Penaten Wundschutzcreme ins Gesicht

Hallo ihr lieben ,
meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hatte Baby Akne und sehr trockene Haut ! Hab sie deshalb nicht eingecremt da es nicht besser wurde hab ich sie mit hipp gesichtscreme eingecremt und siehe da ist super geworden !
Hab die hipp Produkte geschenkt bekommen bin eigentlich penaten Fan hab einen Riesen Pott Windschutzcreme von penaten und nutz den nicht da ich heilwolle nutze meine Frage kann man die Creme auch ins gesucht tun ?

1

Wenn du die “richtige“ Penaten Creme mit Zink meinst: Nein, es sei denn du hast gern einen kleinen Schneemann daheim :-) Zinkpaste zieht nicht ein wie Gesichtscreme

2

Also wundschutzcreme würde ich niemandem ins Gesicht wünschen^^ die zieht ja in dem Sinne nicht ein, sondern hinterlässt eher einen Film. Also fürs Gesicht eindeutig zu fettig Meiner Meinung nach :-)

3

Ja das ist logisch ihr habt recht '
Wie handhabt ihr das mit dem po tut ihr da immer die Creme drauf ? Ich mache provilaktisch immer heilwolle in die pofalte und hatte bis dato noch keinen wunden po bei der kleinen

4

Also ich mache manchmal abends prophylaktisch bisschen was davon ran (wir haben auch die penaten). Wir wickeln nachtsn nicht, da er mittlerweile so gut wie durchschlägt. Wenn nachts was in die Windel geht, dann ist er gut geschützt^^
Momentan haben wir aber einen Wunden Po (zum ersten mal seit 3 Monaten) und ich muss sagen da hilft die Creme nicht wirklich. Dann lieber frische Luft. Probiere jetzt auch lieber die heilwolle aus ;-)

5

Hallo, meine kleine verträgt alle Wundschutzcreme nicht, daher cremen wir auch nicht, wenn mal der Popo etwas rot ist, nehme ich Mitosyl und nach ein paar Stunden ist nichts mehr zu sehen.