Bauchschmerzen

Hallo zusammen

Und zwar wird mein Sohn am Montag 4 Wochen alt.
Seit 2 Wochen kämpfen wir mit ganz schlimmen Bauchweh und Blähungen.
Allerdings nur morgens dann ist er Stunden lang am weinen und schläft dann irgendwann für einige Stunden durch die Erschöpfung ein.
Am Abend hat er ab und zu auch mal Schmerzen.
In der Nacht ist absolut nichts.
Da kann er ohne Probleme seine Milch trinken.
Tagsüber trinkt er so hastig im Magen knallt die Luft richtig fies :(
Die Milch läuft an den Seiten heraus.
Ich habe schon so viele Sauger ausprobiert,Kümmel Zäpfchen sab Simplex und noch mehr.Aber nichts scheint zu helfen.Er ist immerzu unzufrieden und will nie alleine sein.
Wir füttern Bebivita Pre.
Er will alle 2 Stunden essen außer wenn er dann mal wirklich tief schläft.
Sein Stuhlgang ist normal und regelmäßig.
Nicht zu fest und auch nie Durchfall.
Haben ihr Tipps für mich was wir noch machen können ?
Das ist sehr zermürbend für uns weil wir ihn einfach nicht helfen können.Und er tut uns so schrecklich leid.
Meine große hatte auch so schlimme Bauchweh als Baby aber bei ihr haben die genannten Sachen geholfen

1

Hallo,
Wir hatten auch lange damit zu kämpfen. Bei uns hat eine Mischung aus folgendem geholfen:
Verzicht auf Kuhmilchprodukte
Sab simplex vor jedem stillen
Bauchmassage mit Kümmelsalbe
Viel Tragen
Zurückgelehntes Stillen (laid-back), dabei pupst unserer wie verrückt :D
Baby abhalten
Und natürlich einfach die Zeit, je älter er wurde, desto besser wurde es.

Er ist jetzt zehn Wochen alt und sab simplex und Kümmelsalbe brauchen wir nicht mehr. Er hat zwar immer noch Blähungen (morgens pupst er auch immer), aber weinen tut er deswegen eigentlich nur noch, wenn er sowieso müde und quakig ist :)

2

Da beschreibst du glaub 90 Prozent der Babys in den ersten 3 Monaten. Bei uns das selbe Spiel damals allerdings noch mit Stuhlgang Problemen. Uns hat nicht davon geholfen. Wir waren beim Osteopathen, der ein wenig Linderung gebracht hat. Ansonsten akzeptieren und die Monate durchstehen. Viel tragen, bauchmassagen, Wärme auf den bauch, Sab, fliegergriff usw half mehr uns als ihr weil wir einfach das Gefühl hatten wir tun was um es besser bzw erträglicher zu machen. Geweint und Bauchweh hatte sie trotzdem. Mit 3 Monaten war der Spuck von heute auf morgen vorbei.

3

Ja wir versuchen alles mögliche um ihm zu helfen

Leider alles so wie es mir scheint ohne Erfolg :(

4

Ja. Wie gesagt 90 Prozent der Babys haben anfangs Probleme mit dem Bauch. Ich hab viel gelesen und viel probiert. Irgendwo hab ich mal gelesen das ja der Darm erstmal Reifen muss, sich an die Milch usw gewöhnen muss und das es aber auch viel um verarbeiten der neuen Eindrücke geht. Da der Darm das größte Organ ist quelen sich die Mäuse damit am meisten. Irgendwo hab ich auch gelesen das es nicht wirklich Bauchschmerzen sind im klassischen Sinne aber im Endeffekt weiß man das alles auch nicht wirklich und normal wird es um den dritten Monat wirklich schlagartig besser. Versucht mal ein Osteopathen der hat bei uns etwas geholfen, alle anderen Dinge waren erfolglos.

weitere Kommentare laden