Nuckeln am Spucktuch

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner, 10 Wochen alt ist ehr von der unruhigen sorte, von daher hätten wir ihm gern einen Schnuller zur beruhigung angewöhnt.. Aber keine chance, wir haben bestimmt 20 verschiedene versucht und bei allen wird gewürgt und gemeckert.. Seit einigen Tagen hat er jetzt angefangen an seinen Spucktüchern zu nuckeln und es scheint ihn zu beruhigen.. Ich bin mir aber unsicher was ich davon halten soll, ist es gefährlich? (Fusseln oder Erstickungsgefahr etc.) kennt sich jemand damit aus? Machen eure Zwerge das auch?

1

Hmm. Also meine Cousine hat ihren 4 Jungs immer Tücher gegeben zum schlafen. Die haben daran rum genukelt, mit den Fingern gedreht und auch mal ins Gesicht gelegt. Bei ihr ist nix passiert. Ich persönlich würde mein Baby nicht mit einem Tuch (unbeaufsichtigt) schlafen lassen bevor es nicht gelernt hat den Kopf hin und her zu drehen und sich Gegenstände vom Gesicht zu tun.

Habt ihr mal den avent snoothi probiert? Meine hat auch alle durch und nimmt nur den.

2

Hallo!

Das machen viele Babys. Ich hab schon öfter gesehen dass Babys nur mit einem Mulltuch überm Gesicht einschlafen können, die Hebamme hat gesagt es ist kein Problem, die Tücher sind so dünn das genug Luft durch kommt.

Lass ihn nuckeln wenn es ihm hilft, wenn er dann schläft Tuch weg nehmen oder auf die Seite schieben. Also das Tuch.

LG
Sunny

3

meine 10 Wochen alt. schläft auch sehr gerne mit ihrem Spuck Tuch. das beruhigt sie irgendwie

es kommt auch vor das sie das sich über das Gesicht zieht. nachts nehme ich es auch weg wenn sie tief und fest schläft

4

Hallo. Unser kleiner hat auch an allen schlafplätzen Mulltücher liegen. Die sind ja extra so dass sie nicht Fusseln und sehr gut aufsaugen. Er nuckelt jetzt nicht ständig dran aber er spielt mit den Händen damit rum, legt es sich aufs Gesicht, vergräbt seinen Kopf richtig drin wenn er auf der Seite liegt. Da ich ihn immer zum schlafen begleite, nehme ich es dann weg wenn er eingeschlafen ist. Wenn er nachts wach wird, reicht ihm sein Schnuller. Was er auch sehr gerne macht, ist, am Etikett zu spielen- sieht immer so aus als ob er es gründlich studiert und dann schläft er irgendwann ein ;) also alleine würde ich ihn nicht mit dem Tuch schlafen lassen , auch jetzt mit über 9 Monaten nicht. Er zieht es sich wenn er wach ist zwar immer von Gesicht aber wenn er schläft könnte er ja auch irgendwo drauf liegen und bekommt es dann nicht weg. Für die Minuten des einschlafens finde ich aber dass da genug Luft durch kommt.

5

Huhu!

Wir haben das gleiche Problem. Unsere kleine nimmt keinen Schnuller, nur das Tuch und es ist okay. Klar sind da mal fuseln. Find das nicht tragisch.

LG

6

Hey,

meine beiden schlafen beide mit Tüchern, mir ist wäre es lieb sie würden am Tichzipfel nuckeln, wäre besser für den Kiefer als der Schnulli..

gefährlich ist das nicht, meine Große hat 2 Jahre lang an feuchtüchern genuckelt und lebt noch :)

7

Hey,
Ja hier!
Seitdem Zwergi anscheinend etwas mit den Zähnen kämpft,nimmt sie es gerne in den Mund und es beruhigt sie sehr.Daher lasse ich sie es auch machen..
Ich finde,dass der Stoff sehr dünn ist und nichts Schlimmes passieren kann..und sie werden in den nächsten Wochen noch viel mehr in den Mund stecken..hihi!!

8

Unsere schläft auch nur mit Spucktuch. Sie stopft manchmal gefühlt das halbe Tuch in den Mund. Ihr Papa war ähnlich extrem. Ich wohl teilweise auch. Sie nimmt auch keinen Schnuller. Außer zum spielen...