6 Wochen nach Geburt - immer noch 10 kg zuviel

Hallo Mädels,

bitte sagt mir, dass es unter euch auch welche gibt, die nicht so einfach und schnell abnehmen.

Um mich rum erzählen alle, wie schnell die Kilos purzelten und erst recht wenn man stillt...

Ich stille voll, hatte gut 20 kg zugenommen, 10 sind innerhalb der ersten 2 Wochen verschwunden... Die anderen 10 kg halten sich hartnäckig. Ich nehme gar nix mehr ab seit 4 Wochen und das frustriert :-(
Passe in keiner meiner Klamotten rein. Es soll ja nicht so schnell gehen, aber das gar NICHTS passiert :-(

Klar, ich esse auch normal. Also ich überfresse mich nicht, aber hab schon gut Hunger und ein bisschen Schoki ist auch täglich dabei. Aber das war ja vorher auch so.

Bleibt das jetzt? Kommt da noch mal ein Abnehmschub? Ach ich bin echt frustriert und kann die vielen tollen Geschichten "ich sah nach 3 Monaten aus wie vor der Schwangerschaft" nicht mehr hören...

LG bienchen321 mit Prinz 2 Jahre und Prinzessin 6 Wochen

1

Huhu,
ich glaube das Thema ist genauso wie das Durchschlafen bei den Kindern. Alle schlafen natürlich von Anfang an durch, außer dein eigenes. #schmoll
Ich glaube das kommt darauf an wieviel man ingesamt zugenommen hat. Ich habe eine Freundin die hat 25 kg zugenommen und das Mädchen ist jetzt fünf und sie hat noch 20. Sorry ich will dir keine Angst machen. Sie hat auch viel mit Allergien zu tun und muss Cortison nehmen, ich denke das kommt erschwerend hizu.

Ich habe insgesamt 14 kg zugenommen und habe jetzt 16 Wochen späer noch vier übrig. Allerdings würde ich sagen, dass sich diese vier auch echt hartnäckig halten. Ich stille auch voll. Ich dachte schon ich bin dann dünner als vorher und hatte mich bisschen gefreut. #schein#schmoll
Ich habe allerdings so einen Hunger. Also nicht Gelüste (die auch#hicks#mampf) aber auch oft richtig Kohldampf. So wird das auch nix mit dem dünner als vorher. Ich denke dass ist bei jedem anders. Allerdings merke ich dass ich immer weniger zum Essen komme je aktiver der Kleine wird. Warte mal ab, wenn die krabbeln oder sogar laufen #schock dann kommt man zu nix mehr. #schwitz

2

Hallo ich habe noch ordentlich darauf in der ss ca 17 kg zugenommen...ca eine Woche nach der Geburt Waren 12 kg weg das war echt super:).
Die restlichen 5 kg wollen bei mir einfach nicht weg , ich denke mal der Körper muss sich erstmal wieder richtig einpendeln.
Habe vor 16 Wochen entbunden.LG

3

Hallo :)
Bei mir war es ganz genauso !
Hatte auch 20kg zugenommen, 10 waren direkt runter.
Die anderen haben sich hartnäckig gehalten, trotz des Stillens. Lange Zeit tat sich überhaupt nichts auf der Waage und das obwohl ich auch auf meine Ernährung achte.
Heute (9 Monate nach Entbindung) hab ich immer noch 5kg drauf von der Schwangerschaft.

Ich hoffe die auch bald weg zu bekommen. :/
Lg

4

Ich habe nach 7 Monaten noch 10kg drauf. Hab seit der Geburt kein Kilo abgenommen. Stille noch sehr viel. Also bei dem einen so, bei dem anderen halt so. Hab ständig Hunger durch das Stillen, aber da ich mich nicht wirklich dick fühle, ist es mir egal. Manche Körper nehmen halt durchs stillen schnell ab, andere speichern alles als Reserve.

5

Mach dir bitte kein Stress deswegen sondern geniess dein Baby.
Ich hatte in der SS 18kg zugenommen und hatte zwei Wochen nach der Geburt 12kg wieder runter.

Jetzt wird mein Sohn nächste Woche ein Jahr und ich hab immer noch 5kg zuviel. So what?! Im August fange ich wieder an zu arbeiten und Sohnemann lernt grad das Laufen, somit hoffe ich dass die restlichen Kilos auch noch verschwinden. Fahren auch viel Fahrrad und versuche weniger zu naschen. September soll Geschwisterchen in Planung gehen. Bis dahin möchte ich sein wie vorher.

Liebe Grüße Annika mit Yasin knapp ein Jahr

6

Hallo Bienchen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich habe in der Schwangerschaft 17 kg zugenommen und bin mit 13 weniger aus dem Krankenhaus gegangen. Die restlichen 4 kg bin ich nie losgeworden.

Frag mal die anderen, die schnell wieder ihre alte Figur hatten, wie viel sie zugenommen haben.

Im Endeffekt sollte man nicht so viel zunehmen in einer Schwangerschaft, aber das ist ja jetzt für uns schon zu spät ;-).

Ich persönlich rate zu einem Besuch bei H&M, Kaufhof oder so, neue Klamotten helfen auch, das Selbstbewusstsein zu steigern und gegen den Frust.

LG Candace

7

Ich gehöre zwar zu denen die 25kg nach zwei Wochen weg hatte.. ABER den gleichen Körper habe ich trotzdem nicht. Würde gerne meine Streifen gegen 5kg tauschen.

Ich denke man kann es eh nicht ändern.. wenn du dich gesund ernährst und die Schilddrüse gut ist.. wird es langfristig schon runter gehen.

Ich konnte zb lange Zeit nicht weiter abnehmen weil man Körper anscheinend nicht bereit dazu war (habe nicht gestillt und Übergewicht).. iwann ist der Knoten geplatzt

8

Bleib entspannt und gib deinem Körper Zeit

Es hat 9 Monate gebraucht für das zunehmen da kann nach so kurzer Zeit unmöglich alles sein wie vorher

Wenn es so ist bei einigen dann ist es einfach Glück ;-)

Du wirst immer wieder feststellen das schnell eine verzerrte Wahrnehmung entsteht

- alle nehmen durchs stillen an nur ich nicht
- viele Babys sind völlig entspannt und schlafen toll nur meins nicht
- nur ich hab so Probleme mit dem stillen bei anderen klappt's super

Oder später

- nur mein Kind bockt so rum andere nie

Fixiere dich nicht aufs Gewicht auf die Zahl, mir ist das Gewicht relativ so lange nix an mir schwabbelig ist zum Beispiel das trifft aber auf mich so, habe ich meine Lieblingsklamotten an und mein Baby lächelt mich an ist auch das mir wurscht - ich habe 2 Kinder geboren das ist höhstarbeit für den Körper - ab und an bleiben "Schrammen" die machen dich nur Charakterstärker wenn du es zulässt keineswegs schlechter

Gibt dir Zeit :-)

Ich mache zum Beispiel kangatraining das macht Spaß ich komme ins schwitzen und hab mein Baby dabei

Für mich perfekt

Sei nicht zu hart mit dir

Du bist mama

Hast ein Baby geboren, das ist etwas großartiges und macht dich auch großartig weil du das geschafft hast

Lg

9

Ich denke mal, man sollte sich einfach darauf einstellen, daß ein bisschen Gewicht zurück bleibt. Der Körper hat so viele Veränderungen durchlaufen, das darf man ihm auch ansehen. Mit Kind wird es ja auch nicht gerade einfacher, immer gesund und kalorienarm zu kochen oder regelmäßig Zeit für Sport zu finden.
Ich habe während der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen. Nach der Geburt habe ich in den ersten 3 Monaten recht viel davon ohne Zutun verloren (habe z.B. auch nicht gestillt), mich ganz normal ernährt und keinen Sport gemacht. Dann stockte die Abnahme und ich habe angefangen, mich mehr zu bewegen und meinen Süßigkeitenkonsum weitestgehend eingestellt, was auch etwas gebracht hat.
Jetzt ist mein Sohn 11 Monate alt und ich wiege immer noch 3 Kilo mehr als zuvor.

Ich weiß, es ist nervig für dich, gerade jetzt im Sommer...
Aber du solltest dir Zeit lassen. 9 Monate kam der Bauch und entsprechend braucht dein Körper auch, um sich wieder zu "normalisieren".