""Thema Urlaub"" welche Mami war mit Ihrem Baby an Nord oder Ostsee ?

Huhu Urlaubsreife mami´s *gg*

meine Frage steht ja schon oben.

wer von euch war mit einem baby schon an Nord oder Ostsee.

wir fahren in 2 Wochen nach Langeoog ( riesig freut)

jedoch die lieben schweigereltern sind der meinung das man mit einem baby nicht an die see fahren darf....

es sei zu gefährlich / reizklima/ erkältungsgefahr im sommer an der see #kratz

laut Kinderarzt hab ich das ok das ich mit dem baby nichts besseres machen könne, müsse nur auf sehr guten sonnenschutz/ sonnenkleidung / schatten/ viel trinken achten...


ich möchte wissen von den Müttern die mit ihren Babys schon an der See waren was ihr für erfahrungen gemacht habt ?

hat es den babys geschadet ?
sind sie davon Krank geworden ?

grüsse Luna
http://julian-maxim.milupa-webchen.de
~~mein Gästebuch verhungert~~

1

Hallo Luna,

ich war mit meinem Sohnemann zu Pfingsten an der Ostsee für ne Woche. Da war er etwa 4 Monate alt. Geschadet hat es ihm überhaupt nicht, im Gegenteil. Seine Hautprobleme sind besser geworden (hat Neurodermitis) und ich hatte den Eindruck, das er im allgemeinen besser drauf war und auch mehr geschlafen hat. Wir fahren in zwei Wochen auch wieder, diesmal für drei Wochen. #huepf Unser Kinderarzt war sehr erfreut darüber und die Hautärztin meinte, das die Seeluft sehr gut für die kleinen Racker ist.

Ich wünsch euch nen schönen erholsamen Urlaub. #herzlich

LG Anja mit Niklas (04.01.2006)

2

Hallo Luna,

hallo???! Was machen denn dann bitte die Babys, die an der Küste geboren werden?!

Nein, natürlich ist es fürs Baby gut, das Seeklima ist doch einfach nur gesund, da hat Dein KA schon recht und Deine Schwiegereltern sind wohl etwas überbesorgt ;-)
Dein Lütter wirds genießen, glaub mir!!! Und Ihr bestimmt auch!

LG

Anke, selber ein "Kind vonner Küst" (bin in der Nähe von Kiel geboren und aufgewachsen...) mit Jaron, der die Kieler Woche super spannend fans und das Seeklima toll!

10

Hi,

"hallo???! Was machen denn dann bitte die Babys, die an der Küste geboren werden?! "

Das habe ich mich auch gerade gefragt...mein armer Sohn ;-) .

Nord- und Ostsee sind für Babys vom Klima her doch klasse. Nicht von den Schwiegis irritieren lassen und Urlaub geniessen :-) .


LG von der Ostseeküste ;-)

Mera + #baby Kilian (*01/06)

3

Vor einem Monat, als Hannah gerade 9 Monate war, war ich mit ihr für eine Woche an der Nordsee. Halbinsel Butjadingen, Burhave hieß der Ort.
Wir waren 4 Mamas und 4 Babys von der PEKIP-Gruppe. Es war vielleicht ein bissel streßig zu acht in einem Ferienhäuschen - aber ansonsten war´s SUPER.

Babys hatten mächtig Spaß am Strand. Kranke geworden ist auch keiner. Und selbst wenn sich ein Baby einen Schnupfen holen sollte, ist das ja nichts Schlimmes!

Wir hatten alle sogenannte Strandmuscheln dabei. So halbe Zelte als Sonnen- und Windschutz. Die waren unverzichtbar für uns. Es gibt auch Sonnensegel, die für ähnlichen Schutz sorgen.
Und ja, unsere Mäuse waren gut "behütet" und meistens weiß von der Sonnencreme mit mineralischem Schutzfilter.

Ich glaube, mehr gibt´s da nicht zu beachten...

Euch viel Spaß!
Seh´s mal so, die Schwiegereltern möchten einfach das Beste für ihr geliebtes Enkelkind. Aber wenn selbst der Kinderarzt die Empfehlung FÜR die See ausspricht... - was gibt´s da noch zu zweifeln?!

- Katja

4

also kann ich bedenkenlos mit Julian an die Nordsee Fahren.

wenn ich drauf achte das er genügent trinkt und gut geschüzt ist, aber das macht man ja eh schon ( hier bei der hitze)

ja mein grosser hat seid geburt neurodermitis das ist ja auch
der grund warum wir ua dahinfahren.

aber mann hört immer so viel negatives,

julian wird am 19

4 m alt und geht in den 5 m rein

grüsse Luna
http://julian-maxim.milupa-webchen.de
~~mein Gästebuch verhungert~~

5

hallo,

oh schreck... man darf mit dem baby nicht an die see?????? was mach ich denn dann????? ich wohne direkt an der see.....

sorry, aber das ist quatsch. fahrt ruhig mit eurem kleinen an die see. wird ihm sicher gut tun.
und wie euer kinderarzt schon sagte, gute kleidung, vernünftiger sonnenschutz und trinken. und wie zu hause auch, viel liebe... logo....

wünsche euch einens chönen urlaub.

lg manu mit der rasselbande von der ostsee

6

Hallo,

wenn Dein Kind sonst fit ist, kannst Du ruhig mit ihm an die See.

Das mit dem Reizklima ist schon ein wenig richtig. Wir waren letztes Jahr zur Kur auf Norderney. Mein Soh hat arge Probleme mit den Bronchen. Die ersten Tage durften wir nicht ans Wasser da die Kinder zu anfällig waren und sonst gleich krank werden können. Wir hatten eine Mama die hat sich nicht dran gehalten und ihr Zwerg war richtig krank.

Wenn wir mit unserem Sohn an die See fahren, geht es ihm die ersten Tage immer etwas schlechter und dann viel besser.

Aber im Sommer und gesunde Kinder???? Warum nicht????

Schönen Urlaub......

LG
lino2002

7

Hallo Luna!

Ich war mit meinem Kleinen (9 Monate) gerade an der Nordsee, auf Föhr. Es war super! Leider haben wir den Anfang dieser heißen Zeit dort erlebt. Aber man kann mit Hitze und zu starker Sonnenstrahlung gut fertig werden: Wir sind morgens nach dem ersten Stillen (was wegen der fremden Umgebung sehr früh war) sofort rausgegangen (ca. 6.30 Uhr), haben uns beim Bäcker Brötchen geholt und auf dem Weg zum Strand gegessen. dort habe ich uns mit Sonnencreme (LSF 60) eingecremt, und dann hat der Kleine im KInderwagen geschlafen, während ich mit ihm am Strand oder im Watt gelaufen bin. Spätestens gegen 10 Uhr sind wir in die Ferienwohnung gegangen oder nur schattige Wege lang gelaufen. Über mittag sind wir drinnen geblieben, um dann nachmittags noch mal irgendwo mit Freunden hinzugehen. Oft war der Kleine dann im Tragetuch. Einen Tag haben wir ein Fahrrad mit Anhänger und Babyschale geliehen und sind frühmorgens durch die Gegend geradelt. War super! Ich würde es traurig finden, wegen einem Baby nicht an die Nordsee zu kommen. Allerdings heißt das auch Abstriche machen. So war ich als eingefleischte Wasserratte nicht einmal im Wasser. Nur mal bis zu den Knien als ich das Tragetuch umhatte.

Viel Vergnügen wünscht euch

Munirah

8

Hallo Luna!

Ich habe im Erste-Hilfe-Kurs gelernt, dass gerade die Ostsee für kleine Babys erst einmal Tabu sein sollte, da dieses Klima dort den Ausbruch von gewissen Krankheiten fördern kann.

Liebe Grüße
PEGGY

11

Klar, die Babys hier sind alle Krank und die Luft ist auch eine völlig andere als über dem Rest von Deutschland (und natürlich ist auch zwischen der Nord- und Ostsee eine undurchlässige Barriere, damit das Klima an der Nordsee gut bleibt) #augen.

Was sollen denn für Krankheiten gefördert werden?

Ist nicht böse gemeint, ok? Aber ich halte es für unbegründet (es sei denn, die vom erste Hilfe Kurs hätten einen superduper Grund genannt, der nachvollziehbar ist) und gefährlichen Schwachfug was die da verbreiten.

Gruß

Mera

14

Nein, was genau für Krankheiten gefördert werden sollen, weiß ich nicht mehr (obwohl sie in dem Kurs genannt wurden).
Die Leiterin schien mir als Kinderkrankenschwester udn Mutter von 3 Kindern einen kompetenten und erfahrenen Eindruck zu machen.

Egal.
Wahrscheinlich streiten sich da die Gelehrten.

Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr auch noch an die See fahren, allerdings bleiben wir auf dem Festland, dass man im Notfall etwas schneller in Behandlung sein kann.

Liebe Grüße

PEGGY

9

hi fahr ruhig
ich war letzte woche noch für ne woche in esens ander nordsee und war acuh 1 tag auf langeoog und mein kleiner fands super hat alles gut gemiestert und aht gute verdaung dadurch gehabt 2 mal täglich und hat richtig farbe und so bekommen ihm tat die seeluft gut im mai und im februrar waren wir auhc ander see und es ging ihm supi
schönen urlaub melanie mit andreas 13.12.2005

12

Moin!#huepf

Na wie hat es Dir denn hier gefallen?
Ich wohne nämlich in Esens. grins
Langeoog ist auch klasse oder?

Und mein kleiner ist super drauf, schnuppert jeden Tag Seeluft, denn Papa arbeitet in Bensersiel am Hafen.#cool

Lg
engeli + Fynn (Sonntag 20 Wochen)#liebdrueck