Fräulein Hübsch/Storchenwiege Carrier?

Hi ihr Lieben.

Ich bekomme in knapp 4 Wochen unsere Tochter. Ich möchte sie gerne tragen, Tragetuch und Manduca habe ich verkauft bevor ich schwanger wurde.

Jetzt möchte ich gerne eine Trage die ich von Anfang an nutzen kann.

Nun haben mir 2 Freundinnen unabhängig voneinander ihre angeboten.

Die eine hat eine Storchenwiege Carrier

Und die andere eine Fräulein Hübsch.

Ich weiß das jeder für sich entscheiden und testen muss aber trotzdem interessiere ich mich für eure Erfahrungen mit diesen Tragen.

Auf den ersten Blick sind sich beide ja ähnlich.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo.
Ich habe die Storchenwiege Trage. Die ist totaö super. Meine Kleine liebt sie auch. In keiner Trage wird die M Haltung so cut unterstützt.
Liebe grüße

2

Und ich habe Fräulein hübsch :-) ich bin auch total zufrieden. Sie wird ja oben herum gebunden, fand ich anfangs etwas aufwändig, aber nun ist es genial, weil ich es wirklich so binden kann, dass es angenehm ist.

Gruß
Leni

3

Hallo,

wir haben auf Empfehlung die Storchenwiege gekauft. Insgesamt bin ich damit zufrieden. Qualität ist gut, Tuch stabil und mit etwas Übung gut zu binden. Was mich stört sind die langen Bänder vorm Bauch. Die baumeln immer im Weg rum. Auch die "Kapuze" ist etwas überflüssig, wenn das Kind den Kopf dann selber hält. Aber das ist nur meine Meinung. Zu den Frl. Hübsch kann ich leider nichts sagen, finde die optisch aber deutlich schöner. Würde auf jeden Fall beide probieren, wenn du die Möglichkeit hast und dann erst entscheiden.

VG
Rosa

4

Hi,

also ich nutzte nun 11 Monate die Fräulein Hübsch und bin immer noch sehr angetan. Sie ist fast täglich hier im Einsatz. Bei der großen hatten wir eine Manduca und für den Urlaub hatte ich mir auch wieder eine ausgeliehen, aber ich muss sagen die Hübsch trägt sich um einiges besser. Super ist es auch auf dem Rücken.

Ich würde sie mir immer wieder kaufen. LG

5

Hey!

Mach am besten eine Trageberatung und entscheide dann, welche Trage für dich und dein Kind am besten geeignet ist. Vorher lässt es sich noch nicht wirklich sagen und du ärgerst doch ggf hinterher, wenn du viel Geld für eine Trage ausgegeben hast, die du nie benutzt.

Wir haben uns nach der Trageberatung für eine Fräulein Hübsch entschieden und sind damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße!

6

Ich bekomm beide Tragen von meinen Freundinnen für einen sehr fairen Preis. Wahrscheinlich werd ich beide Tragen ausprobieren und mich dann entscheiden, das ist ja der Vorteil, dass die beiden sie nicht mehr brauchen.