Welche Trage???

Bin nun unerwartet schwanger mit dem 2. Kind.
Beim 1. Kind hatte ich eine Manduca. Die war ganz gut, aber ganz für den Anfang irgendwie nicht so das Richtige.

Nun habe ich ein Angebot bekommen von einem Ergo Baby mit Neugeborenen Einsatz.

Hat jemand die Trage und kann berichten?

Hab auch schon an ein Tuch gedacht. Da brauch ich aber schon was vorgefertigtes. Mit 6m Tuch komme ich nicht klar.

1

Huhu, ich hatte am anfang für mein neugeborenes wirklich ein richtiges tragetuch.. Von Laleni, schau mal bei amazon, das ist echt erschwinglich im gegensatz zu anderen.. Das mit dem binden habe ich auch gedacht.. Aber es ist echt super einfach.. Lass es dir einmal von deiner hebamme oder wem anders zeigen und dann bekommst du es ganz einfach hin.. Ich habe auch die trage von kokadi, weil mein kleiner am liebsten rund um die uhr in der trage hängt.. Aber die benutze ich erst seit er 6 wochen alt ist.. Vorher fanden wir beide das tragetuch angenehmer und gemütlicher.. Das passt sich super dem kleinen körper an und mein zwerg konnte super darin schlafen.. Die von kokadi finde ich okay.. Hat aber auch ihren preis.. Die wurde mir von meiner hebamme empfohlen für die ganz kleinen.. Mein kleiner ist aber auch verhältnismäßig echt groß und ich find die trage jetzt noch fast zu groß für ihn..

2

Hallo,
wir hatten uns zum Anfang auch extra die Ergobaby Trage + Einsatz geholt.
Wir sind damit überhaupt nicht zurecht gekommen ich finde die Kleinen sitzen da überhaupt nicht gut drin.
Die Trage an sich ist super allerdings erst für größere Babys die mindestens 6 Monate alt sind.
Am besten du suchst eine Trageberatung in deiner Nähe auf es ist immer sehr individuell und der Markt ist riesig und Mama und Baby müssen zusammen entscheiden was ihnen gefällt und womit ihr am besten zurecht kommt.
Alles Gute :-)

3

Hallo,
Ergobaby an sich ist für ein größeres Kind ok. Den Neugeboreneneinsatz kann man aber voll vergessen. Das Baby sackt da drin völlig ein, weil das Teil so stark gefüttert ist. Ergobaby kannst du auch nicht optimal einstellen für so kleine Mäuse.

Wenn es mit Tuch absolut nicht klappt, schau mal bei MeiTeis z.b. MySol (da kann man auch einen Schnallengurt nachrüsten), Emeibaby, Fr. hübsch, Bondolino... Vll habt ihr ja eine Trageberatung in der Nähe, da kannst du testen was passt für euch.
Liebe Grüße

4

Hallo

Wir haben von hoppetiz die hop tye
Meine Maus ist jetzt 11 Wochen und hab sie von Anfang schon
Bin sehr zufrieden damit

Lg

5

wir haben die manduca und sind zufrieden. meine ist 6 Wochen jetzt alt und benutze die seit sie 3 Wochen alt ist

6

IIch hab das tuch von Fräulein Hübsch und bin voll und ganz damit zu Frieden , es ist ein Mai Tai und nicht ellenlang wie die richtigen wickeltücher und trotzdem sitzt das baby perfekt drinnen wie in einem wickeltuch.
Ist allerdings was teurer !

LG :)

7

Da es nicht die beste trage gibt sondern jede anders geschnitten ist, lass die doch zur Geburt einen Gutschein für eine trageberatung schenken und teste was für euch die beste trage ist

8

Wir hatten eine gebrauchte Manduca, fand ich nicht gut für ein Neugeborenes. Ich wollte also diesmal eine trageberatung machen, ist sicherlich super. Mein Mann meinte, nimm das, was dich am meisten anspricht und wenn es dir nicht gefällt, verkaufen wir es wieder... er war zu geizig ????

Ich habe einen meitai von Fräulein hübsch gekauft und bin total begeistert.

9

Hallo,
Wenn du die Vorteile von Tuch und Trage gleichermaßen haben möchtest, schau dir eine emeibaby an. Wir haben damit getragen, ist super ergonomisch ab Geburt für das Kind, einfach anzulegen für die Eltern, wächst gut und stufenlos mit. Wir hätten sie nicht müssen wollen!
LG berbera