Bläuliches augenweiß??

Hallo. Meine kleine.ist jetzt fast 7 monate und ist mir jetzt erst aufgefallen das ihr augenweiß bläulich ist. Und manchmal knackt sie wenn man sie anfasst aber ganz.schlimm.

Kennt das jmd von euch? Lg lisa

1

Hallo,

Das mit dem bläulichen Augenweiß hat mein Sohn (4 Monate) auch. Habe mal gehört, dass die Kinder dann meist dunkle Augen kriegen. Meine sind fast schwarz und mein Augenweiß war damals auch bläulich.

LG liesa

2

Hallo du :)

Ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob ich dir antworte. Meine Antwort könnte dich nämlich verunsichern und das ist eigentlich nicht mein Ziel.

Bei meiner Tochter ist das weiße in den Augen auchbuc

3

Hallo du :)

Ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob ich dir antworte. Meine Antwort könnte dich nämlich verunsichern und das ist eigentlich nicht mein Ziel.

Bei meiner Tochter ist das weiße in den Augen auchbuc

4

Hallo du :)

Ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob ich dir antworte. Meine Antwort könnte dich nämlich verunsichern und das ist eigentlich nicht mein Ziel.

Bei meiner Tochter ist das Weiße in den Augen auch bläulich verfärbt. Sie hat die sogenannte Glasknochenkrankheit (Osteogenesis Imperfecta). Das haben wir schon in der Schwangerschaft erfahren. Meine Ärztin sagte damals, dass tatsächlich einige Kinder mit dieser Erkrankung auf die Welt kommen und es dann aber erst diagnostiziert wird, wenn die Kleinen mobil werden.
Die blau verfärbten Skleeren sind ein Anzeichen für diese Erkrankung. Ob das nun bei deiner Tochter so ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz, um bei eurem Arzt nach zu fragen?

Ich hoffe wirklich, ich erschrecke dich nicht. Das möchte ich nicht!

Dir alles Liebe.

5

Hi. Ja das weiß ich das es ein symptom davon ist. Ich denke auch ich lass es lieber abchecken. Danke :)