Baby mit 7 Monaten motorisch Fit -> mit 10 Monaten laufen?

Hallo ihr lieben,

Vorweg, jedes Kind ist anders, das weiß ich und das ist auch schön und gut so #winke

Unser 3. Sohn scheint alles im Turbogang zu machen.
Hat mit 5 Monaten das robben angefangen, den Bärengang mit 6 Monaten, mit 7 Monaten richtiges krabbeln, er zieht sich seid er 6 3/4 Monate ist an Möbeln hoch und kommt auch wieder runter.
Klettern? Treppen noch? Kein Problem, er schafft es hoch und runter.
Nun sagte die Ärztin bei der U5 schon, er läuft mit 10 Monaten. ..

Für mich völlig unvorstellbar, ch hab noch nie ein Baby "getroffen" dass wirklich mit 10 Monaten gelaufen ist?!

Hat jemand von euch das erlebt? Ich sag ja nicht dass es unmöglich ist, aber der ist doch noch so klein und soll in etwas weniger als 3 Monaten laufen? Unvorstellbar :-/

Viele Grüße , Mummy mit L fast 13, R dast 6 und M 7 Monate ( bald 8 )

1

Ja das gibts. Meine Mutter konnte mit 8,5 Monaten selbstständig laufen, ist aber nie gekrabbelt.

Ich war mit fast 12 Monaten im Vergleich zu meinen Geschwistern auch eher spät dran. :D

6

Hab letztens Leute getroffen deren 9 1/2 Monate junges Baby frei gelaufen ist. Meiner ist 9 Monate jung und läuft teilweise schon an einer Hand. Gebe ich ihm beide Hände, rennt er wie ein aufgescheuchtes Reh durch die Gegend :D ich denke er wird auch bald alleine laufen. Freihändig stehen macht er schon ab und zu mal.

2

Also ich war letzte Woche mit meiner Mama in der Stadt , und seit ich schwanger bin spricht sie andauernd Leute an mit kleinen Kinder und Babys :-D um nach zu fragen wie alt sie sind und natürlich die Nachricht zu verkünden das ich bald ein Baby bekomme :-D :-D
Und da haben wir tatsächlich eine mama getroffen die mit ihrer kleinen Tochter rum gelaufen ist und die war fast 11 Monate alt wir waren total fasziniert sie ist gelaufen ohne Mamas Hand und ist nicht hingefallen :-) war total süß.
Alles liebe
28 SSW

7

Dankeschön. Unglaublich :-)

3

Ja, doch. Ich war mal auf einem Geburtstag da war ein Junge, der lief mit 10 Monaten auch schon. Er sah aber auch schon wie ein Kleinkind aus.

8

Das tut unser nicht. M. Ist recht klein und sehr zart #rofl

4

Meine erste war auch so ein Turbobaby bei allem was motorische Entwicklung war. drehen auf den Bauch mit 8 Wochen, auf den Rücken zurück mit 10 Wochen, krabbeln mit 4 Monaten, hochziehen und an den Möbeln langlaufen mit 6 Monaten und die ersten freien Schritte kamen dann mit 9 Monaten.

Kind 2,3 waren ähnlich schnell, haben aber das laufen erst nach dem ersten Geburtstag angefangen. Bei meinem 4. meinte unser KiA auch die würde es ihrer großen Schwester gleichtun und mit spätestens 10 Monaten laufen. Inzwischen ist sie 13 Monte und ich denke im Grunde könnte sie wohl frei laufen, denn "festhalten" beim laufen an Möbeln oder Wänden tut sie sich nur noch mit einem Finger, aber ohne diese kleine Sicherheit läuft sie nicht

9

Verrückt. Bei mir waren Kind 1 und 2 totaler "Standard" und sind mit 1 Jahr gelaufen :-)

5

Mein Patenkind ist mit 10 Monaten frei gelaufen. Er ist allerdings nie gekrabbelt.

10

Danke für deine Antwort, M. Krabbelt und robbt, je nachdem wie schnell es gehen muss #rofl

11

doch, hab ich auch schon mal gesehen... ist sehr anstrengend für die Mama #winke

12

Anstrengender als rin fast 13 Jähriger in der Pubertät wirds nicht sein #rofl #winke

13

Vielleicht empfindet das die Babymutter (die ich getroffen hab) auch als so anstrengend, weil es eben so schnell geht und dass Kind eben statt langsam krabbeln und so direkt wegläuft und man sich da kaum dran gewöhnen kann.

weiteren Kommentar laden
14

Hier ich!

Haben gestern erst Baby Album angesehen, da ist es wunderbar dokumentiert, 8 1/2 Monate und ich bin frei gelaufen. Mit 3 Wochen gibts ein Foto da hebe ich den Kopf in Bauchlage und stemme mich mit den Händen ein bisschen hoch :-)

Das lustige an der Sache ist: ich konnte zwar laufen, aber nicht Sitzen. Bin beim Sitzen einfach immer umgefallen ;-)

Tja wer weiter kommen will muss Mobil sein. X-D

Lg

16

Du hast Recht :-) mach mir keine Angst, das Köpfchen konnte er auch so früh halten und sich abstemmen #rofl

15

Hallo,

bei uns ging auch alles sehr schnell. Mein Kleiner konnte mit 7 Monaten krabbeln und sitzen und läuft frei seit er 10 1/2 Monate alt ist.

LG

17

Wahnsinn! Schön :-)

19

Hallo =)
Ich bin ein ehemaliges baby das mit 10 Monaten frei laufen konnte =)
Es gibt uns *lach ...

Meine kleine ist auch sehr schnell sie konnte mit 5 Monaten bereits krabbeln,6 monate sitzen und sich überall hochziehen, mit 7/8 monaten wollte sie mit beiden Händen an der Hand laufen und kinnte schon allein das sofa hoch und runterklettern kurz danach lief sie perfekt an 1 Hand bis sie mit 10 Monaten einfach losgelaufen ist, jetzt ist sie 11 monate alt und es gibt kein halten mehr =)
Jedes baby ist individuell, ich glaube wann dein Baby wirklich läuft ist nicht anhand eines Termins festzulegen..Wenn dein kleiner bereit ist wird er laufen , egal ob mit 10 oder 12 monaten..versteif dich deswegen nicht auf die 10 monate

Lg

24

Ich wollte nur Erfahrungswerte, ob es das wirklich gibt #rofl

Mir ist es Egal wann er läuft :-)