UMFRAGE: Was machen eure Männer nach der Arbeit?Sich ums Kind kümmern?

Meine Frage liegt mir irgendwie am Herzen, denn ich glaub, bei uns läuft etwas schief...

Mein Mann arbeitet recht viel, er fängt morgens um halb 6 an und arbeitet oft 12 Stunden, an manchen Tagen kommt er aber auch 1 Stunde eher nach Hause. Je nach Auftragslage. Aber er hat das Wochenende frei und hat einen relativ geregelten Feierabend. Okay, er arbeitet viel, und ich hab Verständnis dafür, wenn man dann schlapp ist, aber:
wenn er nach Hause kommt, schläft er. Manchmal nimmt er Leon (7 Monate) noch kurz auf den Arm oder isst was, aber dann schläft er mindestens 2 Stunden(das fast jeden Tag).
An manchen Abenden sagt er Leon dann noch Gute Nacht, an manchen gibt er ihn noch ein Fläschchen, an manchen sieht Leon seinen Papa garnicht.
Ich reagiere an solchen Tagen, an denen Leon ihn garnicht sieht sehr empfindlich, denn ich meine, dass Leon seinen Papa nicht nur am Wochenende braucht.
Wie seht ihr das?
Was machen eure Exemplare nach Feieraben????

LG Rike mit Leon(dessen Papa gerade schläft)

1

meiner ist spätestens um 17 uhr zuhause. er kümmert sich täglich mindestens 2 stunden um die kleine und geht mit ihr raus. gerade eben füttert er ihr ne banane :-)

dafür hilft er aber kaum im haushalt.

2

Hallo,
bei uns sehts ganz genau so aus wie bei dir.
Er kümmert sich nicht sehr viel um seinen Sohn, wenn dann nur wenn ich es ihm sage.
Grad eben sollte er ihn mal kurz nehmen, weil ich mal auf Toilette musste. Mein kleiner turnt dann so auf der Couch rum und mein Mann hält ihn von der anderen Couch aus nur am Arm fest. Da hab ich gesagt, dass er aufpassen soll das der kleine nicht runter fällt. Da schnautz der Idiot mich an "Du nervst mich ganz gewaltig".
Der hat sich es heute sowas von versaut.

LG Jana mit Ben 7 Monate

5

Hallo!
Mein Verlobter kümmert sich sehr sehr viel um unsere Tochter!
Bin richtig stolz darauf. Denn so habe ich zwischendurch auch ein wenig Freizeit für mich.

Und er macht das nicht weil er es muss!
Für ihn ist es was schönes mit seiner Tochter zu spielen und zu lachen. Er verbringt gerne mit ihr Zeit und kuschelt auch mal mit ihr!

Wenn er schlafen geht nach der Arbeit dann ist das mehr ein dösen denn dann nimmt er Joeline auch mit und kuschelt mit ihr. Sie hat das total gerne. Sie ist total verschmusst. Sonntags wenn er frei hat und Joeline morgens wach wird holen wir sie immer mit ins Bett damit wir gemeinsam kuscheln können. Das ist das schönste was es gibt. Familienkuscheln #liebdrueck

3

Huhuuu,

also mein Mann arbeitet entweder von halb 6-?? meistens so 15/16Uhr zu Hause.. oder von 11Uhr -?? meist 20Uhr zu Hause.
wenn er mittags zu Hause ist begrüßt er den Kleinen und kuschelt oder tobt mit ihm. Manchmal muß ich ihn auch darauf hinweisen bzw ich sag dann: Oh Timi will mit Papa toben..oder so ähnlich. Aber er macht es dann eigendlich immer.Tim ist jetzt 7Monate da kann er auch schon mehr mit ihm anfangen, weil er halt richtig lacht, reagiert und viele Sachen versucht nachzumachen. Wenn mein Mann spät zuhause ist ist Tim schon im Bett, dafür holt er ihn morgens aus dem Bett und holt ihn zu uns zum Kuscheln oder toben..
Füttern tue meistens ich und zu Bett bringen auch.

Kann mich also nicht beschweren, obwohl mich manchmal auch nervt wenn er an rechner will oder so, versuch aber nicht mehr so empfindlich zu sein-er brauch ja auch Zeit für sich nach der Arbeit...
dsa ist nur für die Männer schwer zu verstehen weil wir ja auch keine Zeit für uns haben, aber naja....

LG Melle und Tim( der grade mit Papa tobt..)

http://kleintimi.milupa-webchen.de/

4

hab noch vergessen, dass er jeden tag (ausser sonntag) um 7:30 mit der kleinen aufsteht. ich muss dann unter der woche erst um 8 aufstehen und am samstag kann ich schlafen solang ich will :-)

6

Hallo Rike,

manchmal geht es eben nicht anders, wenn einer aus der Familie arbeiten geht.

Bei uns ist das zum Glück phasenweise. Seit Montag ist mein Mann auf Praktikum und geht um 6Uhr in der Früh und kommt um 18.30Uhr wieder heim.

Collin geht aber um 19.30Uhr ins Bett. Das heißt, bis er endlich angekommen ist, bis er sich umgezogen hat und was gegessen hat, ist der Abend eigentlich mit Collin gelaufen.

Am Wochenende ruht sich mein Mann auch desöfteren auf der Couch aus, schläft seinen Mittagsschlaf, weil er platt ist von der ganzen Woche.

Trotzdem bin ich ihm nicht böse, denn die Zeit, die er mit Collin verbringt ist qualitativ manchmal besser als die Zeit, die ich quantitativ mehr mit ihm verbringe.

Vieles läuft den ganzen Tag neben Collin her... sei es Haushalt oder auch mal fernsehen, wenn Collin schläft. Das ist meine Ruhezeit, in der er sich tagsüber nicht ausruhen kann. Er ist derjenige, der gute Ideen hat zu Unternehmungen oder er macht neue Sachen mit ihm auf die ich nie kommenwürde.

Wenn ich einfordere, dass ich mich abends ausruhen möchte, dann geht er mit Collin eine Runde spazieren. Den Haushalt teilen wir uns am Wochenende mittlerweile. Er wäscht, bügelt, staubsaugt und ich bin für das Detail zuständig.

Zur Zeit gibt er Collin den Abendbrei oder badet ihn, damit er überhaupt Zeit mit ihm verbringt. Das sind so seine Rituale nach Feierabend mit Collin.

Lg
Jasmina+Collin 10 Monate alt.

7

Hallo!


Also mein Mann versucht wirklich , jede Freie Minute mit Mona zu verbringen, allerdings hat er wirklich wenig Zeit.

Er fährt so gegen 6.30 Uhr zur Arbeit und kommt so um 17.15 Uhr wieder. Wir haben zwei Probleme:

1. Mausi geht Abends um !7.00 Uhr ins Bett ( schläft jetzt auch schon)

2. Schwiegereltern haben Landwirtschaft, dass heisst , so wie heute Abend: Mähdrescher fahren, Stroh rein bringen...

Allerdings ist die kleine ja auch morgens um 5 wieder fit, und dann wird erst noch eine dreiviertel Stunde mit allen gekuschelt, da der Wecker sowie so um 5.45 Uhr klingelt.

Das ist so die schönste Zeit des Tages. Verrückt, oder ? Aber ich bin früher immer um 4.30 Uhr zur Arbeit gefahren. Wir sind die FIT UM FÜNF FAMILIE!!!

Mareike und die Schlafmaus #gaehn

10

Ohh das kenn ich. Morgens um fünf in Deutschland.... :-p
Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann versucht jede freie Minute mit unserer Tochter zu verbringen und hat mich von Anfang an viel unterstützt. Den Haushalt teilen wir uns auch - ich kann also nicht klagen.#freu
Die schönste und innigste Zeit ist bei uns ebenfalls der Kuschelmorgen! Wir sind dann also die FIT UM FÜNF FAMILIE 2! #huepf

Antje + #babyLouisaPhiline

8

Hallo :)

mein Mann arbeitet von 8-18 Uhr (normalerweisse) und ist dann so um 19 Uhr daheim.
Meistens holt er Leon gleich zu sich, es sei denn er schläft schon.
Sie legen sich dann zusammen ins Bett und erzählen :-)
Leon schläft meistens morgens bis 7 Uhr und bekommt dann von Papa die Flasche noch kurz bevor er geht.
Dann legt er Leon zu mir und wir schlafen noch ein bißchen.
Die Wochenenden vebringen wir so gut wie immer zusammen, aber ab und an bin ich auch mal von Samstag auf Sonntag bei ner Freundin und dann meistern die Männer zuhause alleine den Haushalt :))

LG Karin mit Leo (17 Wochen)

9

HI,
einer muss halt das Geld verdienen....
Die Arbeitszeiten mußt Du so hinnehmen, da kann man schlecht etwas ändern. Versuche einfach, das ihr am Wochenende mehr zusammen macht oder das er sein Schläfchen vielleicht 1/2 oder eine Stunden nach hinten verlegt, damit er mehr vom Baby hat.

Mein Mann ist teilweise 16 Stunden und mehr unterwegs und hat auch einen recht unregelmäßigen Arbeitstag, da er im Vertrieb arbeitet. Aber jede Sekunde, wo er früher zu Hause ist oder mal später los mußt, widmet er der Familie. Sei es die Babys, einkaufen oder ich kann mal eine Stunde länger schlafen. Vorhin bin ich vor Müdigkeit fast umgefallen. Kaum war er da bin ich schnell ins Bett gehüpft und jetzt fährt er was zum Essen holen *mampf* habe Hunger auf einen Burger#freu

nee, ich kann mich nicht beschweren. Und außerdem bauen wir noch gleichzeitig aber zum Glück mit einem Generalunternehmen, so das wir kaum Arbeit damit haben#augen die Beziehung/Familie leidet zum Glück nicht drunter.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

11

Also mein Mann geht Morgens um7 Uhr aus dem Haus(da schlafen seine 2 Süßen noch)und kommt gegen 17.30 nach Hause oder geht um 12.30 und kommt um23.Uhr.Er kümmert sich sehr viel um Anna ,(nicht weil er muß sondern weil ers gerne macht)Vor 3 Wochen war Ich 9 Tage im KH da hat er die kleine rundumversorgt.Ich weiß schon was Ich an ihm habe,auch wenn Ich manchmal etwas muffelig zu Ihm bin:-p
Liebe Grüße Katja mit Anna29W