Waschmittel für Stoffwindeln

Hallo. Ihr habt mir schon sehr geholfen mit Euren Berichten zum Thema Stoff Windeln. Mein Mann ist ja skeptisch.. .für mich steht aber fest,ich will es zumindest mal ausprobieren.
Jetzt habe ich bei dem Shop wo ich bestellen will div. Waschmittel gesehen...aber um die 10€ der Liter...das ist schon viel.

Gibt es günstigere Alternativen? VON DM/Frosch etc.????

Danke im voraus. Lg

1

Ich nehme selbstgemachtes Waschmittel (Kernseife, Waschsoda und Wasser) für all unsere Wäsche.
Du kannst aber auch Ecover, Domol Ultrasensitiv etc. nehmen.

2

Vielen Dank

3

Ich habe anfangs Totsbots Potion verwendet....nicht günstig und oft ausverkauft.
Aber eine liebe Userin hier hat mir eben für die Stoffis und den Rest der Wäsche das selbstgemachte Waschmittel empfohlen (kostet so gut wie gar nichts).

4

Hey!

Also da sie ja länger auf der Haut sind und ja eben auch durch die Nässe Stoffe lösen können, würde ich in jedem Falle eine komplett Parfümfreie Variante nehmen. Das tun wir schon seid einigen Jahren für unsere konplette Wäsche und wenn es auch am Anfang gewöhnungsbedürftig war, so fällt uns jetzt umso mehr auf, wenn jemand nach Waschmittel riecht! Unsere Wäsche ist einfach sauber und riecht nach gar nichts. ;)

Liebe Grüße

5

Du, so geht es mir auch....diese Parfumstoffe in Waschmittel/Weichspüler finde ich mittlerweile unerträglich.
Unser selbstgemachtes riecht ja auch gar nicht.

6

Wir nehmen das SuperSensitiv Vollwaschmittel (Pulver) von DM. Unser Sohn hat seeeehr empfindliche Haut, aber damit geht es super.

Dazu Baumwollprogramm, 40 Grad, intensiv spülen- fertig! :-)

Mein Mann war übrigens auch skeptisch. Und die restlichen Verwandten auch. Mittlerweile sind alle begeistert und ich habe schon 3 Mamas aus der Krabbelgruppe ebenfalls angefixt. Das wird schon bei euch! Lol

7

Ach ja- Hygienespüler und Co sind tabu. Ebenso wie Weichspüler, Entkalker etc. Gegen hartnäckige Flecken helfen Sauerstoffbleiche und Sonnenschein!

Überhosen und Windelvlies sollte man im Wäschenetz waschen. Und Klettverschlüsse vorher schliessen.

8

Hallo,

Gut, günstig und geeignet ist passt! von der Waschkampagne. Nehme es auch für unsere Wäsche. Das Enzym was darin ist schadet den Fasern nicht. Es ist günstiger als herkömmliche Waschmittel aus dem Handel, dass hat auch meinen Freund überzeugt.

9

Das nehmen wir auch seit ein paar Monaten und es hat uns sowohl für unsere Wäsche, als auch für die Stoffwindeln überzeugt!
Für die Windeleinlagen + Höschenwindeln füge ich noch Sauerstoffbleiche hinzu.
PUL Überhosen werden bei der 40 Grad Wäsche mitgewaschen.

10

Hallo,

ich nehme normales Vollwaschmittel von dm und wasche meine mit 60 Grad damit. Aber man muss es ausprobieren, manche Kinder reagieren auf bestimmte Waschmittel, andere nicht, manchmal müffeln die Windeln usw. dann muss man die Waschroutine ändern (eventuell zu wenig / zu viel Waschmittel, zu wenig Wasser usw.) ... aber das muss man testen. Ich hatte auch schon das von Frosch, EcoVer, Almawin usw. ging bei uns alles gut, hat nie gemüffelt und nie roten Po gemacht. Nehme immer Pulver. Ach, das von Totsbots und Rockin Green hatte ich auch schon, war auch gut, aber hat mich genervt, dass ich es immer bestellen muss.

LG

11

Von RockingGreen hatte unser Sohn einen roten Popo bzw Windelbereich....#kratz

Hab den Rest dann für unsere Wäsche verbraucht. Wunder gedacht was ich ihm Gutes tue und am Ende doch wieder bei der Billigmarke gelandet. Lol

12

Ja, muss man einfach testen ... habe schon gehört, dass manche berichten, dass ihre Windeln nach EvoVer müffeln, war bei uns jetzt nie so, aber wie gesagt, muss man testen!

13

Die Wäschekampagne hatte im Probelauf rins für Windelwäsche, durfte es testen und war begeistert. Ich hoffe es kommt bald zum verkauf raus!
Ansonszen nehmen wir Ecover oder Sonett Baukastensystem .
Potion fand ich ganz furchtbar vom Geruch und war nicht besser oder schlechter als unsere Alternativen. Nur terer #winke