Baby 8 Wochen,was macht ihr bei der Hitze-rausgehen oder zu Hause bleiben

Hallo,

bei uns sind heute 30 Grad gemeldet und es soll die ganze Woche so bleiben.Mein Mann und mein Großer,4 Jahre, sind zum Baden an den See gefahren.Ich bin jetzt mit meiner Tochter zu Hause,da ich denke,dass es für sie zu heiß ist,außerdem geht heute auch noch ein ganz schöner Wind,so dass ich mich nicht trauen würde,im freien zu stillen.
Wie macht ihr das?

Vielen Dank und liebe Grüße Katrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

Ich bin mit meiner Tochter rausgegangen, da es bei uns in der Wohnung (DG) wärmer u stickiger ist. Hab mich im Schatten aufgehalten u geschaut, dass sie einen Windschutz hat.
Allerdings haben wir einen Garten, wo i mich aufhalten kann.

Alles Gute

2

Hey!

Also mich würde nichts in der Wohnung halten bei dem Wetter.
Einfach mitfahren!
Wenn ich bei Wind nicht stillen würde hier oben an der See, dann dürfte ich gar nicht vor die Tür... ;)

Liebe Grüße

3

Hallo, Mein Sohn (7) und mein Mann sind auch zum Schwimmbad gefahren. Der Muckel ( 4 Wochen und 5 Tage )und ich bleiben zu Hause. Ich denke auch dass es zu warm für ihn ist draußen

4

Was nicht heißt dass ich nicht raus gehe aber ich denke in ein Schwimmbad oder an den See ist noch zu früh

5

Hey,

bei Decathlon gibt es unterschiedlichen Wind-/ und Sonnenschutz, vielleicht wäre das was für euch. Ist mit Kindern ja immer mal zu gebrauchen.

Ansonsten gehe ich mit meiner Kleinen (10 Monate ;-) ) vormittags raus, wenn es noch kühler ist, oder dann abends wieder, tagsüber sind wir dann zu Hause.

Grüße K4ssio

6

Hallöchen,

meine Tochter ist auch fast 8 Wochen. Trauen uns heute das erste Mal mit ins Freibad, damit wir auch mal mit dabei sind wenn Papa und Schwester Spaß haben ;-) Haben uns ein schattiges Plätzchen gesucht. Das ist heute sozusagen die Probe für die kommende heiße Woche. Ich denke bei dem warmen Wind brauchst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten bedeck dich doch mit einer dünnen Mullwindeln beim Stillen. Und jetzt pack die Tasche und nix wie raus, der Herbst steht schneller vor der Tür als du denkst :-p

7

Hey

Ich bin auch sehr vorsichtig..wir gehen nicht ins Freibad oder an den See

Wir gehen in der Früh und am Abend gerne und lang raus und spazieren.Tagsüber bleiben wir aber daheim.
Denke,dass es einfach zu heiß ist und sie auch noch nichts davon hat.

Ich glaube,dass es jeder Mutter selbst für sich entscheiden muss..einige meiner Freundinnen fahren sogar richtig ans Meer mit den Kleinen und probieren auch den Pool..ich hingegen möchte zb.noch kein Chlor an die Haut von Zwergi lassen..:-)

Hör einfach auf dein Bauchgefühl..

LG

8

Danke für eure Meinungen.

Ich wollte noch ergänzen,dass ich schon mit dem Kinderwagen rausgehe,war heute Morgen bereits im Wald mit Töchterchen spazieren.Mir ist es am See nur zu heiß,da dort auch nicht so viel Schatten ist.Bin halt unsicher,da sie noch so klein ist.
Liebe Grüße

9

Naja, unsere frühen Vorfahren kannten quasi nur "draußen". Die Babys haben es überlebt. Insofern finde ich diese Fragen "darf ich mit meinem Baby rausgehen" immer etwas merkwürdig.
Ja, es ist warm aber ein Lüftchen schadet den Kindern ja auch nicht! Ich finde es total übertrieben, sich mit dem Kind nur im KiWa rauszutrauen und kann das überhaupt nicht verstehen. Meine Mädels lagen immer super gern im Sommer draußen auf der Decke... auch schon mit 5 Wochen, natürlich im Schatten. Ich habe sie bei 30 Grad sogar (oh Schreck!) nackig auf einem Handtuch liegen lassen ;) Sind sie eingeschlafen, habe ich eine Mullwindel drüber gelegt und mich daneben gekuschelt.
Ich sehe das Problem nicht, dass viele mit dem draußen sein haben. An der frischen Luft sind die meisten Babys am zufriedensten.
Aber: jeder wie er mag.

Liebe Grüße

10

Unsere Tochter war knapp zwei Wochen alt als wir das erste Mal am See waren. Letztes Jahr war es so heiß und wir waren ab dem ersten Tag draußen, im Park, im Biergarten, etc. die Hitze in der Wohnung war unerträglich.