3 Monate und Bauchlage

Guten Morgen.

Ich will mal nach eurer Erfahrung fragen...

Unsere Maus ist jetzt 3 1/2 Monate alt und dreht sich wie eine Weltmeisterin auf die rechte Seite und von da aus auch oft auf den Bauch,scheinbar mit Absicht. Vom Bauch auf dem Rücken konnte sie schon vorher in 7 von 10 Fällen allein zurück.
Seit ein paar Tagen ist es jetzt aber so,dass sie wenn sie auf den Bauch rollt versucht sich mit den Händen voran zu ziehen und die Beine strampeln dabei ganz ordentlich im der Luft herum. Nach 1-2 Minuten lässt sie dann den Kopf hängen und fängt an zu brüllen. Dreht man sie zurück,beruhigt sie sich dann erstmal... Und ein paar Minuten später liegt sie wieder auf dem Bauch und kurz drauf schreit sie erneut,anstatt sich wieder umzudrehen wenn es ihr nicht gefällt.

Meine Schwiegermama meint,sie will krabbeln und ist frustriert weil das nicht klappt. Sind "Krabbelversuche" mit 3 Monaten nicht aber viel zu früh? War ja schon erstaunt als sie vor ein paar Wochen anfing sich so gezielt zu drehen...
Ich hab ein wenig Angst das ich die nächsten 4-5 Monate jetzt mit Babywenden verbringe... Oder legt sie schneller los wenn sie jetzt schon versucht?
Oder hat sie vielleicht was ganz anderes?
Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen damit berichten...

LG

1

Evtl.versucht sie zu robben. Kann gut möglich sein ;-)

2

Huhu. Mein Sohn fängt jetzt grade an sich zu drehen. Also vom Bauch auf den Rücken. Und dieses auf der Stelle “krabbeln“ was natürlich nicht klappt auch. Er schreit dann auch vor lauter Frust. Er ist jett 17 Wochen alt.

3

Dann hab ich zum Glück nicht den einzigen gefrusteten Schreihals hier :)

Die anderen Babies in ihrem Alter die wir kennen machen das noch gar nicht.

4

Das habe ich mit meinem Sohn, seit er 12 Wochen ist. Jetzt mit 17 Wochen kommt er immer mal wieder ein bisschen vorwärts (je nach Untergrund). Und er macht auch Theater wenn er frustriert ist, dass das alles nicht so klappt wie er möchte. Aber das wird jetzt von Woche zu Woche besser, immer öfter dreht er sich alleine zurück, wenn er genug hat.