Gibt es günstige gute Alternativen zum Theraline Stillkissen Original?

Hallöchen!

Bei mir häufen sich die Fragen, da ich so langsam anfange einzukaufen, für unseren zweiten Zwerg.

Habt ihr Erfahrungen in Sachen Stillkissen? Muss es das teure Theraline sein oder gibt es gleichwertige?

Liebe Grüße
(23.ssw)

1

Ich würde Dir empfehlen erst einmal deine Vorlieben zu testen :-)
Ich habe 2 Stillkissen (unter anderem auch das Theraline Yinnie) und ich benutze keines der Kissen zum Stillen :-D Irgendwie ist mir das zu umständlich.
Schau doch mal, ob du gebraucht ein Kissen findest, da musst du nicht so viel Geld ausgeben und ärgerst Dich nachher nicht so sehr, wenn du das Kissen nicht häufig nutzt.

Liebe Grüße,

Ava und die kleine Kröte (8 Wochen #baby)

2

Sorry, hab nicht gesehen, dass es dein zweites Kind ist.
Hast du bei deinem ersten denn immer ein Stillkissen verwendet?

3

Hi!
Danke dir!
Ich hatte bei meiner ersten Tochter ein Stillkissen was selbstgemacht wurde. Also nicht von mir. ;-) Ich habe es eher für die Lagerung unserer Kleinen verwendet.

Jetzt hätte ich gern noch mal eines um schon während der Schwangerschaft mich damit bequem hinzulegen. Oder meine 3-jährige dürfte auch damit kuscheln.

Damals wusste ich nicht, dass es so gute Kissen gibt. Gebraucht würde ich auch gern kaufen. Je nachdem was ich finde.

4

Die von der Babyone Eigenmarke (BO)kann ich dir absolut empfehlen.
Haben drei Stück :-) benutze keins zum Stillen #rofl

Auf einem liege ich auf der Couch, auf dem anderen mein Mann und auf dem dritten immer mal wieder der kleine Mann :-)

5

Ich habe den Stillmond von Theraline und liebe ihn. Neu kostet der um die 27€ und ich habe den bei meiner Hebamme für 13€ bekommen. In der Schwangerschaft konnte ich gut damit schlafen, beim Stillen habe ich im Liegen gestillt, da bräuchte ich den nicht oft. Und jetzt liegt er bei der Kleinen in der Kuschelecke.

6

Ich habe auch solch ein Kissen gebraucht gekauft und einen 2. Bezug hatte ich noch vom Mittleren.
Das Kissen ist absolut neuwertig und war sehr preiswert.
Wenn du schaust kannst du da auch ein tolles Schnäppchen machen!