Mittlerweile ist es echt nervig, seit der Geburt bis jetzt nur gebrüll im Auto ob
200 meter, 1km oder größere Strecken.

Wir haben schon soviel ausprobiert neues Spielzeug, kind nach vorne , elternteil hinten, singen, Fingerspiele usw. Selbst ein neuer sitz ist hergekommen aber nichts hilft 😓

Mittlerweile fahr ich nur noch wenn es nicht anders geht mit dem Auto da es mir wahnsinnig schwer fällt nich zu konzentrieren.

Gibt es Eltern deren babys auch nicht mit Auto fahren möchten ?
Wasnhat geholfen ?

1

Wir hatten das gleiche Problem, bis wir uns ein Auto ausgeliehen haben, dessen Sitzfläche recht gerade ist. Der Maxi Cosi war, egal ob mit oder ohne Station, in unserem Auto Durch die steilen Sitzflöchen sehr steil, sodass sie immer recht aufrecht im Maxi Cosi saß. Auto getauscht und fahren ist seitdem kein Problem mehr.

2

Ohje! Wir hatten das auch!! Nichts hat geholfen. Wobei unsere Tochter allgemein sehr viel geschrien hat.

Mit jährig wurde es besser. Jetzt mit Sitz nach vorne noch besser!

Einfach durchhalten! Aber es ist sehr einschränkend und mühsam! Trau mich jetzt auch noch nicht lange Strecken zu fahren!

3

Nichts hat wirklich geholfen. .. Bei uns ging es mit ca. 8 Monaten von einen Tag auf den anderen von allein. Davor haben wir wenn er schrie und müde war angehalten, in den Schlaf gewippt und ganz vorsichtig zurück gelegt. Also vielleicht zur Schlafenszeit losfahren und mal so probieren?

4

Ja das Problem ist das sie seit 4 Monaten max. 1 Stunde am tag schläft (30min. Frühs +30min. Abends) somit hätte ich zwar bisschen ,,ruhe" aber weit werde ich nicht kommen.
Haben sie irg. Anders gemacht das es sich schlagartig geändert hat ?

6

Nein er muss irgendwie vom Kopf her einen Sprung gemacht haben, gleichzeitig wurde er insgesamt ausgeglichener.

5

Habt ihr schon mal einen sitz probiert der nach vorne gerichtet ist? Seit meiner nach vorne rausschauen kann (er sitzt am liebsten auf dem Beifahrersitz) gehts mit dem Autofahren viel besser. Er will halt gerne was sehen. Manchen Baby wird auch schlecht durchs rückwärts fahren und dem ständigen Bremen und anfahren. Mit 10 Monaten geht das ja durchaus schon. Wir haben den Britax Römer, der lässt sich auch in Liegeposition stellen, wenn der Herr doch mal wegnickt :)

7

Beim Großen ging das bis kurz nach dem 1. Geburstag. Von einem Tag auf den anderen war plötzlich Ruhe.

Aber egal was Du tust. Setz dein Kind noch nicht in einen vorwärtsgerichteten Sitz. Bei einem Unfall hast Du sonst die längste Zeit ein Kind gehabt. Sicherheit geht immer vor!

Wir hatten damals mit 15 Monaten in den nächsten Sitz gewechselt. Also lange nachdem es aufgehört hat.

Jetzt beim Kleinen ging das 7 Monate lang. Auch da von einem Tag auf den anderen vorbei. Er fährt noch immer im MC.

Könnte es sein, dass er Bauchweh hat? Wir haben mittlerweile aufgehört ihn vor Beginn der Fahrt zu wickeln. Nach höchstens 10-15 Minuten ist nömlich ein Stinker drin. Die Haltung scheint da sehr gut dafür zu sein. Dann jammert er auch bis er sauber ist. Daher ist meine Vermutung dass das vorher schon das Problem war. Darmtätigkeit.
Evtl. mal drauf achten. Dann könntet ihr was gegen Blähungen versuchen zu geben.