wann schnelles Schwitzen zuviel?

Hallo
unser Schatz ist jetzt drei Monate alt und nach zwei Mädchen unser erster Junge.
Seit dem zweiten Monat ist mir aufgefallen, dass er sehr schnell schwitzt.
Anfangs dacht ich das läge an der Temperatur des Fläschchens und unsere Körperwärme, der Sommer kam und aus dem Umkreis höre ich jungs schwitzen wohl mehr und schneller?!
Manchmal ist er schwer zu beruhigen, dann schreit weint strampelt und macht sich steif (müde findet keine Ruhe) dann ist er krebsrot und klattschnass im Gesicht.
Socken zieh ich ihm an zb angenehmen bis kühleren Tagen kaum noch an, die Füßchen sind oft feucht. Vermehrt wenn er in seiner Wippe liegt. (vllt der Stoff?!)
Hatte es zur letzten U beim Arzt angesprochen, mach mir Sorgen, ob vllt unerkannt ein Herzfehler besteht? Bekam aber abwinkend die Info, manche Babys schwitzen eben viel.

Geht es jmd ähnlich und hat Rat?
lg

1

Also ich hab ein Mädchen und schon im Krankenhaus gemerkt das sie eher heißblütig ist. Ich zieh auch oft keine Strümpfe an etc., ich bin aber auch keine Frierkatze. Sorgen mache ich mir deswegen nicht.

LG Lilie

3

Bin niemand der sich wegen jedem sofort Sorgen macht, finde es aber schon merkwürdig, dass er soviel und schnell schwitzt.
Ich hab bereits ein Kind verloren, zwar unter anderen Umständen, aber seit dem bin ich eben auch sensibler.

2

hallo.

meine ist auch so ne Wärmflasche. Nörgelt und weint wenn zu warm und sie nicht schlafen kann.

Socken zieh ich ihr oft so ganz dünne an, dann sind die Füße zwar noch warm aber trocken. Und sonst eher Baumwollsachen oder im Sommer oft nur Body und leggins.

Mir ist allerdings selbst auch eher schneller zu warm als zu kalt. Vielleicht liegts in der Familie?

4

Ich bin die geborene Frostbeule, ja auch im Sommer ^^
Bei uns schwitzt eigentlich niemand so schnell oder so viel.
Bis auf Body, oder meistens nur Windel hat er ja kaum was an. Auch unterwegs nicht.
Er hatte auch von Anfang an, seeehr viele Haare... Wenn es ein Mädchen wäre, würd ich jetzt schon kleine Zöpfchen flechten können. :-D

5

Probier mal reine Seiden bodys aus. Hab 2 Stück zuhause für meine Maus zum schlafen die sind super.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

bei unserem Sohn ist das auch von Anfang an so. War deshalb schon bei 2 Kinderärzten, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Die beruhigen aber immer und sagen, dass wäre normal. Mindestens einmal pro Woche käme eine Mutter, die danach fragt. Unserer ist zudem kräftig und da sagte die eine KiÄ doch tatsächlich: Die Dicken schwitzen eben schneller!#augen Ich denke, es ist einfach Veranlagung.

VG
Rosa

10

Danke, wirklich beruhigt bin ich dennoch nicht. Liegt aber vllt auch einfach eher an unserem Schicksal, dass ich sehr viel feinfühliger, sensibler und vorsichtiger geworden bin. Ich beobachte es weiter und hoffe, dass es ab Herbst besser wird. :-)

8

Meine Jungs schwitzen beide auch ganz schnell und dann auch viel. Ich weiß, von wem sie das haben und sorge mich daher gar nicht!