Welchen Bezug für Kissen für Kinderwagen?

Hallo Mädels,

Für unseren Kinderwagen (ABC Design Condor 4) haben wir uns entschieden als “Zudecke“ ein Daunen Kissen Maße 40x60 cm zu verwenden damit der kleine es an den kälteren Tagen schön muckelig hat.

Meine Frage jetzt wäre, welchen Bezug nutze ich am besten für das Daunen Kissen?
Im Geschäft gab es nur Satin Bezüge. Was mir allerdings gar nicht gefällt.
Wäre mikrofaser gut oder ist das nicht genügend Luft durchlässig?

Was verwendet ihr?

Danke für alle antworten :)

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das Kissen, was ich genutzt hab, war normal 80x80. Da hab ich nen ganz normalen Bezug von uns genutzt. Also Baumwolle

2

Ich würde einfach einen einfachen Baumwollbezug nehmen. Irgendwas, was eh im Schrank liegt. Polyester-Satin und Mikrofaser hab ich alles inzwischen rausgeworfen, weil ich selber nicht drin schlafen mag. Wenns kuschelig sein soll Bieber oder evtl. Jersey. Hast du von eurer Bettwäsche nichts passendes? Wenn der Bezug zu groß ist kannst du ihn doch nach innen einschlagen.

3

Genähte aus Baumwolle oder wenn man nicht nähen kann, dann gekaufte aus Baumwolle.
Synthetische würde ich persönlich nicht nehmen, verwenden wir selbst auch nicht.

Wir haben jetzt 2 genähte Garnituren. Allerdings in 80x80.

5

Dankeschön :)
Passt denn 80x80 in.den.Kinderwagen rein? Ich hab das Gefühl dass der 40x60er schon “knapp“ ist. Ich wollte nämlich auch erst so ein großes Kissen nehmen :)

8

Das weiß ich leider nicht, die Decke ist bestellt und momentan nicht lieferbar, wird erst Mitte Oktober kommen.
Kleinere habe ich gar nicht gesehen.

Wir haben allerdings auch schon einen Fußsack gekauft, um eben auch eine Alternative zur Decke zu haben.

Ich bin da auch noch nicht so ganz sicher was wir nutzen werden, da es ja doch stark vom Wetter abhängig ist und vom Baby.

4

Ich würde auch einen ganz normalen Bezug von eurer Bettwäsche nehmen. Einschlagen oder bisschen abnähen. Muss ja auch nicht die neueste und beste Bettwäsche sein, aber Baumwolle oder leinen ist am Ende am kuscheligsten 😊

6

Hallo!

Ich musste bei unserer Nr. 2 auch unbedingt so ein Kissen für den Kinderwagen haben. 80x80 und schöne mit Applikationen versehene Bezüge, ABER
es hat sich als total unpraktisch erwiesen. Das Kind unter dem Kissen fast unsichtbar, wenn es raus wollte, musste es frieren, weil der Fleeceoverall UND das Kissen zusammen zu warm, also kurzerhand wieder den Muckisack rein (wir hatten Finkid, der auch in den Maxicosi passt), Kind je nach Temperatur in normaler Kleidung oder in dem Fleeceoverall rein und notfalls noch ´ne Decke, wieder je nach Temperatur Baumwolle oder Schafwolle.
Da kann man dann auch mit leben, wenn das Mäuschen auf den Arm oder ins Tragetuch will.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Nur Natufaser , wie Baumwolle oder Schurwolle verwenden. Auch bei babydecken , da kunstfasern nicht so atmungsaktiv sind könnte es passieren dass das Baby überhitzt. Hat meine hebamme gesagt als sie eine Umschlagdecke von mir gesehen hat. Meinte sie ich soll die gleich wegpacken die ist nicht geeignet. Lg