Als Mama Magen Darm - Angst wegen Ansteckung Baby!

Hallo guten Morgen!
Gestern spät ging es bei mir los mit Magen Krämpfen und Durchfall. Ein Glück kein Erbrechen. Zumindest bis jetzt.
Kleiner Wurm ist erst 4 Wochen die Grosse 4. ich habe echt Angst sie anzustecken. Klar ich desinfiziere Alles mit Sagrotan usw.. klo Hände das ist ja klar aber ich stille voll und kann mich ja nicht vom Baby fernhalten.
Was kann ich denn tun?

Mache mir nur so Sorgen ein 4 Wochen altes Baby sollte ja kein Durchfall bekommen. Hoffe es ist schnell vorbei. Mein Mann muss auch wieder arbeiten und kann auch nicht zu Hause sein.

Puh kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

1

Huhu!

Ich wünsche Dir erstmal ne gute Besserung!

Ich hatte das große Glück mir nen Magen-Darm-Virus einzufangen, da war mein Sohn 6 Wochen alt.

Ich musste das Stillen unterbrechen, weil ich mich übergeben musste :/
Du kannst letztlich nur auf eine gute Händehygiene achten. In der Regel sind gerade die Ausscheidungen hoch ansteckend.

Schicke deinen Mann in die Apotheke Sterilium kaufen und desinfiziere dir nach jedem Toilettengang die Hände. Sagrotan ist nix Gescheites! V.a. nicht bei Virusinfektionen.
Ich habe auch auf Küsschen verzichtet und glücklicherweise blieb der Bubi gesund.

Alles Gute!

2

Hallo,
erstmal gute Besserung :-)
Achte auf sehr gründliches Händewaschen, nimm ein anderes Handtuch als Mann und große Tochter.
Sagrotan hilft bei Magen Darm Viren nahezu nicht.
In der Apotheke gibt es Sterilium Virugard, das ist wirksamer.
Je nach Virus kannst du auch nach 1-2 Wochen welche ausscheiden, wenn es dir schon wieder gut geht (die akute Phase ist ja meistens schnell vorbei). Da beim Händewaschen/Toilettenbesuch dran denken.
Liebe Grüße und gute Besserung und alles Gute dass die Mäuse fit bleiben

3

Gute Besserung.

Hole dir ein anderes Desinfektionsmittel, Sagrotan hilft da nicht so gegen.

Ansonsten die Kinder nicht küssen u nach dem Toilettengang gründlich Hände waschen u desinfizieren.

Mehr kannst du nicht tun.

Das Stillen ist das Beste für dein Baby, denn wenn es sich (unwahrscheinlicherweise) ansteckt bekommt es durch die Muttermilch gleich passende Antikörper.

4

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Baby. Hast du tatsächlich doch noch eins bekommen? Vlt kannst du dich noch an unseren Austausch damals über unsere grossen Kids erinnern.

Aber zum Thema. Mein Grosser und ich hatten 3 Wochen nach der Geburt des Kleinen Magen-Darm. Er hat sich nicht angesteckt. Die Babys haben zu Beginn wohl ein sehr gutes Immunsystem!

Gute Besserung
Hexle mit Jungs (4 Jahre, 3 Monate)

5

Unser Großer hatte MD vom Kiga mitgebracht, alle hatten es bis auf das vollgestillte Baby - sie hat nur ein paar mal ordentlich geschossen. Soweit ich weiß wandern die Antikörper der Mutter zuerst in die Mumi, bevor sie der eigene Körper bekommt, würde das erklären.

Also, weiterstillen :) LG und hoffe, du bist schnell wieder fit, MD ist sowas, das niemand braucht.